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    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 074

    Journal Vertrieb

    Chancen für Kleinflächen

    Der Einkauf ist zweigeteilt

    Der Supermarkt der Zukunft wird sich vom heutigen unterscheiden. Die Geschäfte werden kleiner sein und ihr Angebot auf Waren konzentrieren, die nicht ins Haus lieferbar sind. Wie diese Geschäfte genau aussehen und welche Sortimente sie anbieten werden, is

    [9267 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 044

    Kundenorientierung

    Strichcode-Skepsis

    Was macht eine Telefonanlage in der Lebensmittelabteilung? Halter für Handys am Einkaufswagen? Selfscanning gibt manchem Kunden noch Rätsel auf. Dreimal gedreht und immer noch nicht fündig. Wo hat die frisch geschälte und im Plastikbecher verpackte Ananas

    [5156 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 050

    Kundenorientierung

    Personalsache!

    Ruhebank, Frischegarantie, Kassenklingel, Kinderkino - der Lebensmittelhandel tut einiges für seine Kundschaft. Nimmt diese das Leistungspaket auch wahr? LZ Spezial hat einen halben Tag Kunden eines neugestalteten Verbrauchermarktes dazu befragt. Ergebnis

    [3888 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 003

    Seite Drei Service

    Kundenbarometer steigt weiter

    kon. München, 5. November. Insgesamt positive Nachrichten aus der angeblichen Servicewüste Deutschland: Das Deutsche Kundenbarometer verzeichnet nach der Trendwende im vergangenen Jahr 1998 zum zweiten Mal verbesserte Werte. Etwas unzufriedener sind die b

    [2126 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 063

    Service Personal und Management

    Keine Zeit für Kontakt zu den Kunden

    DAG-Umfrage zur wachsenden Unzufriedenheit von Beschäftigten und Kunden im Handel

    chr. Würzburg, 19. Februar. Die Kunden fühlen sich vom Verkaufspersonal oft schlecht beraten. Den Mitarbeitern fehlt häufig die nötige Zeit und teilweise auch eine entsprechende Schulung, um auf die Verbraucherwünsche ausreichend einzugehen. Zu diesem Erg

    [4436 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 037

    Service Marketing

    Weniger statt zuviel versprechen

    Handel: Serviceangebote im Vergleich - Baumärkte liegen vor dem LEH

    ae. Münster, 18. Dezember. Wer gegenüber Verbrauchern viele Garantieversprechen abgibt, muß diese nicht nur permanent einhalten. Zuviele Versprechen stoßen oft auch auf Wahrnehmungs- und Verständnisgrenzen bei den Kunden und eigenen Mitarbeitern. Im Ver

    [4153 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 067

    Service Marketing

    Ein treuer Kunde aus Bequemlichkeit

    Eine Untersuchung der Universität Berlin / Von A. Hoffmann-Linhard und M. Olavarria

    Berlin, 3. April. Durch welche Maßnahmen gelingt es, Kunden zu binden und zu Stammkunden zu machen? Längst ist erkannt, daß es nicht nur um Kundenakquisition, sondern verstärkt auch um die Pflege vorhandener Kunden geht. Ihr Kaufverhalten beleuchtet eine

    [5599 Zeichen] € 5,75