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Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 23

Report Regionales Marketing

Hilfe für die Nachbarschaft

Regionale Medien müssen derzeit um die Zukunft ihrer Werbekunden bangen. Dabei könnten sie als Helfer der lokalen Unternehmen beim Überleben langfristig gewinnen

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Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 12

Hintergrund

Die digitale Luftbrücke startet

Deutsche Telekom: Mit „Blick nach vorn“ setzt der Konzern auf Optimismus in der Krise. Die Kampagne ist auch die Premiere für Ulrich Klenke als Markenchef

Es war in den vergangenen Wochen fast schon verdächtig ruhig um die Deutsche Telekom. Der Konzern startete zwar eine Vielzahl von Produktinitiativen, aber emotionale Werbebotschaften zur Corona-Epidemie kamen eher von Konkurrenten wie Vodafone. Diese

[7610 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 13

Hintergrund

Im Doppel durch die Krise

Corona-Pandemie: Aldi Nord und Aldi Süd zeigen, wie agiles Marketing unter Krisenbedingungen funktioniert

Sabine Zantis, Managing Director Marketing and Communications bei Aldi Nord, und Christian Göbel, Director Marketing Strategy bei Aldi Süd, hatten dieses Frühjahr eine ganz andere Kommunikations-Agenda. Doch dann kam Corona und sie mussten Aldis Markenkommunikation musste quasi über Nacht neu erfinden.

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Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 1

Seite 1

Im Blindflug durch die Krise?

Während die Werbung in die Rezession steuert, fehlen oft die nötigen Daten für strategisches Krisenmanagement

Auf internationaler Ebene sind sich die Marketingexperten einig: Eine Werberezession noch im 1. Halbjahr 2020 ist wohl unausweichlich. Gerade hat das Markt- und Werbeforschungsunternehmen WARC seine Global Advertising Trends veröffentlicht, wo eine l

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Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 20

Kreation

Werben in der Krise

Kampagnen: Die Corona-Pandemie führt zu einer Flut an kreativen Ansätzen in der Werbung. Das könnte Kreation dauerhaft verändern

Wer damit gerechnet hat, dass zu den ersten Opfern der Corona-Pandemie die Werbe-Kreation gehören könnte, sieht sich derzeit klar widerlegt. Der Lebensmittelhandel, der gerade eher unter einem Kundenansturm ächzt, meldet sich trotzdem mit immer neuen

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Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

My Corona

In der Krise müssen Marken Haltung zeigen

Ralf Strauß, der Präsident des Marketingverbands, hat es schon ganz richtig gesagt: Die Corona-Pandemie ist keine gute Zeit für Schönwetter-Kapitäne. Nach den ersten Tagen kommt nun die positive Erkenntnis: Die deutsche Marketinglandschaft hat gleich

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Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 11

Hintergrund

Die Qual des Kanals

Corona-Pandemie: Aktuell ändern sich Mediennutzung, Konsumverhalten und verfügbare Kommunikationsressourcen. Das hat Konsequenzen für den Marketingmix

Im eigenen Privatleben erlebt das derzeit wohl jeder: Eingespielte Alltagsroutinen von der eigenen Ernährung bis hin zur Kinderbetreuung haben keine Gültigkeit mehr und müssen schnell durch neue Improvisationen ersetzt werden. Was noch vor wenigen Ta

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Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Werbung in Quarantäne

Marketer müssen sich jetzt auf ihr Handwerk besinnen

Das hässliche Wort „Werbeabschwung“ hat noch niemand in den Mund genommen, aber natürlich steht jetzt die Frage im Raum, wie sich die Flut an Notmaßnahmen letztlich konkret auf die Werbeumsätze auswirken wird (siehe auch Seite 4). In vielen Branchen

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Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 6

Agenda

Zurück nach dem Absturz

Huawei meldet trotz Trump-Attacken gute Zahlen, betont jetzt aber auch werblich seine Sicherheit

Das nennt man dann wohl „Außer Spesen nichts gewesen“. Im Mai hatte der US-Präsident den chinesischen Huawei-Konzern wegen Spionageverdacht auf die schwarze Liste setzen lassen – doch an den Geschäftszahlen ging diese fundamentale Bedrohung des Unter

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Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Weniger Zucker, bitte

Warum das Klöckner-Video zum Skandal wurde

Freitag vergangene Woche in Berlin: Auf dem Barilla Insieme Day in der italienischen Botschaft erntet der 15-jährige Linus Steinmetz als Sprecher von Fridays for Future Deutschland donnernden Applaus für seinen Appell, dass Unternehmen nicht auf die

[3342 Zeichen] € 5,75

 
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