Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 057

Länderreport Frankreich

Deutschland bleibt Hauptabsatzmarkt

Paris/Düsseldorf. Mit einem Exportvolumen von 5,6 Mrd. Euro und einem Anteil von 13 Prozent war Deutschland 2009 der erste Absatzmarkt für französische Lebensmittel, vor Belgien und Italien. Pro Jahr werden 2,5 Mio. hl Wein und Spirituosen, 126000 t Käse

[752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 014

Industrie

"Wir haben für 2010 noch einige Pfeile im Köcher"

Laurent Freixe, Europachef der Nestlé S.A. Herr Freixe, das Europageschäft von Nestlé zeigte 2009 kaum Wachstum. Dieses Jahr soll besser werden. Was macht Sie so zuversichtlich? Im zweiten Halbjahr 2009 zogen die Geschäfte in Westeuropa an. Insbesonder

[3206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 010

Industrie

Nestlé setzt eher auf höhere Preise

Unilever und Danone punkten mit günstigeren Angeboten - Insgesamt mehr Geld für Marketing und Innovationen

Frankfurt. Mit einem anhaltend soliden Wachstum von Nestlé rechnen Analysten auch im neuen Geschäftsjahr 2010. Die leichte Skepsis im Ausblick der CEOs von Unilever und Danone vor allem mit Blick auf Europa und mögliche Krisenauswirkungen gibt ihnen jedo

[4409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 063

Schwerpunkt Anuga

Heumilch im Fokus

Österreich spielt wieder mit dem Naturfaktor

Köln. Österreich wird wieder den traditionellen Auftritt mit der Almhütten zelebrieren. Der AMA-Stand soll damit zentrale Drehscheibe sowie Anlauf- und Informationsstelle sein. Drei Schwerpunkte hat sich die Agrarmarkt Austria Marketing GmbH für die Mes

[2572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 105

Journal 60 Jahre LZ

Starke Abwehrreihe

Die Formel "All business is global" führt in Deutschland so manchen Großkonzern in die Irre. In der mittelständisch geprägten Markenlandschaft stößt die Überlegenheit der Kapitalkraft an Grenzen. Auch Weltmarken holen sich blutige Nasen. Gabriel v. P

Der ehemalige Coca-Cola-CEO Douglas Daft wagte die These "Think global, act global" in "......, act local" abzuwandeln. Das war Balsam für die Seele der "Alten Welt" der Europäer. Daft misstraute einer These, die vor allem von international aktiven Werb

[10843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 010

Handel

Lebensmittelpreise steigen auf Rekordhöhe

Verbraucherpreisindex bei 3,1 Prozent - Rohstoffmarkt in Bewegung - Handel will moderat erhöhen

Frankfurt. Weltweit rücken Lebensmittelpreise in den Fokus, sie kletterten in Deutschland um 8,2 Prozent. Die Industrie beklagt hohe Rohstoffpreise. Der eindringliche Hinweis von Weltbank und IWF auf die Gefahren steigender Lebensmittelpreise hat die Ver

[2918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 016

Industrie

Nestlé will Riesen-Potenzial heben

Wachstumsreserven im Außer-Haus-Markt - Eigene Geschäftseinheit - Professionelles Management

Vevey, 25. Oktober. Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé steuert das Großverbrauchergeschäft 2008 als selbstständige Einheit. Mit einem professionellen Management-Team soll ein sehr großes Potenzial erschlossen werden. Marc Caira, der seit 2006 das Großverbr

[3299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 014

Industrie

Krüger-Gruppe sucht sich neue Wachstumsregionen

Weltweite Expansion - Babynahrung für Ägypten - Erste Schritte zum Generationswechsel

Frankfurt, 15. Februar. Der Bergisch Gladbacher Unternehmer Willibert Krüger rüstet seine Gruppe für die Zukunft. Massiv baut er das Auslandsgeschäft aus. Eine Wachstumsregion ist neben Osteuropa Indien. In Ägypten wurde jüngst der Einstieg ins Geschäft

[4205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 012

Industrie

Starker Auftakt für große Konzerne

Nestlé und Danone melden kräftigen Schub - Währungseinflüsse und hohe Investitionen belasten Ergebnis von Kraft Foods

Frankfurt, 27. April. Während die Nahrungsmittelriesen Nestlé und Danone einen sehr guten Jahresauftakt verbuchen, entwickelt sich US-Konkurrent Kraft Foods verhalten. Kraft-Chef Deromedi zeigt sich dennoch zufrieden mit dem ersten Quartal - wichtige Sch

[4615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Riesen-Chancen im Ausland

Auch Chinesen und Japaner mögen Ethnic Food. Nur sieht dort die Welt umgekehrt aus: In Peking und Tokio tragen exotische und fremde Gerichte so ausgefallene Namen wie Nürnberger Würstchen mit Sauerkraut, schwäbische Maultaschen oder Weißwurst. Das zunehm

[3076 Zeichen] € 5,75

 
weiter