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Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 1

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Der nächste Zug

TV-Konzerne in Bewegung: Wie geht es nach den geplatzten Fusionsträumen für RTL weiter? Und wohin führt die Reise für P7S1?

Thomas Rabe und Matthias Dang, die beiden CEOs von RTL, haben sehr präzise Vorstellungen, was im europäischen TV-Geschäft zu passieren habe, um den machtvollen US-Plattformen etwas Wirkungsvolles entgegenzusetzen. Gebot der Stunde sei die Errichtung

[4489 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 38

Spektrum Screenforce

AGF-Krimi: Ausgang offen

Die Werbungtreibenden fordern seit Jahren einen stabilen Crossmedia-Standard. Genau den will die AGF Videoforschung 2023 mit X-Reach liefern – kann das wirklich gelingen? Von Jürgen Scharrer

[7492 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 1

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Burda oder G+J: Wer liegt richtig?

Verlagsallianzen oder Integration in einen Content-Konzern? Burda-Vorstand Philipp Welte fordert „neues Denken“ und reitet scharfe Attacken auf die Politik und die US-Plattformen. Wie ist es um die

Über Jahrzehnte marschierten sie zwar nicht gemeinsam, aber doch in dieselbe Richtung: Gruner + Jahr und Burda, die beiden großen Zeitschriftenverlage der Republik, der eine ansässig in Hamburg, der andere in München, Nord und Süd. In diesem Jahr tre

[4635 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 8,9

Hintergrund

„Es ist fatal, wie die Politik mit den sozialen Netzwerken flirtet“

Burda: Vorstand Philipp Welte kritisiert scharf die politische Elite in Deutschland und fordert auch von der eigenen Branche ein „neues Denken“

Abteilung Attacke: Wenn es um Politik und die Usancen in der Verlagsbranche geht, hält Burda-Vorstand Philipp Welte sich nicht lange mit diplomatischen „Sowohl als auch“-Aussagen auf. Besonders, wenn es um die Übermacht der US-Plattformen geht: „Google und Facebook sind in ihrem hegemonialen Streben zu einer Gefahr für unsere Demokratie geworden“, ist einer seiner Vorwürfe im Interview.

[14876 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 8

Agenda

Wie viel Musik steckt noch in Upday?

Neue App für Gamer und „Content as a Service“: CEO Peter Würtenberger verspricht für 2021 deutliches Umsatzplus

Die Geschichten, mit denen Upday, das Gemeinschaftsunternehmen von Axel Springer und Samsung, zuletzt für Aufsehen sorgte, waren eher zwiespältiger Natur. Dass das Unternehmen jetzt auch in Deutschland für Facebook News Nachrichten kuratiert, stößt n

[3776 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Abstand halten

Folge 503: Lehren aus der Coronakrise

Eine der unangenehmsten Geschichten zu Beginn von Corona waren die Jubelrufe der Digitalen. Nicht wegen der Pandemie natürlich, die fand und findet jeder schlimm. Immerhin aber, so die schon sehr früh geäußerte These, helfe Corona dabei, Deutschland

[2046 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 10,11,12

Werbung.Treiber

Warum macht die OWM das?

Der Kundenverband sorgt mit seinen Forderungskatalogen regelmäßig für Aufsehen und wird auch kritisiert. Zu Unrecht. Die Streitschriften der OWM befördern etwas, was zunehmend verlernt wird: offener, konstruktiver Streit

Es gibt keine festen Regularien, aber in der Regel zweimal im Jahr – gerne zur Dmexco und den Screenforce Days – erfreut die Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband (OWM) die Branchenöffentlichkeit mit einem Forderungskatalog. Darin liste

[10314 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Supermächte

Ad Alliance fordert US-Plattformen heraus

Was ist die richtige Antwort auf die Supermächte der Werbeindustrie, auf Google, Facebook, Amazon? Think big oder be smart? Soll man einen deutschen Super-Vermarkter aufbauen, der noch mehr Reichweite hat als Google und Facebook und so viele Daten wi

[1980 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 10

Hintergrund

Die Herausforderer

Ad Alliance: Jetzt auch Print! Bild kann man ab 2021 im Paket mit Spiegel, Stern und Co buchen. Der Schritt zeigt: Bertelsmann und Axel Springer meinen es wirklich ernst mit ihrer Kampfansage an Google und Facebook.

Was ist die Ad Alliance, der gemeinsame Vermarkter von Gruner + Jahr, Mediengruppe RTL, Spiegel und Smartclip? Der Beweis dafür, dass man in Deutschland eben doch in der Lage ist, den unbesiegbar scheinenden US-Supermächten Google, Facebook und Amazo

[6999 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 24

Report Total Video

Jetzt plötzlich doch! Oder doch nicht?

Konvergente Bewegtbildmessung: Der internationale Kundenverband WFA präsentiert einen neuen Ansatz. Google und Facebook sollen es richten

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. In diesem Fall in Form einer Pressemitteilung der WFA, der World Federation of Advertisers, dem Zusammenschluss der Kunden-Verbände rund um den Erdball. Inhalt der Verlautbarun

[8591 Zeichen] € 5,75

 
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