Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2012 Seite 042

IT und Logistik

E-Food-Anbieter hoffen auf DHL

Logistikdienstleister positioniert sich als Händler und Servicepartner – Tengelmann zufrieden – Expansion von Abo-Tüten

Wiesbaden. DHL stärkt seine Position als Händler und plant den Rollout eines Food-Liefernetzes. Tengelmann ist mit dem Relaunch von Lieferservice Bringmeister zufrieden. Supermarkt.de will weiter wachsen. Anbieter von Lebensmittel-Abos nehmen den deutschen Markt ins Visier. Beim E-Food-Kongress zeigte sich die Branche offensiv.

[4311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2012 Seite 42

IT und Logistik

E-Food-Anbieter hoffen auf DHL

Logistikdienstleister positioniert sich als Händler und Servicepartner – Tengelmann zufrieden – Expansion von Abo-Tüten

Wiesbaden. DHL stärkt seine Position als Händler und plant den Rollout eines Food-Liefernetzes. Tengelmann ist mit dem Relaunch von Lieferservice Bringmeister zufrieden. Supermarkt.de will weiter wachsen. Anbieter von Lebensmittel-Abos nehmen den deutschen Markt ins Visier. Beim E-Food-Kongress zeigte sich die Branche offensiv.

[4311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 037

IT und Logistik

Kühllogistik stabil auch in der Krise

Bonn. Im Jahr 2008 ist die Auslastung der Kühlhäuser um fast 5 Prozent auf rund 78 Prozent gestiegen, meldet der Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen. Auch wenn im ersten Quartal 2009 Umschlagsrückgänge zu verzeichnen sind, sieht der

[397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 049

Schwerpunkt Logistik

Schwere Zeiten für Transporteure

Verfall der Frachtraten bringt Anbieter in Bedrängnis - Konsolidierung am Markt erwartet - Lebensmittellogistiker weniger betroffen

Fankfurt. Überkapazitäten und Preisnachlässe von bis zu 30 Prozent bei Lkw-Fracht bestimmen die Lage im Transportgewerbe. Das freut die Verlader. Doch die Dienstleister fürchten die Folgen von Preisdumping und Verdrängungswettbewerb. Die Lebensmittellogi

[4572 Zeichen] Tooltip
AUF TALFAHRT - Einschätzung der Logistikdienstleister
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 050

Schwerpunkt Logistik

"Das Frachttvolumen bei Lebensmitteln ist grundsätzlich weniger konjunkturanfällig"

Philippe Tufinkgi, International Transfercenter for Logistics (ITCL) GmbH, Berlin Herr Tufinkgi, wie bewerten Sie den Nachfragerückgang bei logistischen Dienstleistungen? Dienstleister haben in den letzten Jahren vom starken Wachstum der Märkte profiti

[4935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 066

Schwerpunkt Frische-Logistik

Spezialisten sorgen für frische Vielfalt

Kühllogistiker ringen mit steigenden Kosten und hohen Anforderungen - Neue Wettbewerber

Frankfurt. Die Frischedienstleister sehen ein schwieriges Jahr auf sich zukommen. Zwar setzen die großen Anbieter nach wie vor auf Wachstum, doch erwarten sie gleichzeitig Marktbereinigungen. Profitieren könnten die Dienstleister, wenn Verlader aus Hande

[5216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Online-Shops machen Kasse

Amazon legt weiter zu - Lidl öffnet Web-Shop - Versender setzen auf E-Commerce

Frankfurt. Amazon ist in Deutschland der bekannteste Online-Shop und legt 2008 beim Umsatz weiter zu. Lidl eröffnet die lange erwartete virtuelle Filiale. Für die Versender Quelle, Otto und Neckermann.de ist E-Commerce der Wachstumsmotor. Amazon.de ist

[3763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 046

Schwerpunkt Frische-Logistik

Profis rollen gut gekühlt zum Kunden

Spezialisierte Dienstleister brauchen Kapitalkraft - Transport- und Energiekosten steigen weiter

Frankfurt. In der Frischelogistik führt der Handel Regie. Dienstleister müssen seine hohen Qualitätsanforderungen erfüllen, steigende Sprit- und Energiekosten verkraften und um jeden Cent Marge kämpfen. Das halten wenige Große, Nischenplayer und Kooperat

[6252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 067

Service Schwerpunkt Frische-Logistik

Stabilisierte Geschäfte

Tiefkühl- und Kühllogistik: Trend zur maßgeschneiderten Leistung

Frankfurt, 1. Februar. Die gestiegenen Energie- und Transportpreise haben den Frische- und Tiefkühllogistikern im vergangenen Jahr das Geschäft schwer gemacht. Sie sind organisiert im Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen (VDKL). Mitgl

[6196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 020

IT und Logistik

Wal-Mart-Tochter geht online in die Offensive

Asda.com will Aktionsradius verdoppeln - Erweitertes Sortiment mit viel Nonfood auch bei Tesco - Ocado schreibt noch rote Zahlen

Frankfurt, 4. August. Tesco ist auf dem wachsenden Markt der Lebensmittel-Lieferservices in Großbritannien eindeutig die Nummer eins. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Newcomer Ocado schaffte es innerhalb von drei Jahren sich zu etablieren und will weit

[4137 Zeichen] Tooltip
Klare Führung - Marktanteile: UK - Lebensmittel-Lieferservices
€ 5,75

 
weiter