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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 30,31

Journal

Auf fruchtbarem Boden

Der Klimawandel setzt die landwirtschaftlichen Lieferketten zunehmend unter Druck. Die Lebensmittelindustrie findet Gefallen am Konzept der Regenerativen Landwirtschaft. Noch aber fehlen Erfahrungswerte. Barbara Schindler

[11880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 44,45

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

Im Boden versunken

Die EU will Bauern Geld zahlen, wenn sie durch regenerativen Anbau mehr Kohlenstoff in ihren Böden speichern und damit der Atmosphäre klimaschädliches CO₂ ersparen. Umweltschutzorganisationen kritisieren jedoch den geplanten Handel mit Humus-Zertifikaten. Unternehmen wie Hipp, Wasa und Nestlé engagieren sich bereits beim Carbon Farming. Birgitt Loderhose

[9536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 3

Seite 3

„Wir folgen einer ganz einfachen Logik“

Frankfurt. Die Politik nimmt die Wirtschaft für ein weiteres Thema in die Pflicht: Biodiversität. Die Europäische B@B-Plattform und der Global Nature Fund veranstalteten diese Woche eine Konferenz dazu, Gastgeber war Nestlé in Frankfurt.

[2675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 16

Industrie

Biodiversität soll zum Thema werden

Frankfurt. Die EU-Kommission will, dass sich die Wirtschaft stärker für Biodiversität engagiert und Artenvielfalt und Naturkapital in ihre unternehmerischen Entscheidungen einbeziehen. Dazu hat sie eine Business & Biodiversitiy Platform (B@B) gegründ

[1510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 2

Kommentar

Dirk Lenders

Win-Win in China

Nestlé investiert zig Millionen Franken in China. Nicht etwa in eine neue Fabrik, sondern in ein hochmodernes Ausbildungszentrum für Milchbauern. Ähnlich verfährt Theo Müller. Der baut zusammen mit dem Investmentfonds Olympus Capital für 45 Mio. Euro

[3325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 002

Kommentar

Dirk Lenders

Win-Win in China

Nestlé investiert zig Millionen Franken in China. Nicht etwa in eine neue Fabrik, sondern in ein hochmodernes Ausbildungszentrum für Milchbauern. Ähnlich verfährt Theo Müller. Der baut zusammen mit dem Investmentfonds Olympus Capital für 45 Mio. Euro kei

[3325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 017

Frischware

Globalgap wird ganzheitlicher

Konferenz in London diskutiert mit NGOs über fairen Handel, Nachhaltigkeit und Welternährung

London. Produktsicherheit steht nach wie vor an erster Stelle bei der Weiterentwicklung des Globalgap-Standards. Doch die wachsende Weltbevölkerung lässt andere Themen in den Vordergrund rücken. Das wurde auf dem Gipfeltreffen der Globalgap-Organisation

[4009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 014

Industrie

Nestlé setzt ein Zeichen

Konzern investiert 500 Mio. CHF in den Kaffeeanbau

Vevey. Der Nestlé-Konzern will bis 2020 insgesamt 500 Mio. Schweizer Franken (CHF) in die Absicherung der Rohkaffee-Versorgung investieren. Unterstützung für die Projekte bekommt der Nahrungsmittelkonzern von prominenten Partnern. Das Investitionsvorhab

[2076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 034

Journal

Ran an die Basis

In der Elfenbeinküste tummelt sich alles, was in der Schokoladenindustrie Rang und Namen hat. Denn in Sachen langfristige Substanzsicherung sitzen große Konzerne und Kleinbauern in einem Boot. Heidrun Krost

Konadio Kpele ist Kakaobauer. Er lebt mit seiner sechsköpfigen Familie 90 Kilometer nördlich von San Pedro im Westen der Elfenbeinküste. Wie 385 Männer und Frauen aus Gligbeadji und rund 600 weitere Bauern aus fünf anderen Dörfern liefert er Kakao an die

[13298 Zeichen] Tooltip
WETTBEWERB DER FAIREN KRÄFTE - Alles besiegelt
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Zwei Fliegen mit einer Klappe

Dass Cadbury und Nestlé ihre Marken-Flaggschiffe Dairy Milk bzw. Kit Kat in Großbritannien und Irland auf das Fairtrade-Logo umstellen, liegt auf der Hand. Nirgendwo sind diese Marken so stark und damit so abhängig von der Stimmung der Verbraucher. Mehr

[2225 Zeichen] € 5,75

 
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