Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 56,57,58

Fairer Handel

WISSEN, WO WAS HERKOMMT

Anbau fair gehandelter Lebensmittel wird ausgebaut

Fairtrade unterstützt Kleinbauern und Beschäftigte, um soziale Standards vor Ort auszubauen. Durch Schulungen und Hilfe zur Selbsthilfe werden individuelle Nachhaltigkeitsprojekte unterstützt. Dies gilt gerade auch für den Anbau von Zitrusfrüchten und Reis sowie die Produktion von Honig.

[7182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 70,71

Messe Anuga

Drehscheibe für den internationalen Handel

Bezogen auf ihren Auslandsanteil ist keine Messe international stärker aufgestellt als die Anuga. Etwa 90 Prozent der rund 7400 Aussteller kommen aus dem Ausland. Bei den Besuchern dürfte der internationale Anteil wieder bei 70 Prozent liegen.

[18309 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 46

Report FMCG-Marketing

Bund fürs Leben

Nachhaltiges Wirtschaften steigert nicht automatisch den Umsatz. FMCG-Hersteller suchen den Schulterschluss mit dem Handel

Der stets gut gelaunte, uniformierte Herr mit dem weißen Vollbart hat einen Zweitjob bekommen: Käpt’n Iglo gibt jetzt auch den „grünen Nachhaltigkeitsbotschafter“. Sein Konterfei neben dem Schriftzug „Forever Food Together“ steht als Symbol für ein A

[7272 Zeichen] Tooltip
Die Deutschen sind preisgesteuert - Ich würde häufiger ethisch einwandfreie und verantwortungsbewusst hergestellte Produkte kaufen, wenn ... Mangel an „grünem“ Bewusstsein - Berücksichtigen Sie Nachhaltigkeit bei Ihrer Kaufentscheidung?
€ 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 046

Report FMCG-Marketing

Bund fürs Leben

Nachhaltiges Wirtschaften steigert nicht automatisch den Umsatz. FMCG-Hersteller suchen den Schulterschluss mit dem Handel

Der stets gut gelaunte, uniformierte Herr mit dem weißen Vollbart hat einen Zweitjob bekommen: Käpt’n Iglo gibt jetzt auch den „grünen Nachhaltigkeitsbotschafter“. Sein Konterfei neben dem Schriftzug „Forever Food Together“ steht als Symbol für ein Anfan

[7272 Zeichen] Tooltip
Die Deutschen sind preisgesteuert - Ich würde häufiger ethisch einwandfreie und verantwortungsbewusst hergestellte Produkte kaufen, wenn ...

Mangel an „grünem“ Bewusstsein - Berücksichtigen Sie Nachhaltigkeit bei Ihrer Kaufentscheidung?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 045

Länderreport Italien

Italien hält den Marktanteil

Wiesbaden. Nahrungsmittel im Wert von gut 4,5 Milliarden Euro hat Italien im vergangenen Jahr nach Deuschland exportiert. Das belegen die vorläufigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden (Destatis). Gegenüber 2008 mit mehr als 5 Milliarden E

[1827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 050

Länderreport Hamburg

Im Vorfeld alles unter Kontrolle

Eurofins bietet seit 2009 eine länderübergreifende Dienstleistung an

Hamburg. Die voriges Jahr gegründete Eurofins Global Control GmbH ergänzt das Angebotsspektrum des Laborunternehmens. Im Auftrag hiesiger Kunden überprüft sie Waren in den Erzeugerregionen. "Unsere Kunden möchten Gewissheit haben, dass eine Lieferung in

[3214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 081

Journal

Trendradar

Globale Leitmotive

Foodhersteller brauchen feine Antennen für die Signale aus den Sortimenten. Die meisten Nahrungsmittelmoden haben ihren Ursprung in den USA oder in Japan. Aber auch die alte Welt braucht sich nicht zu verstecken. Deutschland spielt seinen Erfindungsreichtum besonders bei Molkereiprodukten, Süßwaren und Getränken aus. Pur und einfach, convenient und gesund: So lautet die Rezeptur für erfolgreiche Food-Innovationen in New York, London oder Tokio. Eine Entdeckungsreise durch die Supermärkte der Welt. Christiane Düthmann

[14564 Zeichen] Tooltip
IDEENSCHMIEDE AMERIKA - Die globalen Innovations-Champions
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 027

Journal

Unilever Deutschland Chef Harry Brouwer im Gespräch

"Wir können uns mehr um die Märkte kümmern"

Seit April sind Sie neuer Chef von Unilever in Hamburg. Vor wenigen Tagen haben Sie ein völlig neues Gebäude bezogen. Wie ist Ihr erster Eindruck? Das Gebäude ist sehr transparent und offen. Wir alle arbeiten in Großraumbüros. Auch ich - zusammen mit me

[8701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 014

Industrie

Oetker backt jetzt Pizzen für den US-Markt

Testmarkt im Nordwesten der Staaten - Nahrungsmittelsparte mit deutlichem Plus - Schwacher Jahresauftakt 2009

Bielefeld. Die Oetker- Nahrungsmittelsparte erzielte 2008 zwar ein deutliches Umsatzplus. Daran lässt sich 2009 angesichts eines schwachen Auftaktes kaum anknüpfen. Dennoch zeigen sich die Bielefelder vor allem im Hinblick auf das Auslandsgeschäft optimi

[4129 Zeichen] Tooltip
Umsatzverteilung Dr. Oetker 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 023

Frischware

KURZ NOTIERT

· Der größte Frischemarkt der Welt, Rungis in Paris, wird teilprivatisiert. Die öffentliche Hand verkauft zunächst 33,34 Prozent der Anteile der Rungis-Muttergesellschaft Semmaris an den Shopping-Center-Spezialisten Altarea, will aber weiterhin die Mehrh

[3151 Zeichen] € 5,75

 
weiter