Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 075

Länderreport Italien

Und die Pizza rollt und rollt

Frankfurt. Es muss wie eine kleine Revolution gewesen sein, als in den fünfziger Jahren die erste Pizza in Deutschland gesichtet wurde. Sie zu essen trauten sich zu jener Zeit nur wenige, und ihre landläufige Bezeichnung als "Tomatenbrot" zeugt davon, wi

[2319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 058

Länderreport Rheinland-Pfalz

Wertvolle heimische Trauben

Weingeschäft verliert nicht an Fahrt

Rebensaft legt 2007 um 2,3 Prozent zu - Deutschwein überproportional - Preismittel um 2,40 Euro

Frankfurt. Absatzplus und steigendes Preisniveau: Trotz Alkoholdebatten hat sich Wein auch 2007 behauptet und seine Sonderstellung innerhalb der alkoholhaltigen Getränke bestätigt. Bei heimischen Tropfen wird Rotwein wichtiger, im internationalen Verglei

[4049 Zeichen] Tooltip
WERTVOLLE HEIMISCHE TRAUBEN - Durchschnittspreise in Euro/Liter (2007)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 017

Frischware

Bewegung im Markt für Kiwis

Enorme Preisschwankungen - Reichliche Ernte in Europa

Frankfurt, 2. November. Kiwis aus neuer europäischer Ernte lösen am deutschen Markt nach und nach die Ware aus Neuseeland ab und werden in den kommenden Monaten besonders reichlich zur Verfügung stehen. Das dürfte den Konsum wieder beleben. Beim Preis hö

[1748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 012

Industrie

Leichte Katerstimmung nach der WM

Längst nicht allen Branchen bescherte das Großereignis einen Schub - Vor allem Brauer und Snack-Anbieter können jubeln

Frankfurt, 13. Juli. Mit der Fußball-Weltmeisterschaft ist die größte Party der deutschen Nachkriegsgeschichte zu Ende gegangen. Rekord-Einschaltquoten und Millionen von Menschen bei den Übertragungen auf öffentlichen Plätzen bescherten vor allem den Bra

[4919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 022

Frischware

Unaufrichtige Polarisierung

Frankfurt, 23. März. Der Verkauf von kalifornischen Weinen in Deutschland ist seit Anfang des Jahres um ein Drittel eingebrochen. Die Kampagne der europäischen und deutschen Weinwirtschaft gegen das Handelsabkommen mit den USA zeigt eine Wirkung, die nun

[1808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 022

Frischware

Geflügelbranche kämpft mit Mengen

Überangebot durch Kaufzurückhaltung - Großhandelspreise sinken - EU kurbelt Export an - Staatliche Hilfen in Aussicht

Frankfurt, 16. März. Die Geflügelbranche in Deutschland spürt weiter eine deutliche Kaufzurückhaltung. Wie im übrigen Europa sinken die Preise auf der Erzeugerseite, staatliche Hilfen werden diskutiert. Eine Anzeigenkampagne soll Verbrauchern die Sicherh

[5233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 022

Frischware

Geflügelwirtschaft in Abwehrposition

Gerüstet für den Ernstfall - Produktionskürzungen - Schlachtgeflügel-Preise stabil - Druck auf Freilandware durch Stallpflicht

Frankfurt, 2. März. Die Geflügelbranche in Deutschland ist gewappnet gegen das Übergreifen der Vogelgrippe auf Nutztierbestände und wird nicht müde, den gefahrlosen Verzehr von Geflügelfleisch und Eiern zu proklamieren. Gleichzeitig reduziert sie teilwei

[4819 Zeichen] Tooltip
Hähnchen immer beliebter – Pro-Kopf-Verbrauch (kg) von Fleisch in Deutschland

Fleischkonsum schrumpft – Fleisch insgesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 001

Seite 1

Handel hält den Atem an

Besorgnis wegen Vogelgrippe - Markenware behauptet sich - Wurstbranche sondiert Alternativen

Frankfurt, 27. Oktober. Fast stündlich neue Meldungen über die Vogelgrippe lassen die Mehrheit der deutschen Konsumenten noch weitgehend kalt. Im Ausland reagieren die Verbraucher heftiger. Vom Konsumverzicht in Deutschland wären vor allem Discounter bet

[3457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 082

Fashion Jeans & Streetwear

Action: Für 3,4 Mrd. Euro

Der junge Markt steckt in der Krise. Action ist angesagt. Handel und Industrie arbeiten hart an Konzepten und Sortimenten. Es lohnt sich. Denn Jugendliche geben mehr aus denn je.

Alles ist schlecht: Das Wetter. Die Wirtschaft. Die Konsumzurückhaltung. Der übersättigte Verbraucher, der sich von nichts mehr begeistern lässt. Wir sind Meister im Jammern. Oder waren es. Denn statt zu lamentieren - so das Ergebnis unserer Recherchen i

[7628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 022

Frischware

Bei Wein ist Discount nicht mehr alles

Höhenflug von Aldi gestoppt - Markendiscounter und Großflächen als Gewinner - Sortimentskompetenz wird wieder honoriert

Frankfurt, 3. Februar. Der stürmische Vormarsch der Harddiscounter auf dem deutschen Weinmarkt scheint gestoppt. Vor allem Aldi verliert Marktanteile. Gewinner sind die Markendiscounter und die SB-Warenhäuser. Nach den Daten von IRI Information Ressources

[3605 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Einkaufsstätten bei Wein LEH total inkl. Aldi Januar bis Dezember 2003/2004

Weinkonsum verlagert sich
€ 5,75

 
weiter