Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 31,32

    Marketing

    Schnelllieferdienste verheißen „Zeit“

    Quick-Commerce-Anbieter bauen ihr Serviceangebot mit Rezepten und der entsprechenden Zutatenzustellung auf Knopfdruck aus

    Kochrezepte finden sich im World Wide Web reichlich. An Inspiration herrscht also kein Mangel. Bislang mussten sich die Verbraucher die benötigten Zutaten selbst besorgen. Die kommen jetzt „binnen Minuten“ per Lieferdienst frei Haus.

    [5255 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 31

    Marketing

    Quick-Commerce

    „Lieferzeiten und Gebühren werden sich mindestens verdoppeln“

    Klare Worte. Der Schweizer E-Food-Experte Matthias Schu hält das derzeitige Geschäftsmodell im Quick-Commerce für wenig zukunftstauglich.

    [4418 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 39

    Marketing

    Lieferung wird zum Milliardenmarkt

    Bain-Studie prophezeit allen Unkenrufen zum Trotz Wachstum – Marktteilnehmer stehen aber noch vor großen Herausforderungen

    Wer das Rennen im Online-Lebensmittelhandel macht, ist noch offen. Alle Marktteilnehmer müssen noch investieren und Herausforderungen lösen, meint die international agierende Unternehmensberatung Bain und hat drei Hauptthemenfelder ausgemacht.

    [7015 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 43,44

    Marketing

    Discounter sind gefordert

    Online-Shopper wünschen sich auch im Quick-Commerce preisgünstige Lebensmittelangebote – Kaufverhalten verändert sich

    Nicht weniger als den „größten und detailliertesten Datensatz, der derzeit über die Online-Einkaufsgewohnheiten von Lebensmitteln in Deutschland verfügbar sei“, preisen die Marktforscher von Appinio und der Softwareanbieter Spryker ihre neuste, repräsentative Umfrage. Ihre Einschätzung: Ohne Lieferservice verlieren etablierte Händler ihren Wettbewerbsvorteil.

    [13252 Zeichen] Tooltip
    E-Food-Lieferung am liebsten von Lidl - Unternehmen, von denen sich Verbraucher ein Online-Lebensmittelangebot wünschen – Angaben in Prozent Kunden geben hohe Summen aus - Mit der Bekanntheit hapert es noch - Die Hälfte will online einkaufen - Jüngere Kunden, höhere Online-Ausgaben
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 67

    Marketing

    Quick-Commerce erreicht hohe Bekanntheit

    Konsumenten kennen die neuen Lebensmittel-Schnelllieferdienste bereits, nutzen sie aber noch sehr wenig – Gorillas als Vorreiter

    Quick-Commerce hat mittlerweile einen Platz in der Wahrnehmung der Verbraucher eingenommen, dokumentiert eine Konsumentenbefragung der Managementberatungsgruppe Horn&Company. Die Studienautoren fragen sich folglich: „Wie kann es sein, dass die Großen der Branche bei einem Markt, der ein perspektivisches Milliardenvolumen hat, eher zurückhaltend sind?“ Es liegt wohl daran, dass Profitabilität noch keine Rolle spielt.

    [7595 Zeichen] € 5,75