Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 016

Industrie

Gemischte Bilanz

Unter dem Strich stagnieren die Warengruppen im ersten Tertial

Düsseldorf. Im ersten Tertial 2010 haben sich die abgesetzten Warengruppen im Handel recht unterschiedlich entwickelt. Unter dem Strich hat Information Resources IRI in den verschiedenen Absatzkanälen über alle Kategorien eine glatte Null ermittelt. Der

[2721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 034

Journal

Neustart

Der Absatzkanal Internet feiert ein Comeback als Hoffnungsträger. Mit Media-Saturn und Fressnapf starten Unternehmen mit großen Ambitionen einen zweiten Anlauf. Und sogar der totgesagte Lebensmittelversand steht vor einer Renaissance. Martin Mehringe

Die Logik ist einfach. "Wenn wir Online nicht machen, machen es andere." Mit diesen Worten begründete Metro-Chef Eckhard Cordes vor wenigen Wochen den Wiedereinstieg der Konzerntochter Media-Saturn ins Online-Geschäft. Bevor die Einkaufsportale des Elekt

[14083 Zeichen] Tooltip
STARKE ENTWICKLUNG - Mit dem Vormarsch des Internets hat sich auch der Online-Handel allmählich etabliert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 026

IT und Logistik

Schwarz-Gruppe plant E-Commerce

Dritte Vertriebssparte Internet kommt bald - Experimente auf Dauerschnäppchen.de - Tengelmann baut Lieferservice aus

Frankfurt, 8. März. Die Schwarz-Gruppe plant in Kürze die Eröffnung einer Online-Shopping-Plattform. Diese soll unabhängig von den stationären Vertriebslinien als eigenständige Sparte geführt werden. Bereits jetzt experimentiert Lidl mit dem Absatz von N

[5135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 082

Länder Report Italien

LZ-Interview

LZ-Interview mit Frau Dr. Giovanna Sturari, Direktorin des Italienischen Institutes für Außenhandel, Düsseldorf Lebensmittel Zeitung: Woran liegt es, dass auffällig viele exportorientierte Nahrungsmittelhersteller bei der Auswahl ihrer Vertriebswege

[3778 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 068

Service Marketing

Männer meiden Supermärkte

Studie prüft Kundenverhalten beim Lebensmitteleinkauf in Europa

LZ. Düsseldorf, 15. April. Nur 20 Prozent der deutschen Männer kaufen Lebensmittel selbst ein. Damit liegen die Herren der Schöpfung zwar vor den Senores aus Spanien (5 Prozent) und den Niederländern (19), im europäischen Vergleich (Durchschnitt 26) könne

[1682 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Lockvogel oder Renditebringer?

Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

[24222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 066

Länder Report Italien

LZ-Interview

Dr. Tommaso Maria Gliozzi, Direktor des Italienischen Instituts für Außenhandel in Düsseldorf

Lebensmittel Zeitung: Hilft die traditionelle Bindung der deutschen Verbraucher an Italien beim Verkauf italienischer Spezialitäten weiter? Dr. Tommaso Maria Gliozzi: Italienische Spezialitäten - traditionsreich und qualitativ hochwertig - sind heute in

[3180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 086

Länder Report Niederlande Obst und Gemüse

Mehr Blumen im Einzelhandel verkauft

Discounter und Supermärkte stellen einen wichtigen Vertriebskanal

AL. Frankfurt, 29. August. Der Verkauf von Blumen und Pflanzen ist im Lebensmitteleinzelhandel längst etabliert. Trotz stagnierender Verbrauchszahlen von rund 180 DM pro Haushalt im Bundesdurchschnitt konnte der Lebensmittelhandel bei Schnittblumen und To

[2189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 068

Service Analyse

Mehr Service und Sortiment gefragt

Pilotstudie zum Duisburger Fruchtgroßhandel / Von Hans-Otto Schenk und Ronny Winkler

Duisburg, 13. Juni. Zumindest was die Wirtschaftswissenschaft angeht, blühte der Fruchtgroßhandel bislang im Verborgenen. Um dieses Defizit abzubauen, wurde an der Gerhard-Mercator Universität, Duisburg, ein Forschungsprojekt Fruchthandel etabliert. Resul

[26070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 072

Service Analyse

Sogo Shoshas dominieren die Szene

Die Handelsstruktur in Japan - Zahlen, Fakten, Trends / Von Oded Löwenbein

Wernigerode, 7. März. "Einander verstehen, voneinander lernen, miteinander handeln" lautete das Motto eines Kolloquiums, das die Fachhochschule Harz im Rahmen der Deutsch-Japanischen Wissenschaftstage des Landes Sachsen-Anhalt veranstaltet hat. Hier wurde

[10700 Zeichen] € 5,75

 
weiter