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    Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 36

    Report FMCG-Marketing

    Es wird angerichtet

    Konsumtrends: In der Studie „Wie is(s)t Deutschland 2030?“ liefert Nestlé fünf Szenarien für Hersteller und Handel

    Es ist eine der größeren Fragen, die die Planer im FMCG-Segment bewegt und zugleich Titel der aktuellen Studie des Nestlé Zukunftsforums: „Wie is(s)t Deutschland 2030?“ Nachdem der Schweizer Konzern sich 2011 mit der Studie „So is(s)t Deutschland“ de

    [5494 Zeichen] Tooltip
    Szenario 1: Ressourcenschonend und gesund Szenario 2: Selbstoptimierung für mehr Leistung Szenario 3: Reflektierter Genuss in Eigenverantwortung Szenario 4: Gemeinschaftliches Essen als Erlebnis Szenario 5: Einfaches Sattwerden
    € 5,75

    Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Die Gleichmacher

    FMCG brauchen eine Innovationsdebatte

    Es sind meist nur wenige Prozentpunkte, die sich in den letzten zehn Jahren laut dem Marktforschungsinstitut Imas International bei der Markenwahrnehmung von FMCG-Produkten verschoben haben. Aber das Gesamtbild ist wenig schmeichelhaft: Danach hat zw

    [1327 Zeichen] € 5,75

    Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Die Gleichmacher

    FMCG brauchen eine Innovationsdebatte

    Es sind meist nur wenige Prozentpunkte, die sich in den letzten zehn Jahren laut dem Marktforschungsinstitut Imas International bei der Markenwahrnehmung von FMCG-Produkten verschoben haben. Aber das Gesamtbild ist wenig schmeichelhaft: Danach hat zwar e

    [1327 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 19

    Praxis

    I. Teil: Die Marke

    Dekade der Marke

    Exklusivstudie: Imas International deckt beunruhigende Trends bei FMCG-Marken auf

    Lohnt es sich, einen Langzeitvergleich von Marken- und Kommunikationswahrnehmung vorzunehmen, wie ihn das Marktforschungsinstitut Imas International exklusiv für Horizont durchgeführt hat? Schon ein kleiner Blick in die Geschichte der kommerziellen K

    [4966 Zeichen] Tooltip
    Markenpräferenz nach Produktkategorie und Differenzierung - Markenliebe wächst mit klarem USP Bei der Generation Internet werden Marken weniger wichtig - Veränderung der Markentreue innerhalb einer Dekade Der Preis verliert am stärksten an Bedeutung - Relevante Markenmerkmale 2013 gegenüber 2003
    € 5,75

    Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 019

    Praxis

    I. Teil: Die Marke

    Dekade der Marke

    Exklusivstudie: Imas International deckt beunruhigende Trends bei FMCG-Marken auf

    Lohnt es sich, einen Langzeitvergleich von Marken- und Kommunikationswahrnehmung vorzunehmen, wie ihn das Marktforschungsinstitut Imas International exklusiv für Horizont durchgeführt hat? Schon ein kleiner Blick in die Geschichte der kommerziellen Kommu

    [4966 Zeichen] Tooltip
    Markenpräferenz nach Produktkategorie und Differenzierung - Markenliebe wächst mit klarem USP

    Bei der Generation Internet werden Marken weniger wichtig - Veränderung der Markentreue innerhalb einer Dekade

    Der Preis verliert am stärksten an Bedeutung - Relevante Markenmerkmale 2013 gegenüber 2003
    € 5,75