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TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27

Business Fast Fashion

Fast, Faster

Inditex und H&M sind eine Klasse für sich. In den vergangenen Jahren allerdings haben die Schweden gegenüber den Spaniern deutlich an Boden verloren. Jetzt haben beide Konzerne ihre Bilanzen vorgelegt und geben darin auch die Marschrichtung für die Z

H&M vs Inditex – ein Klassiker im Geschäft mit der schnellen Mode. Was viele Jahre nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend in Richtung Inditex verschoben. Die Spanier hatten mit ihren klar positionierten Vertriebslinien, unterstützt durch einen hohen regionalen Sourcing-Anteil und eigene Produktionsstätten, zuletzt stets die Nase vorn. Dieses Bild zeichnen auch die nun vorliegenden Bilanzen 2018. H&M resümiert darin ein schwieriges Geschäftsjahr 2017/18 (30. November), Inditex ein weiteres erfolgreiches 2018/19 (31. Januar). Der anhaltende Strukturwandel setzt beide Fast Fashion-Händler unter Druck. Auch bei Inditex wachsen die Margen nicht mehr in den Himmel. Der Ausbau des Online-Geschäfts und dessen Verknüpfung mit den Läden sind die großen und teuren Baustellen. Die stationäre Expansion tritt in den Hintergrund. Als ob das alles nicht schon Herausforderung genug ist, baut sich ein Thema auf, das immer mehr zu einem Mega-Thema wird: Nachhaltigkeit. Der gesellschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, sich zu rechtfertigen. Höchst umfangreiche CSR-Kapitel in den Geschäftsberichten belegen diese Entwicklung. Die TextilWirtschaft hat die Bilanzen ausführlich unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten und Weichenstellungen auf den kommenden Seiten sortiert. Jörg Nowicki

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TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Fast Fashion

Großes Kino

Zara ist das Zugpferd der Inditex-Gruppe und gilt als Benchmark der Branche. In Mailand hat nun ein Laden eröffnet, der die Zukunft im Modehandel symbolisieren soll.

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Umsatz steigt, Marge sinkt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 16.06.2018 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Entlohnung im Gastgewerbe Zum Gastbeitrag „Löhne und Gehälter optimieren“ von Matthias Hölzel (AHGZ vom 2. Juni) „Ja, es gibt die Möglichkeit der Optimierung. Aber: Bei Krankheit oder bei Lohnersatzleistungen können Sie di

[3075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

„Noch viel Potenzial“

Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

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Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 28,29,30

Business

Ein Stück vom Erfolg

Viele Unternehmen der Modebranche bieten finanzielle Beteiligungs- und Bonusprogramme für Mitarbeiter an. Sie versprechen sich davon meist mehr als nur ein stärkeres Engagement.

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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 35

Business

Tally Weijl will auch Männer anziehen

Der auf Mode für Mädchen und Frauen spezialisierte Filialist Tally Weijl will nun auch Männer für sich gewinnen. Zurzeit werde die Einführung von Männermode diskutiert, sagte eine Sprecherin des Schweizer Unternehmens. Sie bestätigt damit Information

[1135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 6,7

Diese Woche

Zara in Zahlen

Mehr Umsatz, mehr Gewinn, mehr Gehalt: Die Zara-Mutter Inditex, größter Modefilialist der Welt, legt ihren Geschäftsbericht vor

[6673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2016 Seite 24,25,26

Business

Großbaustelle Hamburg

Tom Tailor wächst nicht mehr, aber der Druck steigt. Dem Konzern stehen tiefe Einschnitte bevor, die schon früher notwendig gewesen wären, sagt CEO Dieter Holzer.

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Umsatz steigt, Gewinn schwankt stark - Tom Tailor Holding
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2016 Seite 22,23

Business

Tallys neue Welt

Young Fashion-Filialist Tally Weijl erweitert die Zielgruppe und drängt in den Multilabel-Handel

Ein Unternehmen in der Schweiz zu führen, ist derzeit nicht so einfach. Das hat natürlich mit der einheimischen Währung zu tun. Ganz besonders zu spüren ist das in der Grenzregion. Zum Beispiel in Basel. Dort, mitten in der Stadt, Viadukstraße 42, is

[5689 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 28.02.2015 Seite 8

Meinung

WAS LESER DENKEN ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Und bitte die Refas nicht vergessen Zu „Kochausbildung: 3-Sterne-Koch kritisiert geringe Löhne“ (AHGZ vom 14. Februar) „Wir müssen den Gästen klarmachen: Auch bei uns gibt es wie in der Industrie und im Handel einen F

[4064 Zeichen] € 5,75

 
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