Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 74 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 42,43,44

Journal

Aushängeschild mit Tücken

Der Kunde möchte sich gesünder ernähren, der Handel will ihm dabei helfen. Doch während Amerikaner und Niederländer schon große Teile ihres Sortiments als besonders gesund ausloben, bleiben die Deutschen skeptisch. Mathias Himberg

Gesundheit ist ein Megatrend. Einfach, wahr und folgenschwer steht der Satz im Food Report 2014, den das Zukunftsinstitut zusammen mit der Lebensmittel Zeitung herausgegeben hat. „Das gewachsene Ernährungsbewusstsein“, heißt es dort, „ist Teil des ko

[14666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 042 bis 044

Journal

Aushängeschild mit Tücken

Der Kunde möchte sich gesünder ernähren, der Handel will ihm dabei helfen. Doch während Amerikaner und Niederländer schon große Teile ihres Sortiments als besonders gesund ausloben, bleiben die Deutschen skeptisch. Mathias Himberg

Gesundheit ist ein Megatrend. Einfach, wahr und folgenschwer steht der Satz im Food Report 2014, den das Zukunftsinstitut zusammen mit der Lebensmittel Zeitung herausgegeben hat. „Das gewachsene Ernährungsbewusstsein“, heißt es dort, „ist Teil des kollek

[14666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 28,29

Journal

Fluch und Segen

Smartphones, Tablets und andere mobile Wegbegleiter sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch welchen Einfluss haben sie am Ende auf den Besuch im Supermarkt und auf die Art und Weise, wie Händler mit ihren Kunden kommunizieren? Beispiele zeigen, wie Apps und mobile Technologien das Verhalten der Kunden beeinflussen – oder es in Zukunft tun werden. Jens Holst

[9726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 028 bis 029

Journal

Fluch und Segen

Smartphones, Tablets und andere mobile Wegbegleiter sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch welchen Einfluss haben sie am Ende auf den Besuch im Supermarkt und auf die Art und Weise, wie Händler mit ihren Kunden kommunizieren? Beispiele zeigen, wie Apps und mobile Technologien das Verhalten der Kunden beeinflussen – oder es in Zukunft tun werden. Jens Holst

[9726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 28,29

Journal

Clever gehandelt

Sag „ja!“ zu Görlitz

In Deutschlands östlichster Stadt hält Rewe-Händler und Ex-Soldat Detlef Schumacher die Stellung. Er hat den Umsatz trotz schwindender Bevölkerung, niedriger Kaufkraft und großer Konkurrenz binnen fünf Jahren verdoppelt. Mathias Himberg

Dieser Standort könnte den tapfersten Kaufmann in die Flucht treiben. Görlitz an der Grenze zu Polen verfügt über eine geringe Kaufkraft, der Indexwert für den Landkreis ist mit 76,7 der niedrigste in der ganzen Republik. Die Bevölkerung altert und s

[9181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 028 bis 029

Journal

Clever gehandelt

Sag „ja!“ zu Görlitz

In Deutschlands östlichster Stadt hält Rewe-Händler und Ex-Soldat Detlef Schumacher die Stellung. Er hat den Umsatz trotz schwindender Bevölkerung, niedriger Kaufkraft und großer Konkurrenz binnen fünf Jahren verdoppelt. Mathias Himberg

Dieser Standort könnte den tapfersten Kaufmann in die Flucht treiben. Görlitz an der Grenze zu Polen verfügt über eine geringe Kaufkraft, der Indexwert für den Landkreis ist mit 76,7 der niedrigste in der ganzen Republik. Die Bevölkerung altert und schru

[9181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 033 bis 034

Journal

Schnelles Geschäft

Der holländische Handelsriese Ahold wird im September in Aachen mit „Albert Heijn to go“ seinen ersten Convenience-Markt auf deutschem Boden eröffnen. Die LZ sprach darüber exklusiv mit Expansionschef Albert Voogd und Geschäftsführer Jürgen Hotz.

Herr Hotz, Herr Voogd, warum starten Sie mit Ihrem Convenience-Marktkonzept „Albert Heijn to go“ ausgerechnet in Deutschland, einem der härtesten Märkte der Welt? Jürgen Hotz: Wir sind doch gut vorbereitet. Ahold hat sich lange Zeit mit dem deutschen M

[10500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 33,34

Journal

Schnelles Geschäft

Der holländische Handelsriese Ahold wird im September in Aachen mit „Albert Heijn to go“ seinen ersten Convenience-Markt auf deutschem Boden eröffnen. Die LZ sprach darüber exklusiv mit Expansionschef Albert Voogd und Geschäftsführer Jürgen Hotz.

Herr Hotz, Herr Voogd, warum starten Sie mit Ihrem Convenience-Marktkonzept „Albert Heijn to go“ ausgerechnet in Deutschland, einem der härtesten Märkte der Welt? Jürgen Hotz: Wir sind doch gut vorbereitet. Ahold hat sich lange Zeit mit dem deutsc

[10500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 28

Journal

Scharf auf Schnitzel

Eine gesunde Ernährung scheint heute schwieriger denn je. In der Karstadt-Feinkostabteilung Perfetto weisen jetzt 51 Ernährungscoaches den richtigen Weg zwischen Fett, Kohlenhydrate und Kilokalorien. Auch andere Händler bauen ihre Beratung aus. Dirk

Männer sind uneinsichtig, weiß Rita Plogsties. Wenigstens in Ernährungsfragen. Das gilt auch für ihren Ehemann. Die Mittvierzigerin, die jüngst zum Ernährungscoach aufgestiegen ist, könnte ihm viel über gesunde Kost erzählen, über ballastreiche Leben

[7410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 028

Journal

Scharf auf Schnitzel

Eine gesunde Ernährung scheint heute schwieriger denn je. In der Karstadt-Feinkostabteilung Perfetto weisen jetzt 51 Ernährungscoaches den richtigen Weg zwischen Fett, Kohlenhydrate und Kilokalorien. Auch andere Händler bauen ihre Beratung aus. Dirk

Männer sind uneinsichtig, weiß Rita Plogsties. Wenigstens in Ernährungsfragen. Das gilt auch für ihren Ehemann. Die Mittvierzigerin, die jüngst zum Ernährungscoach aufgestiegen ist, könnte ihm viel über gesunde Kost erzählen, über ballastreiche Lebensmit

[7410 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter