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Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 025

Praxis

Multichannel hält noch mit

E-Commerce: Pure Player punkten mit höherem Innovationstempo / Online-Handelskongress vergibt Branchenpreise

Es ist die Gretchenfrage im E-Commerce: Wer ist besser aufgestellt – die Pure Player oder die Multichannel-Anbieter. Die Pure Player, das machte vergangene Woche der Deutsche Online-Handelskongress e-Tailx in Frankfurt deutlich, strotzen vor Selbstbewuss

[7388 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Salat und Zeit im Paket

Der Online-Lebensmittelhandel muss den Lebensmodellen folgen

Der Online-Handel mit Lebensmitteln ist der komplizierteste und härteste Markt im E-Commerce in Deutschland. Lässt sich das Problem der Frische logistisch vielleicht noch lösen, bleibt die Frage der Rentabilität. Die aber ist im traditionell margensc

[2357 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Salat und Zeit im Paket

Der Online-Lebensmittelhandel muss den Lebensmodellen folgen

Der Online-Handel mit Lebensmitteln ist der komplizierteste und härteste Markt im E-Commerce in Deutschland. Lässt sich das Problem der Frische logistisch vielleicht noch lösen, bleibt die Frage der Rentabilität. Die aber ist im traditionell margenschwac

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Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 11

Hintergrund

Obst und Gemüse per Klick

E-Commerce: Der Handel mit E-Food lahmt noch – Start-ups machen Handelsgiganten die Online-Kunden streitig

Mit einem „Ob“ fangen die Fragen zur Zukunft des Online-Lebensmittelhandels nicht an. Eher mit einem „Wann“. Einen Umsatzanteil von bis zu 2 Prozent erwarten Vertriebsexperten der großen Handelsketten vom Verkauf von Lebensmitteln via Internet. Viell

[8492 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 011

Hintergrund

Obst und Gemüse per Klick

E-Commerce: Der Handel mit E-Food lahmt noch – Start-ups machen Handelsgiganten die Online-Kunden streitig

Mit einem „Ob“ fangen die Fragen zur Zukunft des Online-Lebensmittelhandels nicht an. Eher mit einem „Wann“. Einen Umsatzanteil von bis zu 2 Prozent erwarten Vertriebsexperten der großen Handelsketten vom Verkauf von Lebensmitteln via Internet. Vielleich

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Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

DHL mischt bei E-Food mit

Lebensmittel-Online-Händler Allyouneed startet Beta-Phase

Christian Heitmeyer, Gründer des  Shoppingclubs Brands4friends, setzt mit dem Shopping-Portal Allyouneed.de nun auf den Online-Handel von Nahrungsmitteln, Körperpflegeprodukten und Reinigungsmitteln. Damit steigt auch die Deutsche Post massiv in den

[1169 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

DHL mischt bei E-Food mit

Lebensmittel-Online-Händler Allyouneed startet Beta-Phase

Christian Heitmeyer, Gründer des  Shoppingclubs Brands4friends, setzt mit dem Shopping-Portal Allyouneed.de nun auf den Online-Handel von Nahrungsmitteln, Körperpflegeprodukten und Reinigungsmitteln. Damit steigt auch die Deutsche Post massiv in den Onli

[1169 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Dialog stützt E-Commerce

Nestlé: Der Lebensmittelriese startet einen Online-Marktplatz und verordnet sich mehr Transparenz Olaf Kolbrück

Es ist ein gewaltiger Schritt für Nestlé und einmaliges Projekt in der deutschen Lebensmittelbranche: Mit www.nestle-marktplatz.de bietet der Konzern eine markenübergreifende Social-Commerce-Plattform, auf der der Nahrungsmittelmulti über 600 Produkte vo

[3387 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

United Internet erhöht den Werbedruck im Ausland United Internet will verstärkt außerhalb Deutschlands wachsen. Die Muttergesellschaft von Marken wie 1&1, Web.de und GMX bereitet eine massive Werbekampagne in den USA, Großbritannien, Spanien, Polen und

[2750 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Fans stehen auf Naschereien

Facebook: Ranking der Top-Marken 2011 der "Lebensmittel Zeitung"

Facebook-Nutzer mögen es süß. Sechs der zehn größten deutschen Fanseiten für Lebensmittel-Markenprodukte sind Speiseeis oder Süßwaren gewidmet. An der Spitze des Rankings steht die Eissorte Magnum. Die Marke bringt es auf mehr Fans als sämtliche anderen

[1532 Zeichen] € 5,75

 
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