Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 78

Journal Top-Marke Konsumverhalten

Frust auf der Fläche

Vielen Kunden stand im vergangenen Jahr beim Gang in den Supermarkt der Sinn nicht nach Erlebnis. Stöbern und Probieren, sich von Neuheiten inspirieren lassen: Das spielte angesichts steigender Preise eine geringere Rolle, berichten die Mitglieder de

[549 Zeichen] Tooltip
POS-Profi-Club-Befragung - Verschmähter Luxus - Keine Experimente - Gebremste Neugier - Lieber abgepackt - Lukrative Häuslichkeit - Krisenfeste Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 30

Journal Foodtrends

Krisenfest

Kunden schauen stärker auf den Preis, kaufen Marken eher in Aktion und machen häufiger einen Bogen um Premium: Die Inflation und die Angst vor einem teuren Winter dämpfen die Konsumlust. Dennoch bleibt das Interesse an Foodtrends groß, wie eine Umfra

[443 Zeichen] Tooltip
Krisenfest - POS-Profi-Club-Umfrage - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 3

Seite 3

Das große Sparen ist angesagt

Die deutschen Konsumenten haben angesichts der teils massiv steigenden Preise für die Dinge des täglichen Lebens und für Energie kollektiv begonnen, ihre Ausgaben zu vermindern. Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Umfrage der Marktforschungs-

[997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 38

Marketing

Konsumklima erlebt massiven Wandel

Steigende Preise für Nahrungsmittel und Energie treiben die deutschen Verbraucher um – Premiumprodukte geraten unter Druck

Auf der Sorgenskala der Deutschen rangieren steigende Preise im Zuge der Inflation und steigende Energiekosten auf den ersten beiden Plätzen. Mit einigem Abstand folgen der Ukraine-Krieg und die Corona-Pandemie. Erst dann kommt im Sorgen-Ranking die Klimakrise.

[5849 Zeichen] Tooltip
Anhaltende Konsumzurückhaltung - Verbraucher sparen bislang hauptsächlich bei Lebensmitteln — Angaben in Prozent Drei Sparertypen - Optionen für geringere Shopping-Budgets — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 26,27

Journal

WAS JETZT ZÄHLT

Bleiben die Menschen ängstlich und abwartend? Wann werden wir uns wieder in den Ferienflieger setzen? Werden die Innenstädte sterben? Welchem Unternehmen vertrauen die Menschen? Droht eine tiefe Rezession? Ist der Preis nicht mehr so wichtig? Wird der Discount stärker zulegen? Gewöhnen wir uns an das Einkaufen mit Maske? Hat Söder eine Chance, Bundeskanzler zu werden? Gewinnen Veggie-Burger an Boden? Wie stark bricht die Konjunktur ein? Wird Nachhaltigkeit über Bord geworfen? Verlieren die Menschen ihre Zuversicht? Muss die Markenartikel-Industrie umdenken? Haben die Menschen nach Corona eine andere Haltung zu den Dingen? Werden Lieferdienste für Lebensmittel endlich ihren Durchbruch erleben?

[11626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Wie läuft das Ostergeschäft?

Anton Dennerlein Inhaber eines 700 qm Rewe-Marktes in Langgöns "Ein leichter Umsatzzuwachs gegenüber dem Vorjahr stimmt mich optimistisch für die letzten Verkaufstage vor Ostern. Für die meisten Kunden ist vor allem bei Schokolade und Süßwaren wieder

[2265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 086

Service Analyse

Skepsis gegenüber Gen-Produkten

Verbraucher akzeptieren Einsatz bei Lebensmitteln nicht - Kennzeichnung wird gefordert

kü. Frankfurt, 20. März. Wer neue Produkte auf den Markt bringen will, bedient sich in der Regel der Marktforschung, um die Akzeptanz abzuprüfen. Die GfK-Marktforschung, Nürnberg hat Verbraucher zum Thema Gentechnik befragt und große Skepsis zutage geförd

[8484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 069

Service Analyse

Der Verbraucher plant nicht mehr

Koidl-Monitor beobachtet kontinuierlich Einkaufs- und Verzehrverhalten der Konsumenten

LZ. Frankfurt, 16. Januar. Eine hohe Distribution in verschiedenen Handelskanälen ist für den Produktabsatz ebenso unerläßlich, wie die Standortqualität für den Handelserfolg. So lautet die Empfehlung der Frankfurter Berater Koidl&Cie.GmbH auf Basis ihrer

[4954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 047

Service Umwelt und Verpackung

Der Wunsch nach Wissen ist groß

Repräsentative Verbraucherbefragung zum Thema Gentechnik bei Lebensmitteln

ra. Frankfurt, 28. November. Es sind weniger die Gentechnik und die gentechnisch veränderten Produkte, die auf die Verbraucher bedrohlich wirken, als die mangelnde Information darüber. Zu diesem Fazit kommt eine Studie, die vom WBA-Institut, Hamburg, im A

[5812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 074

Service Analyse

Obst und Gemüse muß frischer sein

Studie zum Einkaufsverhalten in Mecklenburg / Fachhochschule Neubrandenburg*

Neubrandenburg, 19. September. Spätestens seit Bismarck wird Mecklenburg und seinen Einwohnern Rückständigkeit nachgesagt, weil der Gang der Welt sich erst Jahre später in diesem Land bemerkbar mache. Ob dies auf die heutige Zeit noch zutrifft, sei einmal

[12955 Zeichen] € 5,75

 
weiter