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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 1,3

    Seite 1

    Nestlé fordert höhere Preise

    Der Nestlé-Konzern verlangt in Kürze mehr Geld für viele seiner Produkte. Händler reagieren darauf empört. Der Branche drohen angesichts steigender Kosten und unverminderter Margenerwartungen auf allen Seiten außerordentlich harte Preisverhandlungen.

    [3810 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 14

    Industrie

    Unilever kündigt höhere Preise an

    Deutschlandchef Peter Dekkers verweist auf Kostensteigerungen – Verantwortliche erwarten stärkere Polarisierung der Konsumenten

    Unilever hat den Umsatz in Deutschland in der Corona-Krise gesteigert. Nach Angaben des Konzerns erhöhten sich zugleich aber drastisch die Kosten. Nun plant das Unternehmen Preiserhöhungen.

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    Corona trifft Unilever in Europa hart - Bereinigte Umsatzentwicklung in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 29.12.2020 Seite 10

    Rückblick Industrie

    Viele profitieren, manche verlieren

    Die Pandemie trifft die Unternehmen der Konsumgüterindustrie auf völlig unterschiedliche Weise – Ein Überblick

    Frankfurt. Die Hersteller von Lebensmitteln und einigen anderen Konsumgütern sind in der Pandemie in einer Sonderrolle. Viele erleben einen Absatzboom, während ein Großteil der übrigen Wirtschaft leidet. Der Überblick zeigt, wer gewinnt und wer verliert.

    [5656 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 16

    Industrie

    „Made in Germany“ strahlt über die US-Wahl hinaus

    Gleich wie der neue Präsident in den Vereinigten Staaten heißen wird, die deutsche Konsumgüterindustrie blickt optimistisch in die Zukunft

    Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei den Wahlen in den USA. Ob Joe Biden Präsident wird oder doch Donald Trump an der Spitze des Landes bleibt, beschäftigt auch die Verantwortlichen der Konsumgüterbranche. Ihr Blick auf das Wahlergebnis und die damit verbundenen Folgen ist trotzdem nüchtern. Denn auch das Programm der Demokraten ist in weiten Teilen protektionistisch.

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    US-EXPORTE STEIGEN STETIG - Ausfuhren deutscher Lebensmittelhersteller in Mrd. Euro
    € 5,75