Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 50

Länderreport Griechenland

Europa ist der wichtigste Absatzmarkt der Ernährungsbranche

Im ersten Halbjahr 2023 erzielen die griechischen Hersteller im Auslandsgeschäft ein Umsatzplus von 24 Prozent

Deutschland ist für die griechische Lebensmittelindustrie ein wichtiger Absatzmarkt. Die Branche liefert Waren im Wert von rund einer Milliarde Euro an heimische Kunden.

[3125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 74,75

Anuga

Spiegelbild der Weltwirtschaft

Keine Nahrungsmittelmesse ist internationaler als die Anuga. Etwa 90 Prozent der mehr als 7600 Anbieter und rund 80 Prozent der Fachbesucher kommen aus dem Ausland. Die größte Präsenz hat zwar nach wie vor Italien mit 925 Unternehmen, gefolgt von Spanien, doch steht China mit über 500 Firmen bereits an dritter Stelle.

[16225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 45

Länderreport Bayern

Bayern pflegt sein Image

Bio, Regional, Premium – Der Freistaat schärft die Markenwerte | Laura Nies

Bayerische Lebensmittel gelten als sorgfältig erzeugt, authentisch und traditionsreich. Starke Attribute, doch für die Landesregierung kein Grund, sich auszuruhen: Das Bundesland will Trends besetzen und Antworten auf aktuelle Fragestellungen geben.

[4539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 42

Länderreport Italien

Erholung der Wirtschaft ist in Sicht

Neue Kampagne für „The extraordinary Italian Taste“ soll italienische Nahrungsmittel bekannter machen

Rom. Mehr als fünf Jahre dauert die Wirtschaftskrise in Italien bereits. Nach den jüngsten Zahlen scheint sich endlich eine Erholung anzukündigen.

[3548 Zeichen] Tooltip
Italienische Agrarexporte in Mrd. €/Agrarexporte nach Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 62

Länderreport Italien

„Deutschland bleibt wichtigster Markt“

Nachdem der Anteil Deutschlands an den italienischen Lebensmittel-Exporten über mehrere Jahre zurückgegangen ist, nimmt er nun wieder zu. Worauf führen Sie das zurück? Im Krisenjahr 2009, dem jüngsten Tiefpunkt des internationalen Handels, folgten

[2963 Zeichen] Tooltip
Wachstum in allen Bereichen - Export italienischer Nahrungsmittel nach Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 062

Länderreport Italien

„Deutschland bleibt wichtigster Markt“

Nachdem der Anteil Deutschlands an den italienischen Lebensmittel-Exporten über mehrere Jahre zurückgegangen ist, nimmt er nun wieder zu. Worauf führen Sie das zurück? Im Krisenjahr 2009, dem jüngsten Tiefpunkt des internationalen Handels, folgten auc

[2963 Zeichen] Tooltip
Wachstum in allen Bereichen - Export italienischer Nahrungsmittel nach Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2012 Seite 64

Länderreport Asien

Drehscheibe für den Asienhandel

Singapur argumentiert mit hoher Produktsicherheit – Schmelztiegel der Geschmäcker

Singapur. Mit seiner Funktion als Drehscheibe hat Singapur eine wichtige strategische Funktion für den gesamten asiatischen Markt. Die hohen Sicherheitsstandards machen das Land aber auch als Standort für die Produktion von Nahrungsmitteln und Getränken attraktiv.

[2504 Zeichen] Tooltip
Nachhaltiges Wachstum - Angaben in Mrd. SGD
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2012 Seite 064

Länderreport Asien

Drehscheibe für den Asienhandel

Singapur argumentiert mit hoher Produktsicherheit – Schmelztiegel der Geschmäcker

Singapur. Mit seiner Funktion als Drehscheibe hat Singapur eine wichtige strategische Funktion für den gesamten asiatischen Markt. Die hohen Sicherheitsstandards machen das Land aber auch als Standort für die Produktion von Nahrungsmitteln und Getränken attraktiv.

[2504 Zeichen] Tooltip
Nachhaltiges Wachstum - Angaben in Mrd. SGD
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 003

Seite 3

„Die Marke Deutschland ist ein Verkaufsschlager“

Frankfurt. Die Bedeutung der Anuga als internationale Plattform wächst von Mal zu Mal. Ein Grund: Die größten Wachstumschancen nutzt die deutsche Ernährungswirtschaft im internationalen Geschäft. Entsprechend gestiegen sind die dort bewegten Umsätze. Aber auch die Globalisierung der Märkte und die Vernetzung der Unternehmen nehmen zu. Dazu passend eröffnet Bundesaußenminister Guido Westerwelle am kommenden Samstag die größte Nahrungsmittelmesse der Welt in Köln.

[3459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 3

Seite 3

„Die Marke Deutschland ist ein Verkaufsschlager“

Frankfurt. Die Bedeutung der Anuga als internationale Plattform wächst von Mal zu Mal. Ein Grund: Die größten Wachstumschancen nutzt die deutsche Ernährungswirtschaft im internationalen Geschäft. Entsprechend gestiegen sind die dort bewegten Umsätze. Aber auch die Globalisierung der Märkte und die Vernetzung der Unternehmen nehmen zu. Dazu passend eröffnet Bundesaußenminister Guido Westerwelle am kommenden Samstag die größte Nahrungsmittelmesse der Welt in Köln.

[3459 Zeichen] € 5,75

 
weiter