Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 041

Handelsimmobilien

Standort-Kooperationen zahlen sich aus

Agglomerationen und Koppelstandorte bringen Synergieeffekte - Erreichbarkeit und gute Sichtbarkeit als entscheidende Kriterien

Frankfurt. Der Standort von Handelsimmobilien ist ihr entscheidender Erfolgsfaktor. Einmal gewählt, ist er nicht mehr revidierbar. Das Einzugsgebiet alleine jedoch definiert längst nicht mehr die Umsatzpotenziale. Handel wird durch Nähe zu anderem Handel

[3158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Händler werten ihre Logistik auf

Neue Vorstandsressorts - Rewe und dm stecken viel Geld in neue Lager - Handelsgesteuerte Logistik auf dem Vormarsch

Frankfurt. Für Neubau und Modernisierung der Lagerstrukturen nimmt der Handel - allen voran die Rewe Group - 2008 viel Geld in die Hand. Die meisten Unternehmen wollen zudem die Transportkosten senken, was weniger CO2 und mehr Nachhaltigkeit bedeutet. D

[4768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 055

Service Management und Karriere

Passgenaue Qualifikation erwünscht

Arbeitgeber aus Industrie und Handel kooperieren mit Hochschulen und Bildungseinrichtungen

Frankfurt, 15. März. Von "Corporate Universities" versprechen sich Firmen passgenaue Qualifizierungsprogramme. Nicht nur die Industrie, auch die Handelsbranche möchte Ziehkinder nach Maß. Die Möglichkeiten sind in Deutschland breit gefächert. Arbeitgeber

[4380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 027

Rückblick Management und Karriere

Werben um den Nachwuchs

Einzelhandel engagiert sich an Hochschulen - Aktives Personalmarketing ist Thema

Frankfurt, 29. Dezember. Aktives Personalmarketing für den akademischen Nachwuchs stand in diesem Jahr im Fokus vieler Einzelhändler. Auch deutsche Hochschulen entdecken diese Branche, um ihr eigenes Profil zu stärken. Die Globalisierung der Märkte führt

[4853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 049

Service Marketing

Gute Chancen für Verbundgruppen

Einkaufs- und Marketingverbände können dem Wettbewerbsdruck mit eigenen Ideen trotzen

tok. Frankfurt, 10. August. Wo stehen die Einkaufs- und Marketingverbände im neuen Jahrtausend? Dieser Frage gingen die Internationale Vereinigung von Einkaufs- und Marketingverbänden (IVE) und der Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen e.V. (ZGV), Bo

[6567 Zeichen] Tooltip
Kooperationen als Einkaufs- und Marketingverbund

Kooperierender Handel dominiert die Handelsstruktur
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 052

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

"Wir hatten eine Chance"

Zeitzeugen: Klaus Wiegandt, Ex-Asko-Chef, zur Kooperation mit den ostdeutschen Konsumgenossenschaften

Lebensmittel Zeitung: Herr Wiegandt, Anfang der 90er Jahre hatte die Asko hochgesteckte Pläne für Ostdeutschland. Angedacht war eine flächendeckende Kooperation mit den Konsumgenossenschaften. Geworden ist daraus freilich nichts. Warum? Klaus Wiegandt:

[11189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 006

Handel

"Schritt in die richtige Richtung"

Spar-Einzelhandel lobt Kooperationsmodell - Stroetmann geht von der Fahne

mv. Frankfurt, 4. November. Im Vorfeld der diesjährigen Delegiertenversammlung in Rostock bemüht sich die Spar um eine gute Atmosphäre. Das Ende vergangenen Jahres für den selbstständigen Einzelhandel aufgelegte Kooperationsmodell wird als Erfolg eingestu

[4183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 001

Handel

Otto und Citti kooperieren

vos. Frankfurt, 30. September. Der Kooperationspartner für den vom Otto- Versand angekündigten Heimlieferservice für Lebensmittel heißt Citti. Mit dieser Mitteilung überrascht Otto die Branche. Wie verlautete, startet die gemeinsame Gesellschaft Otto-Supe

[417 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 004

Handel

Otto und Citti liefern zusammen Lebensmittel aus

Gemeinsame Home-Delivery-Gesellschaft gegründet - Start im Hamburger Raum

vos. Frankfurt, 30. September. Die Überraschung konnte kaum größer sein: Nicht einer der nationalen Handelskonzerne wird bei der Heimzustellung von Lebensmitteln mit dem Otto-Versand kooperieren, sondern die Bartels-Langness- Tochter Citti. Nach den Ank

[2384 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 010

Handel

Lieferanten starten Warenbündelung

Hersteller wollen Logistik in der Hand behalten - Gegenwehr zu den Abholsystemen

vos. Frankfurt, 24. Juni. Zwölf Hersteller aus den Warenbereichen Kosmetik und Haushaltsreinigung haben begonnen, ihre Artikel gebündelt dem Handel zuzustellen. Das System wurde als Gegenstrategie zur Abhollogistik des Handels entwickelt. Zugleich will ma

[4802 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter