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    food service 3 vom 03.03.2023 Seite 132,133,134,135

    Marktforschung

    Andere Länder, andere Sorgen?

    Personal, Preise, Technologie: Gastronomen und Hoteliers treiben weltweit ähnliche Herausforderungen um. Und dennoch gibt es nationale Besonderheiten und Unterschiede in der Umsetzung. Das sind zentrale Erkenntnisse aus dem Report „State of the Global Hospitality Industry“ des Kassenanbieters Lightspeed.

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    Andere Länder, andere Sorgen? - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 28

    Recht & Politik

    Nach dem Nutri-Score kommt der Éco-Score

    Verbraucherinitiativen in Frankreich lancieren eine digitale Farbkennzeichnung für den ökologischen Fußabdruck

    Paris/Berlin. Der französische Vorstoß, mithilfe eines Logos namens „Éco-Score“ den Umweltfußabdruck von Lebensmitteln sichtbar zu machen, findet auch hierzulande Anklang.

    [4354 Zeichen] € 5,75

    food service 11 vom 12.11.2019 Seite 90,91

    Special Digitalisierung & Nachhaltigkeit Weltblick

    Tafeln statt Tonne

    Frankreich geht voran: Unser Nachbarland im Westen hat ein klares Zeichen contra Lebensmittelverschwendung gesetzt – mit nachhaltigem Erfolg.

    [5775 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 46

    Report FMCG-Marketing

    Bund fürs Leben

    Nachhaltiges Wirtschaften steigert nicht automatisch den Umsatz. FMCG-Hersteller suchen den Schulterschluss mit dem Handel

    Der stets gut gelaunte, uniformierte Herr mit dem weißen Vollbart hat einen Zweitjob bekommen: Käpt’n Iglo gibt jetzt auch den „grünen Nachhaltigkeitsbotschafter“. Sein Konterfei neben dem Schriftzug „Forever Food Together“ steht als Symbol für ein A

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    Die Deutschen sind preisgesteuert - Ich würde häufiger ethisch einwandfreie und verantwortungsbewusst hergestellte Produkte kaufen, wenn ... Mangel an „grünem“ Bewusstsein - Berücksichtigen Sie Nachhaltigkeit bei Ihrer Kaufentscheidung?
    € 5,75

    Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 046

    Report FMCG-Marketing

    Bund fürs Leben

    Nachhaltiges Wirtschaften steigert nicht automatisch den Umsatz. FMCG-Hersteller suchen den Schulterschluss mit dem Handel

    Der stets gut gelaunte, uniformierte Herr mit dem weißen Vollbart hat einen Zweitjob bekommen: Käpt’n Iglo gibt jetzt auch den „grünen Nachhaltigkeitsbotschafter“. Sein Konterfei neben dem Schriftzug „Forever Food Together“ steht als Symbol für ein Anfan

    [7272 Zeichen] Tooltip
    Die Deutschen sind preisgesteuert - Ich würde häufiger ethisch einwandfreie und verantwortungsbewusst hergestellte Produkte kaufen, wenn ...

    Mangel an „grünem“ Bewusstsein - Berücksichtigen Sie Nachhaltigkeit bei Ihrer Kaufentscheidung?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 058

    Länderreport Frankreich

    Aus Tradition nachhaltig?

    Warum engagieren sich Frankreichs Produzenten gerade bei Nachhaltigkeit besonders? Das Thema steht bei deutschen Verbrauchern aktuell hoch im Kurs. Laut einer Studie spielt unternehmerische Nachhaltigkeit bei der Kaufentscheidung eine immer größere Roll

    [2735 Zeichen] € 5,75