Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 20,21

    Journal

    Standpunkt

    Whole Foods ante portas

    Amazon ändert seine Strategie für den Handel mit Lebensmitteln radikal. Statt auf Amazon Fresh setzt der Online-Primus in den USA auf die Kommissionierung aus Whole-Foods-Märkten und ultraschnelle Lieferung durch Prime Now. Genau das wird auch in Europa passieren. Auf Basis einer Simulation von LZ Retailytics beschreibt der Leiter der Analystengruppe, Björn Weber, warum Gespräche mit Bünting, Drogeriemarkt Müller und Migros in Sachen Tegut Sinn ergeben könnten.

    [13448 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 74,75,76

    Journal Faszination Supermarkt

    Invasion der grünen Männchen

    Amazon nimmt in acht Ballungsräumen Deutschlands kleine Zustellbasen in Betrieb. Wenn der Online-Primus sein gesamtes Sortiment von dort selbst liefert, kann er auch wirtschaftlich mit Frische handeln. Wo steht E-Food in Deutschland heute? Eine Bestandsaufnahme. Björn Weber

    [11342 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 78

    Journal Faszination Supermarkt

    Rohe Eier unter Stress

    Bünting ist das einzige etablierte Handelsunternehmen in Deutschland, das einen Online-Vollsortimenter bundesweit betreibt. Ein Blick ins Lager von Mytime zeigt, was es braucht, bevor man Lebensmittel Paketdiensten anvertrauen kann. Björn Weber

    Wo die Mitte Deutschlands ist, darüber kann man lange streiten. In Oldenburg liegt sie sicher nicht. Dort ein zentrales Kommissionierzentrum für ein Vollsortiment zu betreiben, von dem aus auch Frische und Tiefgekühltes in die gesamte Republik versch

    [7092 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 36,37

    Journal

    „So schnell geben wir nicht auf“

    Die Gründer des Online-Lieferdienstes Food.de gehen davon aus, durch Expansion ihrer Liefergebiete in die Gewinnzone wachsen zu können. Dass sie ihre Ware aus Selgros-Märkten beziehen, dürfen die Gründer aufgrund vertraglicher Vereinbarungen mit dem Großmarktbetreiber nicht bestätigen.

    [11656 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 6

    Handel

    Amazon treibt Planung für Fresh voran

    Online-Händler prüft Bedingungen für Lebensmittel-Lieferdienst – Konzentration auf den Raum München

    München. Still und heimlich sondiert der Online-Gigant Amazon das Terrain für den Lieferdienst Fresh und sucht dafür Kontakt zu Frische-Lieferanten.

    [3637 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 2

    Kommentar

    Björn Weber

    Die Last mit dem E-Food

    Das Internet geht nicht mehr weg. Und dummer Weise auch nicht die Kosten für Feinkommissionierung und Heimlieferung. Glücklich, wer wie dm keine kühlpflichtige Ware vertreibt. Die Kosten fürs Standard-Paket kann dm problemlos an den Online-Kunden dur

    [3167 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 030

    IT und Logistik

    Geest löst Linux ab

    Handelsmarken-Riese migriert Lagerverwaltung auf Windows

    Newport, 21. Oktober. Der britische Convenience-Food-Spezialist Geest baut seine Logistik-Systeme aus, um weiter wachsen zu können. In den Lagern setzt der Handelsmarken-Hersteller auf Software von Manhattan Associates. Die bereits eingeführten Linux-Vers

    [3740 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 060

    Service Checkout/Logistik

    Online-Handel braucht Logistiknetze

    Dritte New-Media-Fachtagung des EHI zeigte Logistik- und Payment-Strategien auf

    web. Köln, 6. April. Ob sich Internet-Shops für den Handel rechnen, wird sich vor allem daran entscheiden, ob es gelingt, die Lieferkette flexibler zu gestalten. Auf der 3. New-Media-Fachtung des EHI in Köln unterstrichen Experten und Händler die Bedeutun

    [6725 Zeichen] € 5,75