Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Seit Anfang der Woche ist es amtlich: AOL vermarktet ab sofort das Microsoft-Display-Inventar in Deutschland und spielt damit auf einen Schlag wieder eine wichtige Rolle im hiesigen Markt. Ende Juni hatten die beiden US-Konzerne angekündigt, dass AOL
Dass Agenturen und Vermarkter gemeinsame Sache machen, ist nicht ungewöhnlich. Die Intensität, mit der das neuerdings geschieht, aber schon. In der Branche herrscht Unmut.
FRANKFURT / Dauerstress bei den Providern und Onlinediensten: Fast alle wollen im nächsten Jahr mit neuen Inhalten glänzen, um ihren Zugangskunden Mehrwert zu bieten und vermarktbare Werbeflächen zu erzeugen. Neben T-Online, das sich in der Dauer-Expansio
Hamburg / AOL verstärkt europaweit seine Bemühungen, durch strategische Kooperationen mit E-Commerce-Unternehmen und Offline-Marken die eigene Angebotspalette auszubauen. Nachdem der Onlinedienst in den vergangenen Monaten allein in Deutschland Allianzen
mbr. Frankfurt, 23. Dezember. Zwei amerikanische Global-Player haben ihre Interessen gebündelt: Der führende US-Internet-Provider America Online und Handelsgigant Wal-Mart besiegeln Kooperationen im Vertrieb. Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart Stores
München, 21. Oktober. Die Münchner Computermesse Systems konnte mit nur wenigen wirklichen Neuheiten aufwarten. Dazu zählte die Ankündigung von CompuServe (AOL Deutschland) zusammen mit IBM ein Produkt- und Dienstleistungspaket zum E-Commerce für den Mitt
NÜRNBERG Noch in diesem Jahr wird es neben den IVW-Währungen Page Impressions und Visits einen neuen Standard zur Messung von Online-Reichweiten geben. Protagonisten des Vorhabens sind die GfK-Gruppe und die US-Firma Media Metrix. "Die Werbungtreibenden
HAMBURG AOL und die Verlagsgruppe Milchstraße haben jetzt einen mehrjährigen Vertrag geschlossen, der die Medienunternehmen zu engen Online- Partnern macht. Ab Juli wird fast allen Milchstraße-Titeln wie etwa "TV Spielfilm" und "Tomorrow" eine AOL-CD-Ro
HANNOVER Mit einer aufpolierten Markenstrategie und der Einführung eines Pauschaltarifs will der weltgrößte Online-Dienst AOL in Europa zur unangefochtenen Nummer 1 werden. Zeitgleich sollen neue Web-Portale den Electronic Commerce und das digitale Anzeig
HANNOVER Im Vorfeld der Computermesse CeBIT erreicht der Konkurrenzkampf zwischen den Online-Diensten AOL und T-Online neue Dimensionen. AOL-Europa- Chef Andreas Schmidt wirft der T-Online-Mutter Deutsche Telekom vor, das Wachstum der Informationsgesellsc