Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 4 vom 15.04.2024 Seite 12

Magazin

NEWS

Nominierung. Klüh ist für den German Brand Award 2024 nominiert. Der Rat für Formgebung und das German Brand Institute verleihen die Auszeichnung an herausragende Produkt- und Unternehmensmarken sowie erfolgreiche Kommunikationskampagnen. Die Nominie

[1965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 26,27

Journal

Zurück zur Nähe

Globale Lieferketten funktionieren nicht mehr wie gewohnt. Damit rücken heimische Kreisläufe wieder in den Fokus. Doch das regionale Lebensmittelhandwerk ist auf dem Rückzug. Ein politischer Kurswechsel soll es retten. Birgit Will

[10860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 53

Länderreport Baden-Württemberg

Kein prima Klima

Der Klimawandel beschäftigt auch die Unternehmen im Ländle

Laut einer Prognose der Vereinten Nationen wird die Weltbevölkerung bis im Jahr 2050 auf rund zehn Milliarden Menschen ansteigen. Das stellt die Agrar- und Ernährungswirtschaft rund um den Globus vor große Herausforderungen.

[3100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 20

Recht & Politik

E-Commerce Food hat Nachholbedarf

Stuttgart. Der Lebensmittel-Onlinehandel hat Nachholbedarf in puncto Verbraucherinformation – so das Ergebnis einer stichprobenartigen Untersuchung der Internetseiten von 23 Anbietern aus Baden-Württemberg. Die „Kontaktstelle Internethandel am Regier

[1479 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 08 vom 21.02.2015 Seite 008

Meinung

Heimat als Konzept

Regionalität ist die Chance zur Profilierung

Von Alexander Bonde, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg

Gastronomie und Hotellerie müssen ständig neue Trends aufgreifen und veränderte Wünsche der Gäste erfüllen, um sich am Markt gut zu positionieren. Der zunehmende gesellschaftliche Trend zur Regionalität und zu mehr Nachhaltigkeit bietet dauerhaft gute Ch

[4851 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 21.02.2015 Seite 8

Meinung

Heimat als Konzept

Regionalität ist die Chance zur Profilierung

Von Alexander Bonde, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg

Gastronomie und Hotellerie müssen ständig neue Trends aufgreifen und veränderte Wünsche der Gäste erfüllen, um sich am Markt gut zu positionieren. Der zunehmende gesellschaftliche Trend zur Regionalität und zu mehr Nachhaltigkeit bietet dauerhaft gut

[4851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 062

Länderreport Baden-Württemberg

Deutlich machen, wie der Süden schmeckt

Das Gemeinschaftsmarketing für baden-württembergische Spezialitäten setzt national Akzente

Stuttgart. Die gemeinschaftliche Absatzförderung ist in der Region sehr erfolgreich. Die Branche will aber auch die Konsumenten im ganzen Land auf den Geschmack bringen Baden-Württemberg gilt als Hochburg des guten Essens. Mehr als 50 Köche aus dem Länd

[3414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 070

Länderreport Baden-Württemberg

Export auf neuem Fundament?

Steffen Hengstenberg, Vorstandsvorsitzender der Fördergemeinschaft für Qualitätsprodukte aus Baden-Württemberg (FBW) Laut einer aktuellen Omnibus-Umfrage steht Baden-Württemberg vor allem für gutes Essen und Trinken. Allerdings kennen nur wenige Verbrau

[2591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 046

Länderreport Großbritannien

Vier-Regionen-Land spielt Spezialitäten- und Währungskarte

England und Schottland sind etablierte Partner des deutschen LEH - Wales und Nordirland noch unterrepräsentiert - Exportmilliarde dank Innovationen und Billig-Pfund

London. England wird hierzulande oft mit dem gleichgesetzt, was im staatsrechtlichen Sinne das Vereinigte Königreich mit vier sehr selbstständigen Regionen ist. Zwar ist das Mutterland England der Wirtschaftsmotor - auch in der Ernährungsbranche -, doch

[5385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 069

Länder Report Baden-Württemberg

Die Region zeigt Profil im internationalen Geschäft

Von Dieter Heimig

[5415 Zeichen] Tooltip
Exportquote nach ausgewählten Branchen - Baden- Württemberg

Zahl der Beschäftigten nach ausgewählten Branchen - Baden- Württemberg
€ 5,75

 
weiter