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    Horizont 34 vom 21.08.2014 Seite 12,13

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    Der Katalog der Grausamkeiten

    Werbeverbote: Politik und Interessengruppen wollen die Marketing-Kommunikation für etliche Produkte erschweren – ein Einblick in die anstehenden Vorhaben

    Auf den ersten Blick klingt das nicht nach viel: Wer sich in Deutschland mit Lebensmittelwerbung beschäftigt, die auch an Kinder gerichtet sein könnte, muss elf Gesetze im Blick haben. Das Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch beispielsweise. Die

    [16470 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 12

    Hintergrund

    Blinde Regulierungswut

    Werbeverbote: Der Druck aus Politik und durch Verbraucherorganisationen wächst / Zigarettenwerbung vor dem Aus

    Manchmal ist es vordergründig nur eine Deklarationsfrage, ob und wie ein Unternehmen sein Produkt an den Kunden bringen darf. Zum Beispiel die E-Zigarette, für die sich Gregor Gysi, Chef der Linken-Fraktion im Bundestag, als Anwalt vehement einsetzt.

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    Drohende Werbeverbote - eine Auswahl
    € 5,75

    Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 012

    Hintergrund

    Blinde Regulierungswut

    Werbeverbote: Der Druck aus Politik und durch Verbraucherorganisationen wächst / Zigarettenwerbung vor dem Aus

    Manchmal ist es vordergründig nur eine Deklarationsfrage, ob und wie ein Unternehmen sein Produkt an den Kunden bringen darf. Zum Beispiel die E-Zigarette, für die sich Gregor Gysi, Chef der Linken-Fraktion im Bundestag, als Anwalt vehement einsetzt. Das

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    Drohende Werbeverbote - eine Auswahl
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    Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 4

    Die Woche Marketing

    EU kassiert 1600 Werbeclaims von Lebensmittelherstellern

    Die EU verbietet bei der Werbung für Lebensmittel irreführende Slogans wie „Gut fürs Immunsystem“ oder „Stärkt die Abwehrkräfte“. Von dem Verbot sind 1600 gesundheitsbezogene Werbeslogans betroffen. Der Ausschuss für Verbraucherschutz im EU-Parlament

    [474 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 004

    Die Woche Marketing

    EU kassiert 1600 Werbeclaims von Lebensmittelherstellern

    Die EU verbietet bei der Werbung für Lebensmittel irreführende Slogans wie „Gut fürs Immunsystem“ oder „Stärkt die Abwehrkräfte“. Von dem Verbot sind 1600 gesundheitsbezogene Werbeslogans betroffen. Der Ausschuss für Verbraucherschutz im EU-Parlament bil

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