Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 032

Journal Regionaler Wettbewerb

Ausländer an der Spitze

Umsatzranking des polnischen Lebensmittelhandels - Top Ten ohne Polen

Von Jahr zu Jahr zeigt der Blick auf die größten Händler Polens den Trend deutlicher: Die Internationalen haben den Markt in der Hand. Für die Einheimischen bleiben die Nischen und die Versorgung des Landes. Handel, die polnische Schwester-Zeitschrift der

[10240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 006

Die Regionen

Mittelosteuropa

Der steinige Weg in den Osten

Als die Mauer in Berlin und in ganz Zentraleuropa der eiserne Vorhang fiel, waren Polen, die Tschechoslowakei und Ungarn - ganz zu schweigen von Lettland, Bulgarien oder Rußland - für die meisten Handelsunternehmen ein weißer Fleck. Nur wenige, deren Heim

[14361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 054

CIES

Ein weltweites Netz der Lebensmittelbranche

Vom Club zur Weltorganisation - Die Geschichte, Aktivitäten und Ziele der CIES / Von Helge Ebbmeyer

CIES - vier Buchstaben, die in der Lebensmittelbranche weltweit bekannt sind; jeder hat schon davon gehört. Einige wissen jedoch nicht, was sich hinter dieser Abkürzung verbirgt. CIES (Comité International des Entreprises à Succursales) betrachtet sich al

[8316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 028

Chronik einer Branche

Die wichtigsten Etappen der Globalisierung im internationalen Handel 1967- 1997

md. In der Illustration unseres Zeichners Matthias Kraus haben wir versucht, die Dynamik der Globalisierung des Handels ein wenig surrealistisch einzufangen. Im Text wurden die Fakten, die hinter dieser Dynamik stehen, in einer Branchenchronik zusammenzut

[11818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Die Pariser Fachzeitschrift "LSA" kommentiert die neue Konzentrationswelle im französischen LEH. Auchans Übernahme von Docks de France, Intermarchés Beteiligung an der Spar Handels-AG sowie der derzeitige Versuch von Promodès, den Konkurrenten Casino

[1092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 010

Handel

Konzentration geht in die letzte Runde

Der französische Handel ordnet sich neu - Spektakuläre Mammuthochzeiten in Sicht

md. Frankfurt, 22. Mai. Nach der spektakulären Übernahme von Docks de France durch Auchan zeichnet sich in der französischen Einzelhandelslandschaft eine weitere Etappe im Konzentrationsprozeß ab. Branchenkenner gehen davon aus, daß die fünf größten Unter

[5630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 062

Service Verkaufstechnik

Kundenbindung mit Doppeleffekt

Punktekarte bei Atac im Einsatz - Prospektwerbung um die Hälfte reduziert

j.b. Paris, 7. November. Von den größten Handelsgruppen bis hinunter zu lokalen Interessengemeinschaften auf dem Land: an neuen, attraktiven Strategien zur Kundenbindung basteln in Frankreich derzeit alle, und immer geht es dabei um die Karte als Mittel z

[5553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Metro verteidigt Spitzenposition

Studie ermittelt Top 50 Unternehmen im Lebensmittelhandel

FRANKFURT Eine M+M Eurodata- Studie beweist: Die Konzentration im europäischen Lebensmittelhandel steigt. Die Top 50 Unternehmen machten 1995 einen Umsatz von rund 900 Milliarden Mark und beherrschen damit rund zwei Drittel des Marktes. Spitzenreiter is

[1223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 010

Handel

Deutsche sind größte Food-Händler in Europa

Metro bleibt unerreicht - Auchan ist Aufsteiger des Jahres - Aktuelle Erhebung von M + M Eurodata

gh. Frankfurt, 17. Oktober. Die Konzentration im europäischen Lebensmittelhandel schreitet weiter voran. Unangefochtener Champion bleibt Metro. Rewe, Aldi und Edeka stellen das Spitzentrio bei Food. Auchan präsentiert sich als Euro-Aufsteiger des Jahres.

[3543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 004

Handel

Keiner reißt sich um Promo oder Kathra

Schwierige Verkaufsgespräche - Allkauf und L & S winken ab - Vier Angebote an KG Dortmund / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 25. Juli. In Deutschland wird es offensichtlich zusehends schwieriger, Handelsunternehmen an den Mann zu bringen. Bei Kathreiner sucht die Unternehmensberatung Roland Berger nach einem Ausweg. In Sachen Promohypermarkt sieht es gleichfalls nich

[6274 Zeichen] € 5,75

 
weiter