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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 02.06.2018 Seite 15,16

    Fachthema Kooperationen & Franchise

    So können Privathoteliers mithalten

    Strategie Kettenhotels beeindrucken oft mit nagelneuen Immobilien. Kooperationen helfen unabhängigen Gastgebern, eigene Vorteile besser zu vermarkten.

    Die Kettenhotellerie, einst vor allem in den Großstädten aktiv, dringt zunehmend auch in kleinere Städte und Urlaubsregionen vor. Die Kooperationshoteliers sind durchaus zuversichtlich, sich mit ihrem Angebot positiv von den Häusern großer Hotelkette

    [13585 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 18.03.2017 Seite 11

    ITB Rückblick

    ITB 2017: Was tut sich bei Ketten und Kooperationen?

    Messe-News Zahlreiche Hotelmarken haben sich wieder ein Stelldichein auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin gegeben. Im Gepäck: Aktuelle Zahlen und die Pläne für dieses Jahr. Unisono im Fokus stehen Wachstum, Digitalisierung, neue Sta

    Worldhotels: Wachstumschancen und Stärkung des Vertriebs Gerade erst wurde Worldhotels von dem US-Unternehmen Associated Luxury Hotels gekauft. CEO Geoff Andrew (Foto rechts), der weiter als Chef an Bord bleibt, sagt: „Mit Associated Luxury Hotels

    [5442 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.06.2016 Seite 19,20,21

    Extra Hotelkooperationen & Hotelgesellschaften

    Für wen Marken wirklich Sinn machen

    Marketing & Vertrieb Der Anschluss an eine bekannte Marke – ob von einer Kooperation oder einer Hotelgruppe – kann vor allem für kleinere und mittlere Privathotels von Nutzen sein. Vorteile sind Standards und Wissenstransfer.

    Das Roomers Hotel in Baden-Baden schlüpft bei der Autograph Collection des Branchengiganten Marriott unter, der scheidende IHA-Vorsitzende Fritz Dreesen ist mit seinem Rheinhotel Dreesen in Bonn seit Jahrzehnten bei den Ringhotels und will dort auch

    [15486 Zeichen] Tooltip
    Die fünf größten Kooperationen in Deutschland Die Kooperationen mit den meisten Mitgliedern
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 19.09.2015 Seite 7

    Schwerpunkt Kooperationen

    Gemeinsam seine Stärken ausspielen

    Rund die Hälfte aller Markenhotels in Deutschland gehören zu einer Kooperation, nicht zu einer Kette. Gerade bei kleineren Häusern, die Wert auf Individualität legen, punkten die Zusammenschlüsse von Privathoteliers.

    Im Hotelmarkt ist viel Bewegung: „Die Branche ist einem tiefgreifenden strukturellen Wandel unterworfen“, sagt André Schulz, Marketing-Direktor der Hotelkooperation Familotel. Die Hotels müssten sich professionalisieren, was viele kleine und mittlere

    [9118 Zeichen] € 5,75