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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 16

Industrie

Energizer will Stabilität

Wilkinson-Hersteller fährt Preis-Promotions zurück

St. Louis. Dem Batterie- und Rasierer-Konzern Engergizer sind die zunehmenden Preisaktionen im Handel in Großbritannien ein Dorn im Auge. Das Unternehmen will künftig notfalls kurzfristig auf Marktanteile verzichten, um seine Marken nicht zu verramschen.

[2497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2011 Seite 010

Industrie

Unruhe bei GlaxoSmithKline

Standortverlagerung im Konsumgütergeschäft - Neue Strategie

Bühl/Hamburg. Die Umstrukturierung des Konsumgütergeschäfts bei GlaxoSmithKline schreitet voran. In Deutschland steht nun der Standort Bühl auf der Kippe. Operativ will der Odol-Hersteller unter anderem die Präsenz am POS aufbessern. Spekulationen um ei

[2845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 014

Industrie

Markenartikler besorgt über Kosten

Noch läuft der Konjunkturmotor rund - Höhere Preise und höhere Kosten bergen Gefahren

Berlin. Ein gutes Geschäftsklima meldet die Markenartikelindustrie. Gefahren für den rund laufenden Konjunkturmotor bergen explodierende Rohstoffpreise und kein Spielraum bei der Weitergabe von Preissteigerungen. Auch die Marktmacht des Handels gilt als

[2860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2011 Seite 012

Industrie

Konzerne hübschen ihre Rendite auf

Beiersdorf und Nestlé setzen neuen Bilanzierungs-Entwurf um - Marge steigt - Bei Henkel, P&G und Unilever längst etabliert

Frankfurt. In der Bilanzierung von Werbekostenzuschüssen haben die Konzerne Gestaltungsspielraum. Beiersdorf und Nestlé folgen nun einem neuen Standard. Rechnerisch sinkt damit der Umsatz, doch die Rendite zieht deutlich an. Diesen attraktiven Schritt ha

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BILANZEFFEKT - Ebit-Rendite der Konsumgüterkonzerne in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 012

Industrie

Investitionen signalisieren Aufbruch

Konzerne stecken Milliardensummen in Wachstumsmärkte - Auch in deutsche Fabriken fließt viel Geld - Ende der Krise eingeläutet

Frankfurt. Mit Milliarden-Investitionen läuten Konzerne wie Nestlé, Procter und PepsiCo das Ende der globalen Krise ein. Auch in Deutschland steigt die Investitionsbereitschaft. Ferrero investiert über 80 Mio. Euro in die hessische Fabrik. Willibert Krüg

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GUTES KLIMA FÜR INVESTITIONEN - Konjunkturdaten für die Ernährungsindustrie – Entwicklung Januar bis August 2010 zu 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Karriere 2010 vom 17.05.2010 Seite 038

Industrie

Die Marken-Macher

Süßwaren? Käse? Oder doch lieber Kosmetik? Wer in die Welt der großen Brands einsteigen will, steht vor einer Vielzahl potenzieller Arbeitgeber. LZ Karriere hat sich einige davon einmal genauer angesehen.

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Zahltag - Das verdienen Absolventen in der FMCG-Branche
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Karriere 2010 vom 17.05.2010 Seite 049

Industrie

Das Beuteschema der Foodbranche

Konsumgüterhersteller sind anspruchsvolle Arbeitgeber. Exklusiv für LZ Karriere skizzieren sie ihren Idealkandidaten*.

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Beuteschema der Foodbranche
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 012

Industrie

Konzernchefs sprühen vor Zuversicht

Trotz Konsumflaute rechnen zahlreiche internationale Player 2010 mit besseren Ergebnissen - Osteuropa hat Talsohle durchschritten

Frankfurt. Zwar sind die GfK- und Ifo- Prognosen für Deutschland eher düster. Doch völlig konträr dazu fallen die Ausblicke vieler globaler Player aus. In Regionen wie Osteuropa scheint die Krise bereits weitgehend ausgestanden zu sein. Jüngst haben Mar

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WINTERWETTER SCHLÄGT NOCH AUF DIE STIMMUNG - Ifo-Geschäftsklima für Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 010

Industrie

Nestlé setzt eher auf höhere Preise

Unilever und Danone punkten mit günstigeren Angeboten - Insgesamt mehr Geld für Marketing und Innovationen

Frankfurt. Mit einem anhaltend soliden Wachstum von Nestlé rechnen Analysten auch im neuen Geschäftsjahr 2010. Die leichte Skepsis im Ausblick der CEOs von Unilever und Danone vor allem mit Blick auf Europa und mögliche Krisenauswirkungen gibt ihnen jedo

[4409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 014

Industrie

Kehrtwende bei P&G

Ab Oktober soll der Umsatz wieder klettern - Sinkende Kosten

Cincinnati. Nach einer Durststrecke von einem halben Jahr ohne Umsatzwachstum erwartet der Konsumgüterkonzern Procter&Gamble wieder Aufwind. Der neue CEO Bob McDonald geht in die Offensive. Es ist nicht etwa das Ende der Wirtschaftskrise, mit dem der Pr

[3346 Zeichen] € 5,75

 
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