Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 14

Industrie

Bei Asien-Importen drohen Einschränkungen bis 2023

Chinas Lockdowns wirken sich bis auf die Produktion in Südostasien aus – Konserven-Importeure sehen zu chinesischer Ware bei manchen Produkten kaum Alternativen

Chinas strikte Covid-Politik erschwert den Export von Lebensmitteln wie Konserven mit Pilzen, Spargel oder Mandarinen nach Deutschland. Durch die Lockdowns fehlen Zutaten in der Produktion in Fernost. Schnelle Besserung ist nicht in Sicht.

[5171 Zeichen] Tooltip
Vor allem Früchte und Gemüse kommen aus China - Wertmäßige Anteile der Lebensmittelimporte aus China nach Deutschland 2021 - GRAFIK: LZ; QUELLE: BFAI/DESTATIS
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 12

Industrie

Abgänge bei PepsiCo

Nooyis Portfolio-Strategie sorgt für Unruhe im Konzern

New Dehli. Beim Snack- und Getränke-Multi PepsiCo spitzen sich die Führungsprobleme im wichtigen Wachstumsmarkt Indien zu. Wie die indische Times berichtet, haben fünf Top-Manager das Unternehmen verlassen. Auch in Europa und der US-Zentrale gab es zuletzt prominente Abgänge.

[2755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 014

Industrie

Nestlé-Konzern enthüllt seine Wachstumsziele

Umsatzverdreifachung in Asien, Ozeanien und Afrika – China bald zweitstärkstes Einzelland

Shanghai. Der Lebensmittelgigant Nestlé peilt in der Region Asien-Ozeanien-Afrika eine Umsatzverdreifachung in diesem Jahrzehnt an.

[2811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 14

Industrie

Nestlé-Konzern enthüllt seine Wachstumsziele

Umsatzverdreifachung in Asien, Ozeanien und Afrika – China bald zweitstärkstes Einzelland

Shanghai. Der Lebensmittelgigant Nestlé peilt in der Region Asien-Ozeanien-Afrika eine Umsatzverdreifachung in diesem Jahrzehnt an.

[2811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 014

Industrie

Lizenzmarke Mövenpick entwickelt sich gut

Zweistelliges Umsatzwachstum - Schweizer Hotel- und Gastronomie-Gruppe muss im Kerngeschäft aber Federn lassen

Zürich. Die Schweizer Mövenpick-Gruppe ist 2010 besser gestartet als im Vorjahr, hatte aber 2009 insgesamt ein schwieriges Jahr zu meistern. Am besten schnitt das Geschäft mit der Lizenzmarke ab. Der Ausblick der Mövenpick Restaurants & Dienstleistungen

[2852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 014

Industrie

Nestlé startet 2010 finanzstark und ambitioniert

Noch höheres Wachstum prognostiziert - Kapitalkraft beschert große Bewegungsspielräume - Premiumprodukte wachsen

Vevey. Die meisten Nahrungsmittelhersteller tun sich angesichts der Finanzkrise eher schwer mit Prognosen für das Jahr 2010. Nicht so der Nestlé-CEO Paul Bulcke, der die Gruppe für weiteres Wachstum gut gewappnet sieht. Bulcke: "Unser Portfolio passt be

[2585 Zeichen] Tooltip
DEUTLICHER AUFWÄRTSTREND - Das interne Konzernwachstum von Nestlé in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 016

Industrie

Nestlé will Riesen-Potenzial heben

Wachstumsreserven im Außer-Haus-Markt - Eigene Geschäftseinheit - Professionelles Management

Vevey, 25. Oktober. Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé steuert das Großverbrauchergeschäft 2008 als selbstständige Einheit. Mit einem professionellen Management-Team soll ein sehr großes Potenzial erschlossen werden. Marc Caira, der seit 2006 das Großverbr

[3299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 017

Industrie

Exportpotenzial in USA nimmt zu

Spezialitäten sind gefragt - Chancen für Mittelstand im regionalen Handel - Förderung durch CMA

Köln, 25. Oktober. Für die deutsche Lebensmittel bieten sich in den USA gute Aussichten. Gerade Produkte mit Assoziation zu einer handwerklichen Herstellung stoßen auf Interesse. Die CMA unterstützt die Entwicklung. "Bei den Amerikanern wächst das Intere

[4706 Zeichen] Tooltip
Die Top 5 Abnehmer - Deutscher Agrarexport in Drittländer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 018

Industrie

Oetker legt einen Blitzstart hin

Inlandsgeschäft gewinnt 2006 deutlich an Fahrt - Auf der Hut bei Expansionen

Bielefeld, 6. April. Der Nahrungsmittelhersteller Oetker ist nach stattlichem Wachstum 2005, das stark vom Ausland geprägt war, hervorragend ins neue Jahr gestartet. Intensiv prüft das Unternehmen weitere Auslandsengagements. Dr. August Oetker, Vorsitzen

[4180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 014

Industrie

Nestlé zeigt eine gute Performance

Schweizer Nahrungsmittelriese erreicht anders als der Wettbewerber Unilever die gesteckten Wachstumsziele für dieses Jahr

Frankfurt/Vevey, 23. Oktober. Die Schweizer Nestlé S.A. erreicht 2003 die gesteckten Ziele bei Umsatz und Gewinn. Zum Jahresende soll ein organisches Umsatzplus von 5 bis 6 Prozent herauskommen. Damit kann Nestlé-Chef Peter Brabeck zufriedener sein als se

[4568 Zeichen] € 5,75

 
weiter