Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 075

Länderreport Italien

Und die Pizza rollt und rollt

Frankfurt. Es muss wie eine kleine Revolution gewesen sein, als in den fünfziger Jahren die erste Pizza in Deutschland gesichtet wurde. Sie zu essen trauten sich zu jener Zeit nur wenige, und ihre landläufige Bezeichnung als "Tomatenbrot" zeugt davon, wi

[2319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 004

Handel

Kaufkraft wächst seit Jahresbeginn

Frankfurt. Gute Nachrichten für Verbraucher. Erstmals seit 22 Jahren sinken die Verbraucherpreise. Gegenüber Juli 2008 gingen sie um 0,6 Prozent zurück, sagt das Statistische Bundesamt. Im Vergleich zum Vormonat errechnet sich ein Minus von 0,1 Prozent.

[666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 038

Analyse

Konsumlust steht und fällt mit dem Arbeitsmarkt

Aktuelle Expertisen zur Shopping-Neigung der Deutschen - Mehrheit der Verbraucher ist pessimistisch - Sparen aus Angst vor Jobverlust

Frankfurt. Trotz Krise notiert die Kauflust der Deutschen noch nahezu konstant. Marktkenner erwarten aber, dass ein möglicher Arbeitsplatzabbau die Einkaufsneigung rasch eintrübt. Mehr Budgetdisziplin der Verbraucher, so die These, wäre auch in der bisla

[5606 Zeichen] Tooltip
DER SICHERSTE WEG INS MARKENABSEITS - Orientierung nach "unten" mit mehr Preispromotions

GEWINNER DER KRISE - Wertmäßiger Marktanteil in 1999 = 100
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 006

Handel

LEH stellt sich auf geringere Zuwächse ein

Basiseffekt aus Preiserhöhungen verliert Wirkung - Branche vertraut 2009 auf Krisenfestigkeit

Frankfurt. Die Finanzkrise lässt Handels-Manager vorsichtiger in die Zukunft blicken. Gleichwohl rechnet sich die Food-Branche gute Chancen aus, ohne größere Blessuren davon zu kommen. Die Branche tut sich schwer, Prognosen für das kommende Jahr zu geben

[2696 Zeichen] Tooltip
FOOD WÄCHST ÜBERPROPORTIONAL - Umsatzentwicklung im LEH seit 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 053

Umwelt und Verpackung

Konsum-Protest am Abfallbehälter

Container-Piraten durchstöbern den Müll von Filialen und rücken den Handel in ein schlechtes Licht

Frankfurt. Ungebetene Besucher plündern nach Ladenschluss die Müllcontainer des Handels auf der Suche nach noch Essbarem. Ihre Beute spenden die selbsternannten Sozialaktivisten an Bedürftige. Das nächtliche Treiben - und die Medienberichte darüber - ver

[4466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 010

Handel

Handel wird abgestraft

Absatz geht zurück - EU-Kommission kritisiert Preiserhöhungen

Frankfurt. Massive Preiserhöhungen bei Grundnahrungsmitteln in den letzten Monaten haben den Lebensmitteleinzelhandel Absatz gekostet, sagen Marktforscher. Die Kunden haben die Preisexplosion der vergangenen Monate mit Kaufzurückhaltung quittiert. Das be

[2507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 018

Industrie

Nüchterne Zwischenbilanz für 2007

Vom freundlichen Konsumklima spüren Lieferanten des Lebensmittelhandels bisher nur sehr wenig

Frankfurt, 6. September. Vom anhaltend freundlichen Konsumklima, das Konjunkturforscher in Deutschland ausmachen, merken Lebensmittelhändler und deren Lieferanten nur wenig. Entsprechend nüchtern fällt deren Urteil über die aufgelaufene Entwicklung 2007

[3706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 046

Service Management und Karriere

Imageverlust schlägt ins Kontor

Potenzielle Risikofaktoren im Jahr 2030 aus der Perspektive von Lebensmittelherstellern

Frankfurt, 24. Mai. Die größten Gefahren in den kommenden Jahrzehnten sehen Markenkartikler in der Demographieentwicklung, im Klimawandel und einem veränderten Konsumverhalten. Künftig wird auch das gesellschaftspolitische Engagement zur Imagepflege eine

[4001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 008

Handel

Discounter Spitze bei Frischwaren

Frankfurt, 16. November. Frischwaren sind die Renner im Discount. Das bestätigt eine aktuelle Studie von ACNielsen. Rund 87 Prozent aller Haushalte in Deutschland kauften im ersten Halbjahr frisches Gemüse bei Aldi, Lidl & Co. und zwar im Schnitt 15mal.

[866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 026

Frischware

Vogelgrippe und "Gammelfleisch" schlagen durch

Verbraucher schränken Konsum ein - SB-Fleisch legt weiter zu - ZMP analysiert Einkaufsverhalten

Frankfurt, 19. Januar. Die latente Angst vor der Vogelgrippe hat im letzten Quartal 2005 die bis dahin positive Absatzentwicklung von Geflügelfleisch ins Gegenteil verkehrt. Das belegen neueste Zahlen der ZMP. Der Absatz von Frischfleisch litt unter der

[2866 Zeichen] Tooltip
Bedeutung der Discounter – Menge, Anteile in Prozent, 2005

Absatzminus überwiegt – Veränderung 2005 versus 2004 in Prozent
€ 5,75

 
weiter