Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 020

    Marketing

    Gebeutelte Branche

    Lebensmittelindustrie kämpft mit Nährwertkennzeichnung und Health Claims

    Zwar haben die Firmen bereits viel für eine umfassendere Information des Verbrauchers per Etikett getan - rigidere Vorschriften sind damit dennoch nicht vom Tisch.

    [5072 Zeichen] Tooltip
    Große Bandbreite in den Angaben - Nährwertinformationen auf Verpackungen ausgesuchter Lebensmittel

    Süßes dominiert in der klassischen Werbung - Bruttowerbeausgaben für Lebensmittel
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 012

    International

    Offensive gegen Junk Food

    WHO trommelt EU-Gesundheitsminister zusammen

    Den Nahrungsmittelherstellern können künftig weitere Werbebeschränkungen drohen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) will am 15. November in Istanbul eine Konferenz mit rund 50 europäischen Gesundheitsministern abhalten. Diese sollen aufgefordert werde

    [1639 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Wir wollen aufklären statt verbieten"

    Wie tickt die Union in Sachen Werbeverbote? Antworten der CDU-Verbraucherschutz-Experten Ursula Heinen und Peter Bleser

    In Brüssel läuft derzeit ein Tauziehen: Der Ministerrat will die gesundheitsbezogene Werbung für Lebensmittel stärker einschränken als das EU-Parlament. Wo steht die Union? Ursula Heinen: Wir positionieren uns hier ganz klar auf der Seite des Parlaments.

    [7676 Zeichen] € 5,75