Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 10

Handel

Flink kooperiert mit Lieferando

Plattform schaltet E-Food-Shop Flink auf

Der Schnelllieferdienst Flink ist jetzt auch auf der deutschen Plattform Lieferando aktiv, obwohl die Rewe-Beteiligung mit dem Wettbewerber Wolt verbandelt ist.

[2383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 10

Handel

Bringoo nähert sich der schwarzen Null

Bündelung statt schneller Lieferung – Startup sucht nach Lead-Investor – Formatvorreiter Instacart plant Börsengang

Das Liefer-Startup Bringoo peilt den Sprung in die Profitzone an. Vor den Kosten für die Verwaltung schreibt der Dienstleister schon schwarze Zahlen.

[3408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 2

Kommentar

Aldi bleibt sich treu

von Denise Klug

Profitabilität und Effizienz stecken tief in der DNA des Discounters Aldi. Das bedeutet, dass auch die Online-Strategien der Schwesterunternehmen Nord und Süd nicht ohne dieses Grundprinzip auskommen. Sie bewegen sich mit äußerster Vorsicht in dem Se

[3000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 4

Handel

Aldi Nord dampft Online-Pläne ein

E-Commerce-Abteilung für Auslandskonzepte in Essen aufgelöst – Start des Shops in Spanien abgeblasen – Keine Pläne für E-Food

Der Discounter Aldi Nord verabschiedet sich von den E-Commerce-Ambitionen für das Ausland. Nur der deutsche Nonfood-Shop, den der Händler gemein-sam mit Aldi Süd betreibt, bleibt bestehen.

[3316 Zeichen] Tooltip
Europäische Länder mit Aldi-Onlineshop
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 8

Handel

Globus stellt deutsches E-Food-Geschäft ein

Händler löst Multichannel-Team auf – Vertragsklausel ermöglicht vorzeitigen Ausstieg bei Lieferkooperation

Der SB-Warenhaus-Betreiber Globus zieht bei allen deutschen E-Commerce-Aktivitäten den Stecker. Den Vertrag mit Dienstleister-Startup Bringoo haben die Saarländer vorzeitig beendet.

[4741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 4

Handel

Amazon setzt Fresh auf Sparflamme

Stellenabbau auch in der Logistik – Sortiment schrumpft – Shop verliert Relevanz für die Industrie

Der Sparkurs des Internetriesen Amazon trifft den Lebensmittellieferdienst Fresh. In Deutschland verliert der Geschäftszweig an strategischer Bedeutung. Auch für viele Lieferanten spielt der Shop nur noch eine marginale Rolle.

[3764 Zeichen] Tooltip
Expansion ist ins Stocken geraten - Anzahl der Postleitzahlen im Liefergebiet von Amazon Fresh
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 6

Handel

Picnic holt mehr Eigenmarken ins Sortiment

Datenanalystin baut Angebot auf – Zusammenarbeit mit Edeka in der Beschaffung – Britisches Designbüro entwirft Verpackungen

Der Lieferdienst Picnic setzt verstärkt auf seine Handelsmarke. Auch in Deutschland will der E-Food-Anbieter das Sortiment ausbauen. Eigenmarken von Edeka sollen dafür teilweise weichen.

[4398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 4

Handel

Globus strafft E-Commerce-Aktivitäten

Händler reduziert Zahl der Abholstationen – Lieferando-Projekt in Koblenz beendet

Globus arbeitet an einer neuen strategischen Linie für den E-Commerce. In Deutschland hat das Unternehmen dabei Expansionspläne für den Bereich Click & Collect kassiert. Auch im Liefergeschäft justiert der Großflächenbetreiber offenbar nach.

[3139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 10

Handel

Bartels-Langness erweitert Zusammenarbeit mit Expert

Bela-Vertriebslinie Famila übernimmt Expert-Lizenzen – Konzepte für verschiedene Größen – Händler überprüfen möglichen Kannibalisierungseffekt

Bartels-Langness (Bela) integriert in Famila-Häusern Shops unter der Flagge des Elektronikhändlers Expert. In der Nähe der Expert-Zentrale testen die Händler, ob das Konzept den Fachmärkten Umsatz wegnehmen könnte.

[2890 Zeichen] Tooltip
Shop-in-Shop variiert nach Standort - Famila-Häuser mit integriertem Expert-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 10

Handel

Interview mit Famila-Nonfood-Chef Bernd Münster

„Wir sind auf der Fläche unser eigener Herr“

Herr Münster, wieso hat es denn zehn Jahre gedauert, bis Sie die Kooperation mit Expert ausgebaut haben? Es gab auf beiden Seiten einige technische Herausforderungen. Wir sehen das aber als Entwicklungsprozess. Welche Herausforderungen waren d

[1619 Zeichen] € 5,75

 
weiter