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Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 23

Ausblick Marketing

Konsum bleibt Motor der Konjunktur

Verbraucher gehen positiv gestimmt ins neue Jahr – Der fortlaufende Stellenaufbau wirkt sich positiv aus – Promotionpreise unter Druck

Frankfurt. Nielsen blickt optimistisch ins kommende Jahr. Der Verbrauchervertrauensindex, in dem sich die Entwicklung der deutschen Wirtschaft widerspiegelt, zeigt ein positives Ergebnis.

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Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 19

Praxis

Sippenhaft für Suppenmarken

Brigitte Kommunikationsanalyse: Lebensmittelskandale schaden großen Food-Labels / Lidl gewinnt Sympathiepunkte zurück

Dioxin-Eier, Wiesenhof-Geflügel, Ehec-Sprossen: Die Lebensmittelskandale des vergangenen Jahres hinterlassen ihre Imagespuren bei den großen Food-Marken – selbst wenn diese gar nicht involviert waren. So sinken die Sympathiewerte der im Beliebtheitsr

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Große Foodmarken verlieren an Beliebtheit - Top 5 der jeweiligen Branchen nach Sympathie Werbung bleibt wichtig - Einfluss auf das Kaufverhalten
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Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 019

Praxis

Sippenhaft für Suppenmarken

Brigitte Kommunikationsanalyse: Lebensmittelskandale schaden großen Food-Labels / Lidl gewinnt Sympathiepunkte zurück

Dioxin-Eier, Wiesenhof-Geflügel, Ehec-Sprossen: Die Lebensmittelskandale des vergangenen Jahres hinterlassen ihre Imagespuren bei den großen Food-Marken – selbst wenn diese gar nicht involviert waren. So sinken die Sympathiewerte der im Beliebtheitsranki

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Große Foodmarken verlieren an Beliebtheit - Top 5 der jeweiligen Branchen nach Sympathie

Werbung bleibt wichtig - Einfluss auf das Kaufverhalten
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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 080

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Die ewige Crux

Handelsmarketing ist wesentlich vielschichtiger und komplexer als das Marketing von Produkten. Der deutsche Handel kämpft damit - und stößt dabei regelmäßig an seine Grenzen. In der gegenwärtigen Krise des deutschen Lebensmittelhandels wird der Ruf nach e

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 018

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Ohne Rücksicht auf Verluste

Mit dem Dumping von Markenartikeln treibt der Handel seine Eigenmarken in die Enge. Der einstige Preisvorteil bricht zunehmend weg. Sägt der Handel an seinem eigenen Stuhl oder steckt dahinter eine bewusste Taktik? Günter Fergen, Einkaufsvorstand bei Lidl

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 003

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe Editorial

Alles umsonst?

Das Schlemmerfilet für 2,88 Mark, die Königsrolle für 2,77 Mark, der Kasten Mineralwasser für eine Mark, Müllermilch für 85 Pfennig, Naturjoghurt für neun Pfennig. Seit Mitte des Jahres wird in Handel-, Industrie- und mittlerweile auch in Minister- und Ju

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 054

Journal Kooperation

Der mühsame Weg zur Euro-Kondition

Glendinning Consultants fordern internationales Kunden-Management / Von Klaus Drohner

Von einem europaweit harmonisierten Konditionensystem und einem klaren Preiskonzept sind die meisten Markenartikler noch weit entfernt. Dass der Weg zu diesem Ziel gravierende Auswirkungen auf Organisationsstrukturen, Verantwortlichkeiten und Abläufe hat,

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 056

Service Marketing

Arbitrageure setzen den Hebel an

Europricing: Die neue Herausforderung für Industrie und Handel/Von Barry Leach

München, 23. September. Die Einführung des Euro könnte zu niedrigeren Preisen führen - nicht nur bei Produkten, die besonders in der Preisoptik stehen, wie Automobile oder HiFi-Anlagen, sondern auch bei Markenartikeln, die im LEH geführt werden. Haupttrei

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 003

Seite Drei Journal

Hoffen auf den Jahrtausendwechsel

LZ, Frankfurt, 16. September. Der Schaumwein-Markt stagniert, die Halbjahresergebnisse sind enttäuschend. Von Januar bis Juni 1999 verkauften die Mitglieder des Verbandes Deutscher Sektkellereien 142,6 Mio. Flaschen und damit 9,7 Prozent weniger als im Vo

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 050

Journal Report Sekt/Champagner

Hoffen auf den Millennium-Effekt

Imagepflege gegen Preiskampf und -verfall / Von Werner Engelhard

Seit Jahren das gleiche Bild: Im Sektgeschäft tobt ein knallharter Preiskampf und Verdrängungswettbewerb. Trotz des anhaltenden Preisverfalls bei Markensekten stagniert der Gesamtmarkt. Das Schaumweinsegment ist weniger durch echtes Wachstum als durch Umv

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