Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 066

Länderreport Dänemark

Charakter durch Herkunft

Jenseits aller Preisdiskussionen bestechen dänische Produkte mit unverfälschten Werten Andreas Hösch

Wer in Kopenhagen abends noch schnell ein Bier trinken gehen möchte, erleidet mitunter einen Preisschock. Sieben Euro werden da schnell fällig für 0,33l, ein Cocktail ist kaum unter 15 Euro zu haben. Da ist selbst die Minibar im Hotel günstiger. Natürlic

[5581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 061

Länderreport Österreich

Spezialitäten halten den Kurs

Österreichs Frische-Produkte sind im deutschen Markt stabil - Die Zusatzthemen werden professioneller vermarktet Andreas Hösch

Im Jahr 2 der Milchbaisse können österreichische Mopro-Hersteller einen Erfolg vermelden: Die Käseexporte in den wichtigsten Exportmarkt Deutschland sind zum Halbjahr stabil. Käse in allen Variationen ist das Aushängeschild der Alpenrepublik, darum wird

[4695 Zeichen] Tooltip
VIEL FRISCHWARE - Österreichs Exporte nach Deutschland ? Wert 2008 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 067

Länderreport Österreich

Den ganzen Markt im Visier

Alpenmilch Salzburg in Discount und Vollsortiment - Zuviel Bio-Milch

Salzburg. Marke im Heimmarkt, Handelsmarke im Ausland, so die Strategie von Alpenmilch Salzburg. Die Molkerei hat dafür groß investiert. Mit der Marke "Salzburger Land" betont die Alpenmilch Salzburg GmbH vor allem ihre Basispalette in der Stammregion.

[2059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 073

Länderreport Österreich

Gunz produziert ab jetzt selbst

Mäder. Die Gunz Warenhandels GmbH aus Mäder am Bodensee schlägt in ihrem Geschäftsansatz eine neue Richtung ein. Anstatt nur oder hauptsächlich Fremdware zu vertreiben, entwickelt das Unternehmen immer mehr eigene Marken und verkauft diese nach Deutschla

[2244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 063

Schwerpunkt Anuga

Heumilch im Fokus

Österreich spielt wieder mit dem Naturfaktor

Köln. Österreich wird wieder den traditionellen Auftritt mit der Almhütten zelebrieren. Der AMA-Stand soll damit zentrale Drehscheibe sowie Anlauf- und Informationsstelle sein. Drei Schwerpunkte hat sich die Agrarmarkt Austria Marketing GmbH für die Mes

[2572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 053

Länderreport Thüringen

Deftig und fein aus Tradition

In Thüringen gibt es neben bewährten Wurstrezepturen auch Pralinenkunst - Hersteller kooperieren verstärkt | Andreas Hösch

Als Martin Luther vor knapp 500 Jahren einige Monate auf der Eisenacher Wartburg verbrachte, konnte er die Vielfalt der Lebensmittelindustrie im heutigen Thüringen nicht einmal erahnen. Eine Spezialität allerdings kannte der große Reformator schon: die T

[5551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 048

Länderreport Rheinland-Pfalz

Obst legt deutlich zu

Großversorger Schwälbchen Frischdienst agiert in unstetem Markt

Mainz. Gemischte Bilanz für den Außer-Haus-Markt: Während die Hotellerie 2009 stark rückläufig ist, zeigt sich das Gastro-Gewerbe bislang stabil. "Der gewerbliche Kunde spart", fasst Heinz Satter, Geschäftsführer der Schwälbchen Frischdienst GmbH in Mai

[2148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 046

Länderreport Hamburg

Lizenzgeschäft ausgeweitet

Atco will mit Kinderprodukten mehr Wert aus Private-Label holen

Hamburg. Der Markt für Lizenzen im Lebensmittel-Bereich ist im Umbruch. Nicht mehr Co-Branding, sondern Handelsmarken sind der Trend. So sieht es zumindest der Hamburger Hersteller Atco. Noch vor zwei Jahren war das Food-Lizenzgeschäft stark von Co-Bran

[2209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 050

Länderreport Österreich

EU und Spezialitäten garantieren Wachstum

Österreich kann auch 2008 den Absatz von Agrargütern ankurbeln - Nahrungsmittel für 1,3 Mrd. Euro nach Deutschland

Frankfurt/Düsseldorf. Höherer Umsatz im Export mit Agrargütern im ersten Halbjahr 2008 und mehr Umsatz mit Lebensmitteln nach Deutschland 2007 - Österreichs Branche ist nach wie vor auf dem Wachstumspfad. Dabei wird klar: Das Land profitiert von der EU i

[2957 Zeichen] Tooltip
BREITES ÖSTERREICHISCHES EXPORTSPEKTRUM - Einfuhranteile nach Deutschland (Wert 2007 in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 060

Länderreport Österreich

Handel weiter der Buhmann

Wien. Fiona Swarovski, österreichische Millionen-Erbin, hat sich mit Äußerungen zur Inflation und Verteuerung blamiert und die Diskussion um Nahrungsmittelpreise angeheizt. Von Reportern zum Thema überbordender Luxus befragt, sagte sie im September, auch

[2525 Zeichen] € 5,75

 
weiter