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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 028

    Recht

    Aigner pusht Kampagne

    Berlin. Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) fährt ihre Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung auch virtuell über das Internet. Die Webseite „Zu gut für die Tonne“ ist seit Dienstag freigeschaltet. Bei einer Veranstaltung in Berlin hatte

    [472 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 28

    Recht

    Aigner pusht Kampagne

    Berlin. Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) fährt ihre Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung auch virtuell über das Internet. Die Webseite „Zu gut für die Tonne“ ist seit Dienstag freigeschaltet. Bei einer Veranstaltung in Berlin h

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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 26

    Recht

    „Zu gut für die Tonne“

    Handel unterstützt Kampagne gegen das Wegwerfen von Lebensmitteln – Daten jedoch umstritten – Auch Industrie widerspricht

    Berlin. Mit der breit angelegten Informationskampagne „Zu gut für die Tonne“ will Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner das Wegwerfen von Lebensmitteln eindämmen. Der Handel unterstützt ihre Aufklärungskampagne über das MHD, meldet aber, wie die Industrie, Zweifel an den Daten der Studie an.

    [4174 Zeichen] Tooltip
    Handel unter ferner liefen - Verteilung der Lebensmittelabfälle nach Bereichen der Nahrungsmittelkette
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 026

    Recht

    „Zu gut für die Tonne“

    Handel unterstützt Kampagne gegen das Wegwerfen von Lebensmitteln – Daten jedoch umstritten – Auch Industrie widerspricht

    Berlin. Mit der breit angelegten Informationskampagne „Zu gut für die Tonne“ will Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner das Wegwerfen von Lebensmitteln eindämmen. Der Handel unterstützt ihre Aufklärungskampagne über das MHD, meldet aber, wie die Industrie, Zweifel an den Daten der Studie an.

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    Handel unter ferner liefen - Verteilung der Lebensmittelabfälle nach Bereichen der Nahrungsmittelkette
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 020

    Frischware

    Massive Kritik an Preisschlacht

    Berlin. Eine schwache Ertragslage mit mangelnder Wertschöpfung, ausgelöst durch die Rabattschlachten und immer neue Preissenkungsrunden im Lebensmitteleinzelhandel, treiben einmütig die deutsche Ernährungsindustrie und die Landwirte um. "Wir müssen mit d

    [1682 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 030

    Recht

    Aigner bleibt standhaft

    Bundesregierung lehnt Werbeverbote für Süßigkeiten ab

    Berlin. Die jüngsten Forderungen der Grünen-Politikerin Renate Künast nach einem Werbeverbot für Süßigkeiten im Umfeld von Kindersendungen werden in der Regierungskoalition einhellig abgelehnt. "Solche Forderungen sind reiner Populismus", urteilte Bunde

    [2275 Zeichen] € 5,75