Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 10

    Industrie

    Corona macht Hersteller zu Händlern

    Die Onlineshops der Industrie florieren in der Krise – Konsumgüterhersteller bauen ihre Internet-Angebote aus

    Frankfurt. In der Corona-Krise verkaufen Konsumgüterhersteller so viel an Endkunden wie noch nie. Manche Hersteller sehen darin einen nachhaltigen Schub für ihr Online-Geschäft. Doch die Verschmelzung von Handel und Produktion dürfte nicht jedem gelingen.

    [3726 Zeichen] Tooltip
    Hersteller sind kleiner Player Industrie steigert Umsätze
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 021

    Recht

    Exportbarometer steigt weiter

    Ernährungswirtschaft netzwerkt beim Außenwirtschafttag - Ministerium sieht für Export in Drittländer noch viel Potenzial

    Berlin. Drei Jahre nach Ende der CMA hat sich der Außenwirtschaftag der Agrar- und Ernährungswirtschaft als Plattform für den Austausch von Wirtschaft und Politik fest etabliert. Die Stimmung in der Branche bleibt gut. Das Exportklima in der Ernährungsin

    [3774 Zeichen] Tooltip
    Auslandsgeschäft auf Wachstumskurs - Vertriebswege für den Export in die EU
    € 5,75

    gv praxis Nr. 12 vom 13.12.2010 Seite 003

    Aktuell

    Lebensmittelhandel

    Konzentration nimmt zu

    Nur noch 10,6 Prozent ihres verfügbaren Einkommens geben die Deutschen für Lebensmittel aus. Im Jahr 1960 waren es noch 35 Prozent. Zum Vergleich: Die Franzosen geben ein Drittel und die Spanier sogar die Hälfte ihres Einkommens für Butter, Brot und Co.

    [1566 Zeichen] Tooltip
    Bevölkerung in Deutschland, Kenndaten 2009

    Pro-Kopf-Verbrauch wichtiger Nahrungsmittel - Deutschland in kg und Jahr

    Food-Umsatz der Top 5
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 016

    Industrie

    Gemischte Bilanz

    Unter dem Strich stagnieren die Warengruppen im ersten Tertial

    Düsseldorf. Im ersten Tertial 2010 haben sich die abgesetzten Warengruppen im Handel recht unterschiedlich entwickelt. Unter dem Strich hat Information Resources IRI in den verschiedenen Absatzkanälen über alle Kategorien eine glatte Null ermittelt. Der

    [2721 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 022

    Frischware

    Österreichische Fleischbranche gewinnt in der Krise

    Biomarkt wächst wieder - Steigender Anteil von Preisaktionen - Einkaufsverhalten verändert sich

    Wien. Die Frischwaren-Branche ist 2009 in Österreich weitgehend von der Krise verschont geblieben. Fleisch konnte bei Wert und Menge sogar kräftig zulegen. Mit einem Umsatzrückgang von 0,7 Prozent ist der Markt für Frischeprodukte 2009 in Österreich wei

    [2114 Zeichen] Tooltip
    PUTE STÜRZT AB - Österreich: Marktentwicklung 2009 bei Fleisch
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 046

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Händler verfolgen unterschiedliche Strategien

    Eigenmarken-Entwicklung 2007 nach ACNielsen: Moderate Zuwächse - Premium kommt - Bio-Handelslabels punkten

    Frankfurt. Die Eigenschöpfungen des Lebensmitteleinzelhandels und der Drogeriemarktbranche haben im vergangenen Jahr ihre Umsatz-bedeutung erneut ausgebaut. Über alle von ACNielsen beobachteten Geschäftstypen des deutschen Handels inklusive Cash+Carry un

    [7044 Zeichen] Tooltip
    FAST ALLE GEWINNEN - Handelsmarken-Anteil am Gesamtumsatz in Prozent

    DIE OFFENSIVE SETZT SICH FORT - Umsatzveränderung nach Vertriebsformen 2007 ggü. 2006 in Prozent

    MEHR ALS EIN DRITTEL DES LEH-UMSATZES MIT HANDELSMARKEN - Umsatzanteile 2007 nach Vertriebslinien in Prozent
    € 5,75