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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 38,39

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

Kartelle für den guten Zweck

Um Klimaziele zu erreichen und Sozialstandards in der Lieferkette zu garantieren, wollen Unternehmen kooperieren. Die Wettbewerbsbehörden tun sich mit „grünem Kartellrecht“ jedoch noch schwer. Hanno Bender

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 17

Frischware

Tönnies nimmt Weichenstellungen vor

Schlachtkonzern entwickelt sich zum Lebensmittelproduzent mit breitem Sortiment – Umsatzeinbruch – Kooperation mit WWF

Deutschlands größter Fleischvermarkter Tönnies wandelt sich zunehmend zum Lebensmittelproduzenten. Dazu gehören auch das Angebot veganer Produkte. Das Fleischgeschäft hat 2021 einen deutlichen Umsatzrückgang erlitten.

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 26

Recht & Politik

Kartellamt lässt Nachhaltigkeit zu

Brancheninitativen ITW und Bananen-Einkauf positiv bewertet

Das Bundeskartellamt billigt zwei Nachhaltigkeitsinitiativen aus der Lebensmittelbranche. Die Vereinbarkeit von Kooperationen zu Nachhaltigkeitszielen mit dem Kartellrecht ist ein Politikum.

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Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 22

Report FMCG & Food

Mitstreiter gesucht

In Leipzig zeigten vier Schokoladenmarken, dass die Zeit der einsamen Gesinnungspioniere endgültig vorbei ist

Der Sturm in der Nacht zuvor hatte sich zwar schon wieder weitgehend beruhigt, aber das anschließende Chaos im deutschen Bahnverkehr hätte kaum ein aussagekräftigeres Omen für das Treffen in der Leipziger Wunderbar sein können. Vier Vertreter von deu

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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Sustainability

Neue Seilschaften

Fünf der größten europäischen Outdoor-Händler machen gemeinsame Sache. Fürs Klima. Sie verpflichten sich zu ehrgeizigen Zielen – und nehmen ihre Lieferanten in die Pflicht. Was das genau heißt, haben wir die Geschäftsführer der Online-Retailer Bergfreunde und Bergzeit, Matthias Gebhard und Martin Stolzenberger, gefragt.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 58

Länderreport Baden-Württemberg

„Albgemacht“ steht für mehr als Regionalität

Die Mitglieder des Ende 2017 gegründeten Vereins setzen sich auch für den Erhalt der biologischen Vielfalt ein

Unter dem Label „Albgemacht“ vermarkten Hersteller von der Schwäbischen Alb diverse Lebensmittel in eigenen Hofläden und Supermärkten.

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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 16.09.2021 Seite 16,18

Sustainability Produkt & Prozesse

„Kooperationen sind entscheidend“

Progressiv, dennoch nachhaltig? Das ist der Ansatz von Mavi-Senior Product Manager Nadja Schiffmann.

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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Niederrhein und Hochkultur

C&A produziert in Deutschland, Pinault protzt in Paris, Rech macht Schluss in Telgte: die Woche im Schnelldurchlauf

-- C&A: Jeans aus Mönchengladbach -- Denims Made in Mönchengladbach - die will C&A ab dem kommenden Jahr in seinen Häusern anbieten, mutmaßlich zu einem VK von 59 Euro. Das Unternehmen bestätigte jetzt entsprechende Gerüchte. Bereits in diesem Her

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Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 18,19

Hintergrund

„Das ist unser Weg“

WallDecaux: Andreas Prasse über neu gewonnene Marktanteile, ambitionierte Investitionspläne und peruanische Paranüsse

Gattung im Lockdown: Solange das öffentliche Leben weitestgehend ruht, verharrt auch Out-of-Home im Standby-Modus. Im März meldet Nielsen ein Brutto-Minus von rund 18 Prozent – fast hat man sich schon gewöhnt an die neue Zweistelligkeit. Die Ankündigung von Andreas Prasse, Marketing- und Vertriebschef bei Deutschlands zweitgrößtem Außenwerber WallDecaux, lässt deshalb aufhorchen: Man wolle weiterhin „ungebremst“ und global betrachtet überproportional investieren.

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TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2021 Seite 32,33

Business Sustainability

Serie - Sustainability-Manager im Porträt

Das deutsche Sprachrohr der Schweden

Sustainability-Manager im Porträt, Teil 1: Hendrik Heuermann ist seit sechs Jahren Nachhaltigkeitschef von H&M Germany und seit kurzem auch von H&M in Holland. Er leitet ein fünfköpfiges Team am Hamburger Deutschland-Sitz und betreut seit August zudem als Mentor beratend die Märkte in Österreich, der Schweiz, Slowenien, Polen und Russland.

[9501 Zeichen] € 5,75

 
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