Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 97 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 30

Journal

Begehrter Stoff

Digitale Wasserzeichen auf Verpackungen sollen dafür sorgen, dass Kunststoff besser sortiert und wiederverwertet werden kann. An der Initiative Holy Grail 2.0 sind etliche Händler und Hersteller beteiligt. Sie alle brauchen recyceltes Plastik, um ihre Verpackungsziele zu erreichen. Jetzt geht das Projekt in die entscheidende Phase. Jenny Busche

[6586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 26

Journal

Der Bäcker, Aldi und die KI

Aldi Nord testet gemeinsam mit dem niedersächsischen Regionalbäcker Ruch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) am Brotregal. Das Ziel: Retouren senken, Umsatz steigern und weniger Foodwaste produzieren. Die Rechnung geht auf. Sonia Shinde

[7005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 2

Kommentar

Aldi bleibt sich treu

von Denise Klug

Profitabilität und Effizienz stecken tief in der DNA des Discounters Aldi. Das bedeutet, dass auch die Online-Strategien der Schwesterunternehmen Nord und Süd nicht ohne dieses Grundprinzip auskommen. Sie bewegen sich mit äußerster Vorsicht in dem Se

[3000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 4

Handel

Aldi Nord dampft Online-Pläne ein

E-Commerce-Abteilung für Auslandskonzepte in Essen aufgelöst – Start des Shops in Spanien abgeblasen – Keine Pläne für E-Food

Der Discounter Aldi Nord verabschiedet sich von den E-Commerce-Ambitionen für das Ausland. Nur der deutsche Nonfood-Shop, den der Händler gemein-sam mit Aldi Süd betreibt, bleibt bestehen.

[3316 Zeichen] Tooltip
Europäische Länder mit Aldi-Onlineshop
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 28

Marktplatz Brot & Backwaren

Täglich regionales Brot

Die Landkarte ist beeindruckend und fast alle Branchengrößen sind vertreten. Rund 70 regionale Bäcker beliefern inzwischen Aldi Süd, bei Aldi Nord sind es mehr als 30 und auch Lidl wirbt mit regionalem Backwerk. Für so manchen Handwerksbäcker ist es

[1373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 38

Marketing

Osterkampagne

Aldi Nord und Süd werben gemeinsam

Die Discountschwestern Aldi Nord und Süd werben zu Ostern wieder gemeinsam, nachdem sie bei der Preisrallye zu Jahresbeginn teilweise getrennt auftraten (lz 02-23). Im Mittelpunkt der Osterkampagne steht ein von der Leadagentur Antoni 99 kreierter T

[602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 32,33

Marktplatz Bio & Regional

Umverteilung

Discount und Vollsortiment überbieten sich derzeit mit neuen Bio-Kooperationen. Sie wollen sich Mengen und Marktanteile sichern, die der Fachhandel gerade verliert. Denn die vermeintliche Bioabsatzkrise herrscht eben nicht überall. Wolfgang Hubert und Heidrun Krost

[10445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 43

Marketing

„Gutes für alle“ gefällt nicht allen

Aldi Nord und Süd schlagen mit gemeinsamer Markenkampagne neues Kapitel auf – Branchenkennern ist der Claim zu generisch

Aldi Nord und Süd haben eine groß angelegte Werbekampagne gestartet. Dabei treten die Discounter erstmals seit fünf Jahren wieder mit einem gemeinsamen Claim auf. Die erste Branchenresonanz reicht von „gelungen“ und „die Richtung stimmt“ bis „beliebig“ und „austauschbar“.

[6607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 1

Seite 1

Aldi wechselt zu Interseroh

Aldi Nord und Aldi Süd gehen beim Verpackungsrecycling eine strategische Partnerschaft mit der im Mai neu gegründeten Interseroh+ ein. Damit wechselt Aldi nach nur einem Jahr bei EKO-Punkt erneut den Lizenzierungsdienstleister für die Verpackungen se

[1347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 34,36

Marktplatz Brot & Backwaren

Regional verankert

Einer konzernweiten Stärkung des Backsortiments über regionale Allianzen scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Aldi Süd ging voran, Nord zieht jetzt nach. Aber auch andere kooperieren mit lokalen Spezialisten – etwa Rewe mit Lohner. Andrea Wessel

[9966 Zeichen] € 5,75

 
weiter