Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 1

    Seite 1

    Der Schwecke-Schwenk

    TV: Pro Sieben Sat 1 trennt sich nach einem halben Jahr von seinem Vermarktungschef. Dessen Pläne könnten vieles ins Wanken bringen. Von Katrin Ansorge

    Vor genau zwei Monaten berichtete HORIZONT an dieser Stelle von der groß angelegten Adtech-Kooperation zwischen RTL Deutschland und Pro Sieben Sat 1, ins Leben gerufen von den beiden Tech-Vordenkern Matthias Dang und Carsten Schwecke. Letzterer war z

    [4828 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 1

    Seite 1

    Bündnis gegen Big Tech

    Kooperation: RTL Deutschland und Pro Sieben Sat 1 verknüpfen ihre Werbetechnologie und ermöglichen übergreifende Buchungen. Schaffen sie das Gegengewicht zu Google und Co? Von Katrin Ansorge

    Über manche Themen wird jahrelang gesprochen, meist im zweiten Konjunktiv und ergebnislos. Man sollte beispielsweise endlich ein europäisches Gegengewicht zu den US-amerikanischen Tech-Konzernen schaffen, denn dann müsste nicht ein Großteil des deuts

    [4799 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 6,7

    Hintergrund

    Wir bauen die Adtech für Europa

    RTL & Pro Sieben Sat 1: Die TV-Konzerne wehren sich gegen die Übermacht der Plattformen und kooperieren im Bereich Werbetechnologie. Matthias Dang und Carsten Schwecke über ihre Pläne und die Verantwortung der Werbekunden. Von Katrin Ansorge

    Vier Monate ist Carsten Schwecke als Vermarktungschef der Seven-One im Amt, schon hat er Großes zu verkünden – und das auch noch in einer ganz besonderen Konstellation: Zusammen mit Matthias Dang, quasi sein Pendant bei RTL Deutschland, hat er eine enge Kooperation im Bereich der Werbetechnologie ausgehandelt. Der Plan: Mit Adtech Made in Europe soll im deutschen Werbemarkt endlich ein Gegengewicht zu Big Tech entstehen.

    [15575 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Besser spät als nie

    Medienbündnisse bleiben in Bewegung

    Wenn das vergangene Jahrzehnt in der Werbevermarktung eines lehrt, dann wohl dieses: Bündnisse, die Sinn ergeben, die auf der Hand liegen und über die mitunter auch länger debattiert wird, werden irgendwann auch geschlossen. Wenn auch meistens später

    [2011 Zeichen] € 5,75