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    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 001

    Handel

    "Stoppt den Preiskrieg"

    Dohle und Wiegandt appellieren in Berlin an die Branche

    ke. Berlin, 11. November. Angesichts der dramatischen Situation im deutschen Lebensmittelhandel war es Klaus Wiegandt und Kurt Dohle ein Bedürfnis, anlässlich des "Goldenen Zuckerhuts" einen Appell an die fast vollzählig versammelte Branchenspitze zu rich

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 010

    Handel

    So sieht es die Basis

    Andreas Gieseke

    Inhaber von drei Edeka-Neukauf-Märkten (250 bis 1 000 qm) in Hötensleben

    "Der Saisongeschäft-Markt ist enger geworden. Nur die Premium-Ware von Lindt und Ferrero geht gut. Im TK-Bereich sind jetzt mehr hochpreisige Eis- Sorten sowie Torten und Geflügel gefragt. Insgesamt ist die Bilanz positiv." Hans Rippers Mitinhaber von

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 009

    Handel

    Wolfgang Grundhöfer

    Inhaber eines 1400 qm Rewe-Supermarktes in Bergheim-Niederaußem

    "Hochwertige Süßwaren sind weiter gefragt und dürfen auch etwas teurer sein. Erzeugnisse von Lindt und Milka bilden bei uns die stabile Spitzengruppe. Das Saisongeschäft läßt sich kaum noch erweitern. Ausbaufähig ist dagegen der Bereich der neuen Produkte

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 078

    Länder Report Nordrhein-Westfalen Süßwaren

    Zur Sache

    Dr. Adalbert Lechner, Geschäftsführer der Lindt & Sprüngli GmbH, Aachen, zum Thema: Premiummarken im LEH-Sortiment für Schokolade

    LZ: Schöpft der Handel die Chancen mit Premiummarken richtig aus? Dr. Adalbert Lechner: Rückläufiges Volumen und sinkende Durchschnittspreise kennzeichnen derzeit den Schokoladenmarkt in Deutschland. Für den Handel bedeutet dies weniger Rohertrag. Einen

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 010

    Handel

    So sieht es die Basis

    Wie lief das diesjährige Ostergeschäft?

    Gerd Meyer Marktleiter eines 1000 qm Markant-Marktes in Reinfeld "Wir hatten in diesem Jahr ein Plus von 2 bis 3 Prozent. Billigsüßwaren nehmen nur noch 20 Prozent des Umsatzes ein. Gefragt sind Markenartikel von Niederegger oder Lindt. Ferrero ging n

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 072

    Service Cebit 98

    Standardsysteme mit Internetfunktionen

    Alle namhaften Anbieter von Handelssoftware auf der Cebit vertreten / Von Judit Hillemeyer

    Hannover, 26. März. Die Zahl der Anbieter von Warenwirtschaftssystemen für den Groß- und Einzelhandel hat auf der Cebit zugenommen - potentielle Anwender haben die Qual der Wahl. Geboten werden standardisierte Komplettlösungen. Große Freude auf dem SAP-

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 058

    Service Checkout/Logistik

    JBA fokussiert den deutschen Handel

    Engländer wollen mit ihrem Warenwirtschaftssystem SAP das Wasser abgraben

    juh. Düsseldorf, 23. Oktober. Die englische JBA-Gruppe mit Haupsitz in Birmingham will sich mit ihrer Warenwirtschaftslösung "System 21" verstärkt auf den deutschsprachigen Raum konzentrieren. Dabei hat man vor allem die gesamte Lebensmittelbranche im Bli

    [5267 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 010

    Handel

    So sieht es die Basis

    Wie läuft das Ostergeschäft?

    Anton Dennerlein Inhaber eines 700 qm Rewe-Marktes in Langgöns "Ein leichter Umsatzzuwachs gegenüber dem Vorjahr stimmt mich optimistisch für die letzten Verkaufstage vor Ostern. Für die meisten Kunden ist vor allem bei Schokolade und Süßwaren wieder

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 012

    Handel

    So sieht es die Basis

    Weihnachtsmänner schon ab September?

    Axel Niemann Inhaber von zwei Spar-Märkten (480/285 qm) in Dresden "Persönlich habe ich für diese Unart kein Verständnis. Kaufmännisch gesehen sind Weihnachtsartikel aber schon ein wichtiges Zusatzgeschäft. In der angespannten wirtschaftlichen Situation

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 009

    Handel

    So sieht es die Basis

    Wie verlief das Ostergeschäft ?

    Wilhelm Keller Inhaber eines 500 qm Spar-Marktes in Unterschleißheim "Ich versuche ganz bewußt, mich von den Billig-Discountern abzuheben. Im Ergebnis hat man dann Kunden, die auch im Bereich der Osterartikel auf Qualität Wert legen. Gelohnt hat sich au

    [2202 Zeichen] € 5,75