Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Food Service Nr. 07-08 vom 28.07.2006 Seite 040

    Marketing

    Vorzeigebeispiel Griechenland

    Im Juni feierte das CMA-Büro in Athen sein 25-jähriges Bestehen: ein Mega-Event mit 450 Gästen auf Gut Nasioutzik. Mit Agrarprodukten und Ernährungsgütern im Wert von rund 600 Mio. EUR ist Deutschland heute in Menge und Vielfalt der größte Lieferant Griechenlands. Geschätzte 30 % dieses Volumens entfallen auf Hotels, Restaurants und Catering. Herausragende Aktionen auch zur Fußball-WM.

    [3094 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 046

    Service Internationaler Wettbewerb

    Die Nachfrage nach türkischen Lebensmitteln steigt

    Deutscher LEH stellt Ethno-Sortiment verstärkt heraus - Großhändler wichtigste Lieferanten - Türkische Produzenten hoffen auf Agrarreform/Von Christine Skarka

    Dass der deutsche Handel zunehmend türkische Lebensmittel für sich entdeckt, freut die türkischen Großhändler in Deutschland als wichtigste Lieferanten des LEH. Aber auch türkische Produzenten setzen auf Deutschland. Die in der Türkei vorangetriebene Agrarreform soll die Anbieter für Europa fit machen. Über die verlangten Qualitätsstandards verfügen die großen Anbieter längst.

    [11098 Zeichen] Tooltip
    Ein Schwergewicht im Obst- und Gemüseexport - Nahrungsmittel-Exporte aus der Türkei nach Deutschland 2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 064

    Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

    Image auch im Ausland erhöhen

    CMA-Exportserviceangebote für deutsche Produkte mit neuer Ausrichtung

    Bonn, 21. November. Im Mittelpunkt der CMA-Exportaktivitäten steht im kommenden Jahr die gezielte Fortsetzung von Verkaufsförderungsaktionen mit ausländischen Handelspartnern. Der zweite große Marketingkomplex umfasst die Präsentation auf internationalen

    [5969 Zeichen] Tooltip
    Deutscher Agrarexport - Export in Mrd. DM bzw. Euro pro Jahr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 060

    Länder Report Österreich Wein

    Wein aus Österreich zum Thema machen

    Die Marketinggesellschaft will ihre Imagearbeit dramatisch steigern

    dd. Wien, 3. Dezember. Rebenmarketing oder Regionalmarketing - das ist für die Österreichische Weinmarketinggesellschaft in Wien keine Frage mehr. "Regionalmarketing", sagt ihr Geschäftsführer Dr. Berthold Salomon, "schützt uns vor Austauschbarkeit". Gr

    [2982 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 053

    Länder Report Österreich

    Österreich hat sich sehr gut positioniert Von Dirk Dietz

    Die Österreicher, die sich bekanntlich prächtig aufs Dudeln und Jodeln verstehen, haben in diesem Jahr allen Grund, die höchsten Töne anzustimmen. Die Exporte der Alpenrepublik nach Deutschland, dem mit Abstand wichtigsten Auslandsmarkt, entwickelten sich

    [5032 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 025

    Frischware

    Franzosen in Deutschland erfolgreich

    Exporte von Nahrungs- und Genußmitteln gesteigert - Obst und Gemüse besonders gefragt

    js. Düsseldorf, 23. April. Deutschland bleibt weiterhin vor den Benelux- Ländern und Italien der größte Importeur französischer Agrar- und Ernährungsgüter. Die Einfuhren nach Deutschland stiegen 1997 um 1,5 Prozent auf knapp 36 Mrd. FF (ca. 10,7 Mrd. DM).

    [4454 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 082

    Länder Report Italien Handel

    Manch schöner Exporttraum ist schon an falschen Produkten oder an falschen Vorstellungen über die Gepflogenheiten an Auslandsmärkten gescheitert. Den Importeuren kommt die Rolle der guten Makler zu. Auf der Produzentenseite wird ihr Rat nicht immer ernst

    [6173 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 090

    Service Branchenforum

    Orientierung am Verbraucher

    Antonius Nienhaus über die Tätigkeitsfelder, Aufgaben und Ziele der CMA

    Bonn, 14. September. Die Arbeit der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA), Bonn, ist vielfältig. Ihr Geschäftsführer, Dr. Antonius Nienhaus, erläuterte vor dem Kreisverband Traunstein des Bayerischen Bauernverbandes einige D

    [16362 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 022

    Frischware

    Sopexa wirbt wieder für Käse

    Absatzförderungsaktionen für Deutschland in der Planung

    AgE. Frankfurt, 8. Juni. Die Absatzförderungsgesellschaft für französische Nahrungs- und Genußmittel (Sopexa) wird auch im laufenden Kalenderjahr ihre Promotionsaktivitäten für Käse fortsetzen. Wie die deutsche Sopexa- Niederlassung mitteilte, wird sie

    [1247 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 022

    Frischware

    Österreich will Exporte steigern

    Deutschland wichtigster Absatzmarkt - Verstärkt Werbung

    h.d. Berlin, 26. Januar. Nach dem Beitritt Österreichs in die Europäische Union will die österreichische Ernährungsindustrie ihre Exportbemühungen verstärken. Als wichtigster Absatzmarkt gilt die Bundesrepublik. Wie Dr. Stephan Mikinovic, Marketing- Vor

    [3468 Zeichen] € 5,75