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Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2012 Seite 12

Industrie

Procter & Gamble spart sich groß

Kostensenkungen sollen 10 Mrd. Dollar bringen – Stellenabbau weltweit – Strukturwandel in Deutschland weitgehend abgeschlossen

New York. Vor Analysten hat die P&G-Konzernführung den Fünf-Jahresplan bis 2016 aktualisiert. Die angekündigten Kosteneinsparungen sollen radikaler ausfallen, weltweit werden 5700 Jobs gestrichen.

[3089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2012 Seite 012

Industrie

Procter & Gamble spart sich groß

Kostensenkungen sollen 10 Mrd. Dollar bringen – Stellenabbau weltweit – Strukturwandel in Deutschland weitgehend abgeschlossen

New York. Vor Analysten hat die P& G-Konzernführung den Fünf-Jahresplan bis 2016 aktualisiert. Die angekündigten Kosteneinsparungen sollen radikaler ausfallen, weltweit werden 5700 Jobs gestrichen.

[3090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2012 Seite 004

Handel

Multichannel bringt Kostendruck

Doppelstrategien kosten zusätzlich Geld – Online-Strukuren kommen Puristen teuer zu stehen

Frankfurt. Multichannel-Konzepte haben Hochkonjunktur. Fachmärkte und Fachgeschäfte wie demnächst Expert drängen ins Netz und investieren Millionen. Umgekehrt sucht Online-Purist Amazon den Weg in den stationären Handel. Ein Grund: Im Netz drücken die Kosten.

[3822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 4

Handel

Multichannel bringt Kostendruck

Doppelstrategien kosten zusätzlich Geld – Online-Strukuren kommen Puristen teuer zu stehen

Frankfurt. Multichannel-Konzepte haben Hochkonjunktur. Fachmärkte und Fachgeschäfte wie demnächst Expert drängen ins Netz und investieren Millionen. Umgekehrt sucht Online-Purist Amazon den Weg in den stationären Handel. Ein Grund: Im Netz drücken die Kosten.

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2012 Seite 008

Handel

Glänzende Flächenproduktivität

Umsatzplus trotz zahlreicher Preissenkungen

Mülheim. Die Zahlen von Aldi Süd für 2010 sind hervorragend. Der Umsatz steigt um mindestens zwei Prozent. Das Ergebnis ist stabil auf hohem Niveau. Die Flächenproduktivität liegt weit über den Werten der Konkurrenz.

[1391 Zeichen] Tooltip
Solide auf hohem Niveau - Umsatz und Gewinn 2005 bis 2010 von Aldi Süd – Angaben in Mio. Euro

Aldi Süd 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2012 Seite 008

Handel

Deutlicher Ergebnissprung

Stabile Umsätze – Gutes Nonfood-Geschäft

Essen. Aldi Nord hat es 2010 geschafft bei nahezu stabilem Umsatz einen Ertragssprung von gut 19 Prozent zu erreichen. Die Kennzahlen sind allesamt sehr positiv.

[1413 Zeichen] Tooltip
Aldi Nord mit guten Erträgen - Umsatz und Gewinn 2005 bis 2010 von Aldi Nord – Angaben in Mio. Euro

Aldi Nord 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2012 Seite 8

Handel

Deutlicher Ergebnissprung

Stabile Umsätze – Gutes Nonfood-Geschäft

Essen. Aldi Nord hat es 2010 geschafft bei nahezu stabilem Umsatz einen Ertragssprung von gut 19 Prozent zu erreichen. Die Kennzahlen sind allesamt sehr positiv.

[1413 Zeichen] Tooltip
Aldi Nord mit guten Erträgen - Umsatz und Gewinn 2005 bis 2010 von Aldi Nord – Angaben in Mio. Euro Aldi Nord 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2012 Seite 8

Handel

Glänzende Flächenproduktivität

Umsatzplus trotz zahlreicher Preissenkungen

Mülheim. Die Zahlen von Aldi Süd für 2010 sind hervorragend. Der Umsatz steigt um mindestens zwei Prozent. Das Ergebnis ist stabil auf hohem Niveau. Die Flächenproduktivität liegt weit über den Werten der Konkurrenz.

[1391 Zeichen] Tooltip
Solide auf hohem Niveau - Umsatz und Gewinn 2005 bis 2010 von Aldi Süd – Angaben in Mio. Euro Aldi Süd 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 010

Ausblick Industrie

Kosten steigen weiter

2012 branchenübergreifend Preiserhöhungen geplant

Frankfurt. Schlechte Prognose: Auch 2012 erwarten Hersteller der Lebensmittel- und Konsumgüterbranche keine Entwarnung an den Rohstoffmärkten. Sie fordern mehr Verständnis und einen besseren Dialog mit dem Handel.

[3473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2012 Seite 10

Ausblick Industrie

Kosten steigen weiter

2012 branchenübergreifend Preiserhöhungen geplant

Frankfurt. Schlechte Prognose: Auch 2012 erwarten Hersteller der Lebensmittel- und Konsumgüterbranche keine Entwarnung an den Rohstoffmärkten. Sie fordern mehr Verständnis und einen besseren Dialog mit dem Handel.

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