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    Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 43

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    Nah, verfügbar und gut bekannt

    Die VuMA Touchpoints liefert jetzt auch Konsuminformationen. Dabei wird klar: Die Deutschen haben klare Vorlieben

    Schon vor einem Jahr hatte die Verbrauchs- und Medienanalyse VuMA eine wichtige Veränderung erfahren: Damals wurden Informationen zur Mediennutzung in die Studie eingebaut. In diesem Herbst nun kam der nächste Schritt: Die „VuMA Touchpoints 2017“ ver

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    Günstiger Klassiker schlägt alle - Einkauf in Bekleidungsgeschäften Discounter besetzen die Spitze - Einkauf in Supermärkten/Discounter Obi hängt die anderen ab - Einkauf in Bau-/Heimwerkermärkten Am meisten Spaß im Media-Markt - Einkauf in technischen Kaufhäusern/Fachmärkten Geballt am Wochenende - Einkaufstage für Güter des täglichen Bedarfs
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    Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 47

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    Geschenke kaufen im Onlinekorb

    Black Friday und Cyber Monday zeigen es: Immer mehr Verbraucher erledigen ihre Weihnachtseinkäufe in Onlineshops

    Einkaufsbummel in vollen Einkaufspassagen mit Last-Christmas-Song-Klangteppich und Lebkuchenaroma in der Luft? Für immer mehr Verbraucher scheint dies keine verlockende Freizeitbeschäftigung mehr in der Vorweihnachtszeit. Stattdessen wird zumindest e

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    Per Klick zum Weihnachtsglück - Frage: Kaufen Sie mehr Weihnachtsgeschenke ... Mehrheit sucht und kauft im Internet - Informations- und Kaufverhalten zu Weihnachten: Wie sehr treffen folgende Aussagen auf Sie zu? Während der Woche lieber ins Geschäft - Kaufzeitpunkt und Kaufkanal − Frage: Welche Wochentage nutzen Sie zum Kauf Ihrer Weihnachtsgeschenke? Unterschiedliche Weihnachtseinkaufstraditionen - Prognose zum gesamten Einzelhandelsumsatz der letzten sechs Wochen des Jahres 2016
    € 5,75

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 58

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    Nur die beste Seite zeigen

    Handelswerbung ist im Umbruch. Die Funktion der einzelnen Werbeträger wird von den Kunden spitzer definiert

    Deutsche Kunden wechseln nur sehr selten die Geschäfte, suchen aber beim Einkauf gezielt nach Angeboten. Laut Nielsen Shopper Trends 2013/14 trifft das auf 43 Prozent der Befragten zu – in keinem anderen der insgesamt 19 untersuchten europäischen Län

    [6397 Zeichen] Tooltip
    E-Commerce drängt ins TV, Lebensmittel in Print - Mediamix des Handels und seiner wichtigsten Bereiche
    € 5,75

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 058

    Report Handelsmarketing

    Nur die beste Seite zeigen

    Handelswerbung ist im Umbruch. Die Funktion der einzelnen Werbeträger wird von den Kunden spitzer definiert

    Deutsche Kunden wechseln nur sehr selten die Geschäfte, suchen aber beim Einkauf gezielt nach Angeboten. Laut Nielsen Shopper Trends 2013/14 trifft das auf 43 Prozent der Befragten zu – in keinem anderen der insgesamt 19 untersuchten europäischen Länder

    [6397 Zeichen] Tooltip
    E-Commerce drängt ins TV, Lebensmittel in Print - Mediamix des Handels und seiner wichtigsten Bereiche
    € 5,75

    Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 37

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    KNOW HOW

    Wie die Shopper ticken

    Gelassen, begeistert, mürrisch oder strukturiert – im Supermarkt treffen die ganz unterschiedliche Typen aufeinander, die auf Werbemaßnahmen und Aktionen am Point of Sale anders reagieren. Vor oder während des Einkaufs beeinflussen eine Vielzahl von

    [2867 Zeichen] Tooltip
    Verteilung Shopper-Typen nach Einkaufsstätten Inspirierend empfundene Maßnahmen und Intensität der Anregung
    € 5,75

    Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 037

    Report Handelsmarketing

    KNOW HOW

    Wie die Shopper ticken

    Gelassen, begeistert, mürrisch oder strukturiert – im Supermarkt treffen die ganz unterschiedliche Typen aufeinander, die auf Werbemaßnahmen und Aktionen am Point of Sale anders reagieren. Vor oder während des Einkaufs beeinflussen eine Vielzahl von Gewo

    [2867 Zeichen] Tooltip
    Verteilung Shopper-Typen nach Einkaufsstätten

    Inspirierend empfundene Maßnahmen und Intensität der Anregung
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 044

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    KNOW HOW

    Diagnose am Puls des Point of Sale

    Eine Instore Decision Rate von 55 Prozent hatte der Fachverband Popai 1999 in seiner Studie "Consumer Buying Habits" ermittelt. Doch eine aktuelle Studie von Ogilvy Action zeigt, dass Kunden im Laden in mehreren Kategorien Entscheidungen treffen. EIN GLO

    [2013 Zeichen] Tooltip
    Die offenen Fragen vor dem Griff ins Regal - Die überwiegende Mehrheit der Käufer treffen ihre konkrete Kaufentscheidung erst am PoS. Bei diesem Prozess spielen mehrere Selektionskategorien eine Rolle - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 078

    Report Handelsmarketing

    Einkaufsverhalten bei Bio

    Käufer von Bioprodukten erwerben diese am liebsten auf dem Wochenmarkt (oben). Das geht aus einer Studie hervor, in der das Frankfurter Link Institut das Einkaufsverhalten im Bereich von Biolebensmitteln untersucht hat. Im Rahmen einer Onlinebefragung ve

    [746 Zeichen] Tooltip
    Discounter legen bei Bioprodukten zu - Veränderungen beim Einkaufsverhalten im Vergleich zu 2006 - Angaben in Prozent

    Wochenmärkte werden bevorzugt - Einkaufsstätten für Bioprodukte - Angaben in Prozent
    € 5,75