Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 33

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Milchkonsum ist rückläufig

Weiße Linie verliert an Absatz. Brotaufstriche ebenso wie Milchalternativen heben sich positiv ab. Biosegment wächst vor allem über Harddiscounter.

Die Preise steigen, der Absatz ist rückläufig oder bleibt bestenfalls stabil – so lässt sich die Lage der Molkereiprodukte charakterisieren. Aber es gibt Ausnahmen: Dazu gehören auch Bioprodukte.

[4066 Zeichen] Tooltip
Naturjoghurt, Naturquark und Pflanzendrinks wachsen - Umsatz und Absatz der weißen Linie 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 42

Länderreport Niedersachsen

Nährmittel

Zum ersten Mal seit Jahren sind die Ausgaben für Bio-Lebensmittel in Deutschland nicht gestiegen. Ursache ist die hohe Inflation. So gaben die Verbraucher im vergangenen Jahr mit insgesamt 15,31Mrd. Euro 3,5 Prozent weniger Geld für Bio-Lebensmittel

[747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Die Preise gleichen sich an“

Bleiben ethische Überlegungen beim Einkaufen in inflationären Zeiten auf der Strecke? Nein, sagen Otto-Group-CEO Alexander Birken und Trendforscher Peter Wippermann im LZ-Gespräch.

[17302 Zeichen] Tooltip
Langlebigkeit zählt - Ethischer Konsum bedeutet für mich… Wiederverkauf von Retouren erwünscht - Wie wünschen Sie sich die Kreislaufwirtschaft im E-Commerce? Verantwortung lässt nach - Wie häufig kaufen Sie ethisch korrekt hergestellte Produkte (biologisch, regional, fair, klimafreundlich)? Geteilt wird wenig - Haben Sie schon aktiv im Sinne der Kreislaufwirtschaft konsumiert?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 26,27

Journal

Ausgesiebt

Bio ja, teuer nein: Die ersten Biohändler haben den Kampf um die Kunden bereits verloren und melden Insolvenz an. Der Ausleseprozess hat gerade erst begonnen. Madeleine Nissen

[11175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 22

Frischware

Handel umwirbt Erzeuger von Biogemüse

Rewe will Großhandelsstufen sukzessive ausblenden – Diskussion um marktgerechte Preisanpassungen

Der Handel will bei Biogemüse zulegen. Das könnte punktuell zu Lasten konventioneller Ware gehen. Den Totalumstieg machen Discounter aktuell vor. Nach Salatkresse, Snackmöhren und Topfkräutern gibt es jetzt auch bei Kürbis nur noch Bioware.

[2822 Zeichen] Tooltip
Mengen weiter im Plus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 18

Frischware

Weinpreise ziehen an

Missernten verknappen Angebot – In Deutschland wird Bio teurer

Frostschäden und Trockenheit vermindern dieses Jahr die Weinernten in den größten Anbauländern der EU teilweise dramatisch. Die deutschen Winzer können sich trotz Dauerregen gute Chancen ausrechnen.

[2714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 35

Marktplatz Käse

Theke weiter auf Distanz

Auch der Käseeinkauf ist für Deutsche im ersten Halbjahr tendenziell teurer geworden, sowohl an der Theke wie bei Selbstbedienware. Vor allem bei verpackten Produkten schlugen neben den Mengen- auch die Preiseffekte durch. Die Bedientheke, seit Jahre

[559 Zeichen] Tooltip
Deutsche kaufen mehr Käse - Noch mehr verpackte Ware - Hohe Preisabstände - Aktuelle Trendthemen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 32

Marktplatz Gewürze

GfK

Hipp und hilfreich

Deutsche geben 2020 fast 1 Milliarde Euro für Würzmittel aus – Gefragt sind wieder Fixprodukte und schnelle Kochhelfer

Frankfurt. Newcomer wie Ankerkraut oder Just Spices sorgen für Bewegung am Gewürzmarkt, stehen jedoch für weniger als 5 Prozent des Marktes. Eine spürbare Volumenbelebung im Haushaltsmarkt kam mit Corona. Die Haushaltsausgaben stiegen erstmals auf rund 1 Milliarde Euro.

[4258 Zeichen] Tooltip
Jüngere wollen lieber fix und fertig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 47

Marktplatz Milchprodukte & Käse

GfK

Dynamisches Wachstum

Die Nischenprodukte mausern sich. Ob proteinreich, vegetarisch oder Bio – die Nachfrage für entsprechende Produkte steigt, zeigen die Daten des GfK Consumer Panel.

[3701 Zeichen] Tooltip
Boom für zuckerreduzierte und proteinreiche Produkte - Weiße Linie 2020 mit prozentualen Veränderungen zu 2019
€ 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 10

Praxis

Lust auf Marken und Genuss

Der Food & Beverage Report 2020 der GIK zeigt: Deutsche wollen gesundes Essen – das schnell auf dem Tisch steht

Bio und Fair Trade – das sind im Ernährungsmarkt nicht nur gefühlt immer wichtigere Label, sondern sie sind auch messbar. Ganz im Gegensatz zu dem Eindruck, deutsche Esser reduzierten stetig ihren Fleischkonsum und wählten mehr Produkte aus der Kateg

[6054 Zeichen] Tooltip
Marke zählt - Marken- und Preisorientierung bei Lebensmitteln Essen und Marke spielen eine wichtige Rolle - Markenloyalität Print wird viel genutzt - Mediennutzergruppen versus Markenorientierung Werbung wirkt sich aus - Uplift der Werbewirkung TV dominiert den Werbemarkt - Werbeinvestitionen ausgesucher Food- & Beverage-Branchen
€ 5,75

 
weiter