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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 04.03.2011 Seite 004

    Handel

    Schlecker dreht an den Personalkosten

    Weniger Arbeitsstunden pro Filiale und längere Öffnungszeiten - Neue "Sollzahltabelle" soll Relation von Umsatz und Kosten verbessern

    Ehingen. Schlecker will die Personalkosten verringern und kürzt die Stundenbudgets in den Filialen. Um die Umsätze zu heben, strebt das Unternehmen gleichzeitig längere Öffnungszeiten an. Schlecker übt den Spagat: Der Drogeriefilialist hat die Stundenza

    [4585 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 004

    Handel

    Schlecker entfacht Grundsatzdebatten

    Personalpolitik des Drogisten bringt Handel in Misskredit - Politik fordert Mindestlohn - Furcht vor "blindem Aktionismus"

    Ehingen/Berlin. Die wachsende Kritik an der Personalpolitik bei Schlecker versetzt den Handel in Sorge. Befürchtet wird, dass die Politik nun nicht nur die Zeitarbeit, sondern weitere Instrumente zur Reduktion der Arbeitskosten grundsätzlich in Frage und

    [5023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 004

    Handel

    Schlecker plant radikalen Schnitt

    Drastische Einschnitte ins Filialnetz - Tausende Märkte sollen zur Disposition stehen - Verdi befürchtet Arbeitsplatzabbau

    Ehingen. Rückläufige Umsätze zwingen Schlecker zu drastischen Maßnahmen: Tausende Filialen sollen geschlossen, die Personalkosten massiv gedrückt werden. Die Gewerkschaft Verdi schlägt Alarm. Lange Zeit hat Anton Schlecker der schwachen Geschäftsentwick

    [4870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Omni-Präsenz als Programm

    Eine ungebrochene Expansionsdynamik, Marktführung in Europa und nach wie vor bessere Ausgangsvoraussetzungen als die Wettbewerber, kennzeichnen den Drogeriefilialisten Schlecker. Die Missachtung der Forderung nach hohen Durchschnittsumsätzen pro Verkaufsstelle erlaubte es Schlecker, Standorte zu erschließen, die niemand anders haben wollte. Dadurch gelang es paradoxerweise, nicht nur die Personal- und Raumkosten zu senken, sondern auch noch ein überdurchschnittliches Wachstumspotential für das Gesamtunternehmen zu erschließen. Eine Analyse. Von Dr. Thomas Roeb*

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    Schlecker mit niedrigeren Filialkosten - Vergleich von Personal- und Raumkosten bei Schlecker und dm
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