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    Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 15

    Hintergrund

    Im Bett mit Google

    Agenturen: Wie viel Unabhängigkeit brauchen sie, wie viel Kooperation? Der Internet-Riese verfolgt längst den Joint Business Plan

    Die Nachricht sorgte Mitte Januar für erhebliches Aufsehen: BBDO und Google üben den kreativen Schulterschluss. Ein Joint-Business-Vertrag soll die Agentur und den Internet-Riesen enger aneinander binden. Künftig hat Google einen Platz im Kreativteam

    [10038 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Kein Platz für Diven

    Media und Kreation müssen zusammenrücken

    Der Trend zu individuellen Agenturmodellen geht weiter. Für Toyota etabliert WPP derzeit ein maßgeschneidertes Network, das sämtliche Disziplinen von Kreation über das Digitalgeschäft bis hin zu Mediaplanung und -einkauf abdeckt. Das geht auch im kle

    [1388 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 22

    Hintergrund

    Mehr als man denkt

    Pilot: Die Mediaagentur macht für den Energieanbieter Yello erstmals auch Kreation. Macht das Beispiel Schule?

    Was ist der Unterschied zwischen Werbe- und Mediaagentur? Für Gutefrage.net-Nutzer mychrissie liegt das auf der Hand. „Eine Werbeagentur entwirft und textet Anzeigen und Spots. Eine Mediaagentur plant, wo und wann die Werbung am wirksamsten eingesetz

    [8738 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Die wollen nicht spielen

    Local Planet will kein loser Verbund sein, sondern ein Network

    Sie sind angetreten, alles anders zu machen. 40 Independents aus 40 Ländern vereinen sich zu dem globalen Netzwerk Local Planet. Ihr Ziel: eine Alternative zu den großen Media-Holdings bieten. Schlankere Strukturen, mehr Nähe zum Kunden. Local-up sta

    [2292 Zeichen] € 5,75