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food service 1 vom 10.01.2024 Seite 16,17,18,21,22,23,24,25,26,27

Titelthema

2024? Offensivkurs!

Für 2024 gibt es zwar kleine Fragezeichen, etwa die wirtschaftlichen Folgen des Ukraine-Krieges oder Post-Covid-Nachwirkungen. Doch größer sind die Ausrufezeichen, die die Antworten unserer exklusiven foodservice-Jahresend-Umfrage unter 73 Gastro-Unternehmen mit knapp 7.400 Units prägen: Mut zum Machen! Expansion! Mehrheitlich positive Umsatzerwartungen!

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Erwartungen 2024 Eigenes Unternehmen - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? (Vj-Werte) Erwartungen 2024 Gastro- & Gesamtmarkt - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? In der Foodservice-Branche bzw. gesamtwirtschaftlich: (Vj-Werte) Erwartungen 2024 – Politik - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? Politisch Rahmen: (Vj-Werte) Top 19 Wachstumsfelder & -treiber 2024 - Frage: Welche Geschäftsfelder/Aktivitäten/Sortimente werden 2024 in Ihrem Unternehmen die Wachstumstreiber sein (basierend auf der Umsatzentwicklung 2023)? Digitalisierung 2023/2024 - Was würden Sie sagen, wie gut ist Ihr Betrieb 2023 im Vergleich zum Vorjahr digital aufgestellt – und wie lautet Ihre Prognose für 2024? Digitalisierte Prozesse 2023/2024 - Frage: Welche Prozesse haben Sie in Ihrem Unternehmen bereits digitalisiert bzw. planen Sie, bis Jahresende 2023 und 2024 zu digitalisieren? Umsatz-Erwartungen bis zum Jahresende 2023 und 2024 Entwicklung Liefer-/To-go-Geschäft - Frage: Wie hat sich das Liefer-/To-go-Geschäft von Januar bis Oktober 2023 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entwickelt?
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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 20,22

Business Supply Chain&Logistik

Die Retouren-Weltmeister

Im deutschen Mode-Online-Handel gehen zwei von drei Paketen zurück. Für Unternehmen sind die Kosten ein Rendite-Killer. Die Rücksende-Gründe aufzuspüren, kann helfen, eine Gebühr könnte es auch.

[6299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 8

Handel

Müller schraubt Gewinn nach oben

Händler profitiert 2020/21 von niedrigeren Personalkosten und Pandemie-Effekten – Fluktuation im Vertrieb – Landeschef Schweiz geht

Müller trennt sich vom nächsten Landesgeschäftsführer und kämpft mit Fluktuation im Vertrieb. Nach einem Rekordergebnis im Corona-Jahr 2020/21 stellt sich der Konzern auf weniger Gewinn ein.

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Steigende Profite in der Pandemie - Müller: Jahresüberschuss in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 10

Handel

Albrecht Hornbach räumt sein Büro

Handelszentralen legen Gebäudebereiche still – Coop Schweiz verzichtet auf Weihnachtsbeleuchtung – Metro setzt auf Fernwärme

Die steigenden Energiekosten belasten den Handel. Um gegenzusteuern, sparen die Unternehmen an Weihnachtsbeleuchtung, stellen den Betrieb von Rolltreppen ein, kürzen Öffnungszeiten und schließen Bürogebäude.

[3261 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 03.08.2022 Seite 32,33,34,36,37,38,39

Interview

Dynamisch & wachstumsstark

Gustoso – gastronomischer Multi-Konzept-Player, sieben Jahre und bereits 94 Betriebe … wie geht das? Und: Es besteht Lust auf (viel) mehr. Firmengründer und Senior Advisor Dr. Theodor Ackbarow und Geschäftsführer Dr. Nico Engel verraten, was ihre Strategie ausmacht und wie es weitergehen soll.

[21797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 22

Recht & Politik

Schweiz

Kartengebühren in der Diskussion

Der Verband elektronischer Zahlungsverkehr (ZEV), in dem die Schweizer Händler Migros, Coop, Manor & Co., aber auch Gastronomen, die Schweizer Bahn, Hoteliers und die Swiss Air organisiert sind, fordert eine Regulierung der Interbanken-Engelte für Kr

[1041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 30,31

Business Brexit-Folgen

Grenzenlos war gestern

Der Brexit ist da. Er stellt deutsche Modeanbieter vor erhebliche Schwierigkeiten. So mancher lässt das Geschäft erst einmal ruhen.

[8052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 10

Handel

Lidl setzt auf elektronische Preisschilder

Schweiz digitalisiert alle Filialen – Kosten für Steuerumstellung sorgen in Deutschland für Kritik

Neckarsulm/Weinfelden. Lidl stattet in der Schweiz sämtliche Märkte komplett mit elektronischen Etiketten aus. Deutschland zögert noch. Hier regt sich Kritik.

[1821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 48

Schwerpunkt Logistik

Wenn die Ware zurückkommt, wird es teuer

EHI Retail Institute legt Studie zum effizienten Versand- und Retourenmanagement im deutschsprachigen E-Commerce vor / Von Hilka Bergmann

Frankfurt. Retouren sind ein großer Kostentreiber im Online-Handel. Wie die Unternehmen versuchen, die Quote zurückgesandter Artikel zu minimieren, zeigt eine neue EHI-Studie.

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Wichtigste Maßnahmen, um Retouren zu begrenzen - Angaben für 2017 in Prozent (Mehrfachnennungen möglich)
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2015 Seite 33

Business

Retouren bleiben kostspielig

Zurückgesandte Artikel kosten jeden fünften Händler bis zu 10 Euro

Retouren kosten die Online-Händler im Schnitt etwa 10 Euro. Das ergab die Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce“, für die das EHI Retail Institute 134 Online-Händler und sieben Versanddienstleister befragt hat. Die Online-Händler stam

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MEIST BIS ZU 10 EURO - Durchschnittliche Kosten pro retourniertem Artikel
€ 5,75

 
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