Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 12

    Industrie

    Lidl-Rösterei beunruhigt Hersteller

    Die Schwarz-Gruppe produziert von März an eigenen Kaffee – Die Folgen treffen nicht nur die bisherigen Zulieferer

    Ende März will die Schwarz-Gruppe ihren ersten Kaffee im eigenen Werk rösten. Bei voller Auslastung verlieren die bisherigen Zulieferer ein Absatzvolumen von 50000 Tonnen im Jahr. Dafür brauchen sie neue Abnehmer. Hersteller fürchten einen Preisrutsch.

    [5790 Zeichen] Tooltip
    Wo die Konsumenten Kaffee kaufen - Haupteinkaufsorte nach Konsumentenangaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 16

    Industrie

    Discounter dominieren den Markt für Fisch

    Aldi, Lidl & Co überholen Super- und Verbrauchermärkte erstmals auch beim Umsatz – Corona beschleunigt die Entwicklung

    Hamburg. Die Discounter laufen dem klassischen Lebensmittelhandel im Fischgeschäft den Rang ab. Sie haben die Super- und Verbrauchermärkte nicht nur bei der verkauften Menge überholt, sondern erstmals auch beim Umsatz. Corona beschleunigt den Wandel.

    [3865 Zeichen] Tooltip
    Ein klarer Gewinner Die neue Nummer eins
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 17

    Industrie

    Deutsche trinken weniger Tee

    Hamburg. Der Teekonsum ist im vergangenen Jahr in Deutschland gesunken. Wie der deutsche Teeverband mitteilt, verringerte sich der Verbrauch hierzulande um 1,1 Prozent auf 19176 Tonnen. Vor allem Schwarzer Tee verlor an Bedeutung. Gegenüber 2013 sank

    [1074 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 18

    Industrie

    Teemarkt legt in Deutschland zu

    Hamburg. In Deutschland wurde 2012 mehr Tee getrunken. Wie der deutsche Teeverband mitteilt, stieg der Konsum hierzulande im vergangenen Jahr um 2,5 Prozent auf 18960 Tonnen. Den größten Anteil davon hat Schwarzer Tee mit 76,5 Prozent. Der Rest von 2

    [1278 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 018

    Industrie

    Teemarkt legt in Deutschland zu

    Hamburg. In Deutschland wurde 2012 mehr Tee getrunken. Wie der deutsche Teeverband mitteilt, stieg der Konsum hierzulande im vergangenen Jahr um 2,5 Prozent auf 18960 Tonnen. Den größten Anteil davon hat Schwarzer Tee mit 76,5 Prozent. Der Rest von 23,5

    [1278 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 015

    Industrie

    Inlandsabsatz für Tee stagniert

    Import hat 2007 zugenommen - Geringere Nachfrage im LEH

    Hamburg. Der deutsche Tee-Absatz stagnierte 2007 trotz Zunahme der Importe. Zugunsten des Fachhandels und auch der Gastronomie büßte der Lebensmitteleinzelhandel Marktanteile ein. Das deutsche Importvolumen für Tee ist im vergangenen Jahr um 3,4 Prozent

    [1517 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 016

    Industrie

    Weniger Futter für Heimtiere verkauft

    Frankfurt, 6. Dezember. Hunde- und Katzenliebhaber kaufen zwar weniger Futter für ihre Haustiere, geben dafür aber verhältnismäßig mehr Geld aus. Dies geht aus jüngsten Zahlen der Nürnberger Marktforschung IRI Information Resources hervor. In den ersten

    [1525 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2001 Seite 014

    Industrie

    Geschäft mit tiefgekühlten Produkten brummt

    Konjunkturschwäche und Krisen zeigen in der Branche kaum Wirkung - Besonderer Boom bei TK-Backwaren und Pizzen

    Hamburg, 13. Juni. Der Trend zum Griff in die Tiefkühltruhe hält an. Nahezu unberührt von Wirtschafts- und Nahrungsmittelkrisen boomt die Branche. Auch im vergangenen Jahr verzeichneten die meisten Hersteller satte Zuwachsraten. Besondere Renner: Tiefkühl

    [5211 Zeichen] Tooltip
    Tiefkühlmarkt Privatverbraucher 2000 - Sortimentsanteile (Absatz = 1 188 623 Tonnen)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 016

    Industrie

    Ragolds legt in Deutschland kräftig zu

    Umsatzgewinne des Vorjahrs erhalten sauren Beigeschmack durch Einbrüche in den USA

    rol. Frankfurt, 30. Januar. Innovationen und Expansion im Auslandsgeschäft sollen dem Bonbonhersteller Ragolds 1997 weiteres Wachstum sichern. Im vergangenen Jahr haben die Karlsruher abgesehen vom nachlassenden USA-Geschäft starke Umsatzsteigerungen verb

    [3490 Zeichen] € 5,75