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    HORIZONTmagazin FMCG & Food vom 07.06.2018 Seite 8,9,10,11

    HORIZONTmagazin FMCG & Food

    „FMCG-Marken müssen zur Plattform werden“

    Lange hat es gedauert, aber jetzt ist die digitale Disruption auch im FMCG-Sektor angekommen. Dan Barnicle von Publicis Sapient fordert Mut zur Veränderung

    Die Konsumgüter-Branche steht an einem Scheideweg, sagt Dan Barnicle. Der Group Vice President Publicis Sapient glaubt, dass sich die FMCG-Marken von reinen Produkt-Labels zu Erlebnismarken entwickeln müssen, um in der digitalen Warenwirtschaft nicht zu austauschbaren Produktlieferanten zu werden. Dabei müssten sie ihre Produktkompetenz um eine Themen- und Servicekompetenz ergänzen, wenn sie Amazon und Co Paroli bieten wollen. Im Extremfall müsse eine Marke sogar die Komplettüberarbeitung ihres Geschäftsmodells riskieren.

    [11784 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 37

    Report Handelsmarketing

    Schaufenster gesucht

    Für Markenhersteller bietet der E-Commerce eine attraktive Vertriebsoption für Produktinnovationen

    Als Topshop 2015 den Sprung nach Deutschland wagte, sorgte vor allem die amüsante Kampagne rund um die zweifelhaften Deutschkenntnisse von Cara Delevingne für Schlagzeilen. Dabei war die eigentliche Sensation aus Sicht des klassischen Modehandels, da

    [5378 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 6

    Nachrichten

    Mit Windeln in die Vollen

    Amazon startet mit FMCG-Marke Elements einen Testballon

    Es ist auf den ersten Blick kein sonderlich beeindruckendes Manöver: Ab sofort verfügt der Onlinehändler Amazon mit Elements auch über eine Handelsmarke für das FMCG-Segment, unter der zunächst allerdings nur Windeln und Feuchttücher verkauft werden.

    [1971 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 006

    Nachrichten

    Mit Windeln in die Vollen

    Amazon startet mit FMCG-Marke Elements einen Testballon

    Es ist auf den ersten Blick kein sonderlich beeindruckendes Manöver: Ab sofort verfügt der Onlinehändler Amazon mit Elements auch über eine Handelsmarke für das FMCG-Segment, unter der zunächst allerdings nur Windeln und Feuchttücher verkauft werden. Das

    [1971 Zeichen] € 5,75