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Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 38

Spektrum Screenforce

AGF-Krimi: Ausgang offen

Die Werbungtreibenden fordern seit Jahren einen stabilen Crossmedia-Standard. Genau den will die AGF Videoforschung 2023 mit X-Reach liefern – kann das wirklich gelingen? Von Jürgen Scharrer

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Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Abstand halten

Folge 503: Lehren aus der Coronakrise

Eine der unangenehmsten Geschichten zu Beginn von Corona waren die Jubelrufe der Digitalen. Nicht wegen der Pandemie natürlich, die fand und findet jeder schlimm. Immerhin aber, so die schon sehr früh geäußerte These, helfe Corona dabei, Deutschland

[2046 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 10,11,12

Werbung.Treiber

Warum macht die OWM das?

Der Kundenverband sorgt mit seinen Forderungskatalogen regelmäßig für Aufsehen und wird auch kritisiert. Zu Unrecht. Die Streitschriften der OWM befördern etwas, was zunehmend verlernt wird: offener, konstruktiver Streit

Es gibt keine festen Regularien, aber in der Regel zweimal im Jahr – gerne zur Dmexco und den Screenforce Days – erfreut die Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband (OWM) die Branchenöffentlichkeit mit einem Forderungskatalog. Darin liste

[10314 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 24

Report Total Video

Jetzt plötzlich doch! Oder doch nicht?

Konvergente Bewegtbildmessung: Der internationale Kundenverband WFA präsentiert einen neuen Ansatz. Google und Facebook sollen es richten

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. In diesem Fall in Form einer Pressemitteilung der WFA, der World Federation of Advertisers, dem Zusammenschluss der Kunden-Verbände rund um den Erdball. Inhalt der Verlautbarun

[8591 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 11

Hintergrund

Die JICs im Stresstest

OWM: Uwe Storch und Andrea Tauber-Koch äußern sich zur Zukunft von Agma und Co. Tenor: Die JICs sind wichtiger denn je – aber so wie es ist, kann es nicht bleiben

Es war ein schwerer Schlag für die JICs, die Joint Industry Committees, auf die man in Deutschland seit jeher mit Stolz blickt – stehen Agma, AGF Videoforschung und Agof doch für verbindliche Standards im Werbegeschäft, wie man sie in dieser Qualität

[4105 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 12,13

Hintergrund

„Das ist unser Versprechen“

AGF: Wie geht es nach dem furios geplatzten Deal mit Google weiter in Sachen Konvergenz-Währung?

Es war eines der ambitioniertesten Projekte in der Werbeindustrie überhaupt: Zusammen mit Google wollte die deutsche AGF einen Bewegtbild-Standard entwickeln, der weltweit Maßstäbe setzt. Die Sache ist geplatzt, von Resignation ist bei AGF-Chefin Niederauer-Kopf aber nichts zu spüren – die Frau ist eine Kämpferin und sucht ihr Heil in der Offensive.

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Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 2

Standpunkt

Bogen überspannt?

Die Agof hat genug von Googles Kapriolen

Irgendjemand hier, der persönlich schon mal eine schlechte Erfahrung mit einem Manager von Google oder Facebook gemacht hat? Würde mich wundern. Die deutschen Statthalter der US-Plattformen zeichnet eine fast schon ostentative Freundlichkeit aus. All

[1963 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 10

Hintergrund

„Wir könnten sofort loslegen“

Agof: Wer hat beim Thema Bewegtbild den Hut auf, Agof oder AGF? Björn Kaspring geht mit Diskussionsstoff in die Offensive

Müssen sich Agof, AGF und Agma zu einem House of JICs zusammenschließen? Wann kommt endlich der Schulterschluss beim Dauerthema konvergente Bewegtbild-Währung? Im Interview präsentiert Ströer-Manager und Agof-Vorstand Björn Kaspring zwei konkrete Vorschläge – und spart nicht mit klaren Ansagen in Richtung GAFAs.

[10282 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 12,13

Hintergrund

Wann kommt der Befreiungsschlag?

Joint Industry Commitees: Agma, Agof und AGF mühen sich redlich und haben viele gute Leute in ihren Reihen – warum klappt es dennoch nicht wie gewünscht?

Warum ist das alles so schwierig, warum sind so viele genervt? Im Kern, da sind sich fast alle einig, kann die deutsche Werbeindustrie sich froh und glücklich schätzen, sie zu haben: die traditionsreichen Joint Industry Committees (JICs), also die AG

[12102 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 2

Standpunkt

Nur ein Planspiel?

Die Ad Alliance und ihre möglichen Partner

Es war eines der beherrschenden Medien-Themen 2018: Wann und wie schmieden Deutschlands führende Medienhäuser neue Allianzen im Vermarktungsgeschäft? Vor allem der damalige Funke-Chef Manfred Braun hob das Thema bei öffentlichen Auftritten und in Int

[1943 Zeichen] € 5,75

 
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