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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Zu viele Fragen sind aktuell offen

Crossmediale Bewegtbildmessung: OWM und AGF haben bei der WFA-Initiative die Pausentaste gedrückt. Maike Abel und Kerstin Niederauer-Kopf erklären, warum. Von Katrin Ansorge

Nichts braucht der Werbemarkt dringender als einen gemeinsamen Mess-Standard für Bewegtbild. Das festzustellen, ist einfach. Weitaus schwieriger ist die Umsetzung. Seit Anfang 2020 arbeitet der internationale Kundenverband WFA gemeinsam mit Google und Facebook an einem globalen Modell. Vor gut einem Jahr hat die OWM die hiesige AGF mit der Prüfung des Ansatzes betraut. Im Interview mit HORIZONT sprechen Maike Abel, stellvertretende Vorsitzende der OWM, und Kerstin Niederauer-Kopf, CEO der AGF, darüber, wieso das Projekt aktuell stockt, welche Schwierigkeiten es gibt und wieso sie trotzdem an den Erfolg des ambitionierten Vorhabens glauben.

[10746 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 38,40

Report Screenforce

Das Kreuz mit der Währung

AGF: Kerstin Niederauer-Kopf und ihr Team präsentieren erste Ergebnisse aus dem Pilotprojekt X-Reach. Der Grundstein für den Crossmedia-Standard der Zukunft ist gelegt. Von Katrin Ansorge

Klassisches Fernsehen, Streaming, Connected oder Programmatic TV: Egal, über welche Themen im Bewegtbild-Kosmos man gerade spricht, die Diskussionen enden immer an einem bestimmten Punkt. Um in der digitalen Welt nach einheitlichen Parametern planen

[12224 Zeichen] Tooltip
Football generiert 5,6-Millionen-Crossmedia-Reichweite Dschungelcamp bleibt absolutes TV-Highlight Hybrider Messansatz Display bewährt sich
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 18

Hintergrund

„Nein, es ist kein Rennen“

Crossmedia-Währung: Die Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse schlägt mit ihrer geplanten Digitalstudie wichtige Pflöcke ein. Doch sie forscht nicht alleine

Es ist eines der wichtigsten und schwierigsten Mammutprojekte im Maschinenraum der Marketing- und Medienwirtschaft: der faire und fundierte Vergleich der Leistung mehrerer Gattungen. In der Teildisziplin Werbewirkung gilt dies als gescheitert (weil f

[8810 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Vertane Chance

Agma und Agof rücken zusammen – und die AGF?

Was ist so deutsch wie Socken in Sandalen? Mit Sicherheit unsere Joint Industry Committees (JICs): die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma), die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) und die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF). Seit Jah

[3168 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 38

Spektrum Screenforce

AGF-Krimi: Ausgang offen

Die Werbungtreibenden fordern seit Jahren einen stabilen Crossmedia-Standard. Genau den will die AGF Videoforschung 2023 mit X-Reach liefern – kann das wirklich gelingen? Von Jürgen Scharrer

[7492 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 29

Medien Jahresrückblick 2021

AGF/Agof/Agma

Weichenstellung für die Währung

Es scheint gerade etwas ruhiger zu sein um eine der ganz großen Fragen der weltweiten Werbeindustrie – jene nach den zukünftigen Spielregeln für Bewegtbild samt Werbung: Wie kann man die Nutzung in unterschiedlichen Kanälen vergleichbar machen? Hier

[1531 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 6

Agenda

Bewegtbild in einem Boot

Total Video: Die Branche rauft sich zusammen – für die WFA-Währung und gegen Fake News

Es scheint gerade etwas ruhiger zu sein um eine der großen Fragen der Werbeindustrie – jene nach den zukünftigen Spielregeln für Bewegtbildwerbung. Hier ist der internationale Werbekundenverband WFA dabei, neue globale Mess-Standards zu entwickeln, m

[6635 Zeichen] € 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 7

Agenda

„Besser auf die Erfahrung der Agof setzen“

Erste Stimmen aus dem Markt zum neuen AGF-Messprojekt Video+ / Mediaplus-Partner Malgara: „Online medienadäquat abbilden“

Große Ankündigung, große Folgen? Vergangene Woche stellte AGF-Chefin Kerstin Niederauer-Kopf bei den Screenforce Days das Projekt Video+ vor, bei dem die Frankfurter Forscher künftig nicht nur TV- und Videoinhalte, sondern auch statischen Content mes

[3091 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

1:0 für die AGF

Das JIC geht einen großen Schritt in Richtung Konvergenzwährung

Es gibt diese Themen, bei denen ist der Handlungsbedarf so klar, dass es wiederum völlig unklar ist, wieso es eigentlich keine Lösung gibt. Denken Sie an Hate Speech: Die gefährliche, weil gesellschaftszersetzende Wirkung ist mittlerweile mit Studien

[3302 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 44

Spektrum Screenforce

Video+

Die AGF ergänzt ihre Messung um statisches Display, um endlich einen gemeinsamen Standard für TV und Digital zu schaffen. Für die Medienwelt ist das ein enormer Schritt – und ein Angriff auf die Agof

Satzzeichen verändern nicht nur die Bedeutung von Sätzen (was Schülern gerne am Beispiel „Komm, wir essen, Opa!“ erklärt wird), manchmal verändern sie sogar Märkte. Das kleine Plus etwa, das im Namen des neuen Projekts der Arbeitsgemeinschaft Videofo

[7668 Zeichen] € 5,75

 
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