Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 042

    Marketing

    Am Getränkemarkt sinkt der Pegel

    Gesamtvolumen schrumpft in den nächsten Jahren - Nur wenige Kategorien gewinnen

    Frankfurt. Der demografische Wandel wird für viele Getränkekategorien nicht ohne negative Auswirkungen bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine umfangreiche neue Studie. Die Untersuchung macht aber zugleich auch Gewinner aus. "Der Getränkemarkt wird in se

    [5224 Zeichen] Tooltip
    DIE MEHRZAHL VERLIERT - Kundenentwicklung einzelner Getränkesorten 2009 ? 2015
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 014

    Industrie

    Hitzewelle beschert der Branche Freud und Leid

    Anbieter von Erfrischungsgetränken melden exorbitante Steigerungen - Eiskrem läuft gut - Schokoladenumsätze schmelzen dahin

    Frankfurt, 14. August. Die extreme Sommerhitze hat erhebliche Auswirkungen auf viele Geschäftsfelder in der Nahrungsmittelbranche. Während der Absatz von Wasser und Erfrischungsgetränken brummt wie selten zuvor und auch Eiskrem einen Boom erlebt, stöhnen

    [5369 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 017

    Industrie

    Stille Wässer und PET zeigen die größte Dynamik

    Verschiebungen innerhalb der Getränkesegmente stellen Hersteller vor Herausforderungen

    Frankfurt, 14. März. Neben der Substitution von Glas durch PET sind bei den alkoholfreien Getränke die Trends zu Gunsten stiller Mineralwässer und Schorlen nach wie vor stark. Dieses Fazit zogen zahlreiche Referenten auf dem diesjährigen AfG-Kongress in B

    [2356 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 014

    Industrie

    Sättigungsgrenze beim Getränkeverbrauch in Sicht

    Mittelfristig ist der Zenit erreicht - Starke Wetterfühligkeit - Alkoholfreie Getränke erneut im Plus

    GvP. Frankfurt, 19. August. Der Getränkeverbrauch pro Kopf der Bevölkerung hat in Deutschland 1998 zwar leicht zugenommen, doch mittelfristig scheint die Sättigungsgrenze bei der Mehrzahl der Getränkearten inzwischen erreicht zu sein. Nach einem Bericht

    [3575 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 003

    Seite Drei Service

    Bierkonsum läßt zu wünschen übrig

    LZ. Frankfurt, 15. April. Keine rosigen Zeiten erlebt derzeit die deutsche Brauwirtschaft. Der Bierabsatz sank im vergangenen Jahr im Vergleich zum Jahr davor um 2,9 Prozent auf 109,4 Mio. hl. Die absatzstärkste Biersorte, Pils, mußte einen Absatzschwund

    [1000 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 046

    Service PET - Mehrweg

    Verbraucher wollen Plastik statt Glas

    Thomas M. Bauer stellt Kunststoff-Flaschen auf den Prüfstand der Konsumforschung

    LZ. Frankfurt, 5. Dezember. Einweg-Verpackungen verlieren im Markt der alkoholfreien Getränke immer mehr an Boden. Der Verbraucher entscheidet sich zunehmend für Mehrweg, und hier immer öfter für PET. Zu diesem Schluß kommt Thomas M. Bauer, Geschäftsführe

    [13503 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 072

    Service Analyse

    Energy Drinks haben sich etabliert

    Alkoholfreie Getränke schaffen Nachfrage durch Innovationen

    kü. Frankfurt, 15. Februar. Innovationen in der Flasche (oder in der Dose) haben die Neugierde der Konsumenten auf alkoholfreie Getränke geweckt. Energy Drinks, Eistee oder Mineralwasser mit Fruchtzusatz positionieren sich. Die Studie "Alkoholfreie Geträn

    [6794 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 014

    Industrie

    Konsum alkoholfreier Getränke wächst in Europa

    Coca-Cola führt Top 20 an - Gerolsteiner auf Platz 8 - Wasser ist stärktes Produkt der Branche

    sb. Frankfurt, 4. Januar. Nestlé verkauft europaweit inzwischen doppelt so viele Softdrinks wie Pepsi und steht im Ranking von 1994 auf Platz 2. Angeführt wird die von Zenith International erstellte Liste von Europas Top 20 bei alkoholfreien Getränken mit

    [2627 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 066

    Service Analyse

    Die Mark wird zweimal umgedreht

    Verbraucheranalyse 95: Konsumgewohnheiten und Markenpräferenzen

    ae. Frankfurt, 31. August. Mehr als die Hälfte der Bundesbürger achtet beim Einkauf von Lebensmitteln mehr auf den Preis als auf die Marke. Starke Marken können gleichwohl mit Loyalität rechnen. Dies gehört zu den Ergebnissen der von der Verlagsgruppe Bau

    [7755 Zeichen] € 5,75